Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasso der Tiernotruf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tasso der Tiernotruf

    Hallo,
    ich habe meine Hündin diese Woche Chippen lassen. Nun habe ich vom Tierarzt ein Antragsformular für "TASSO" bekommen. Dies ist anscheinend eine Institution, bei der man seinen Hund registrieren lassen kann, um diesen im Notfall wieder zu finden. Da ich mich ungern wo registrieren lassen möchte, ohne die Institution zu kennen, möchte ich hier fragen, ob jemand diese kennt und/oder schon Erfahrung damit hat.
    Gruss
    Mira

    #2
    Re: Tasso der Tiernotruf

    Original geschrieben von Mira1
    Hallo,
    ich habe meine Hündin diese Woche Chippen lassen. Nun habe ich vom Tierarzt ein Antragsformular für "TASSO" bekommen. Dies ist anscheinend eine Institution, bei der man seinen Hund registrieren lassen kann, um diesen im Notfall wieder zu finden. Da ich mich ungern wo registrieren lassen möchte, ohne die Institution zu kennen, möchte ich hier fragen, ob jemand diese kennt und/oder schon Erfahrung damit hat.
    Tasso ist das größte Zentralregister Europas mit einer hohen Erfolgsquote an der Rückvermittlung entlaufener Tiere. Das ganze ist kostenlos und ist wie ich finde durchaus empfehlenswert. Gesucht wird mit Plakaten, Rundschreiben, Aushängen, Online-Aufrufen etc.

    Google mal danach.

    Liebe Grüße,
    Verena
    Liebe Grüße,
    Verena und Charu

    Kommentar


      #3
      Stimmt, Tasso ist DAS deutsche Haustierregister schlechthin...
      Wenn Du Deinen Hund dort (oder auch in einem anderen/ähnlichen Haustierregister) registrieren lässt, kann man im Falle eines Falles durch Auslesen des Chips bei einem Tierarzt o.ä. und Meldung an TASSO (bzw. euroPetBase) herausfinden, wem der Hund gehört bzw. über wen er bei TASSO registriert ist...
      Ohne die Registrierung bei einem solchen Service hast Du nicht die Chance, dass Dein Hund (sollte er jemals weglaufen und von jemanden gefunden werden o.ä.) schnellstmöglich wieder Dir zugeordnet werden kann...der Chip hätte in diesem Fall dann lediglich den Zweck, den Hund zweifelsfrei seinem Impfpass zurdnen zu können...
      Liebe Grüße,
      Karo und Luna

      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

      Kommentar


        #4
        Hallo Mira,

        ich bin auch so ein Registriermuffel (wenn möglich gebe ich nie Daten bekannt). Aber TASSO ist seriös und DIE Anlaufstelle für entlaufene und gefundene Hunde, auch für Tierärzte, Polizei, Tierheime etc.
        Also UNBEDINGT den Hund dort registrieren, sonst wäre der Chip vergebene Liebesmühe.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Tasso

          o.k.
          Danke für die Meinungen/Hinweise. Habe auch schon mal auf der Hompage von Tasso geschaut, werde mich (meinen Hund) registrieren.
          Gruss
          Mira

          Kommentar


            #6
            *anschließ*
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              hallo Mira,

              mein hund ist bei Tasso und bei globalanid registriert ...
              ... leider ist globalanid weltweit aktiv und drum kann ich den Freddie jetzt noch nichtmal mehr in Kanada aussetzen ...

              liebe grüße, Gabi - die grad nochmal überprüft hat, ob die registrierung auch nicht verlorengegangen ist ...
              der einzige leichte tag war gestern ...

              Kommentar


                #8
                Hallo.

                Ich kann mich den anderen nur anschließen. Tasso ist seriös und absolut empfehlenswert.

                Sowohl Feli als auch Trixi sind gechippt und bei Tasso registriert.

                Als meine Feli vor inzwischen über 2 Jahren spurlos verschwand, hat sich Tasso super um uns gekümmert. Innerhalb von 2 Tagen waren ausreichend Suchplakate in allen Größen da (natürlich hatten wir aber auch schon längst eigene Suchplakate erstellt, aber das ist ja egal), der "Fall" Feli stand auf der HP von Tasso und wir bekommen noch heute ab und zu Anrufe bzw. Briefe von Tasso, ob wir inzwischen wieder etwas von Feli gehört haben oder ob die Suchmeldung noch aktuell ist.

                Wenn dein Hund verschwinden sollte und von jemand anderem wiedergefunden wird, ist ein Chip mit Registrierung bei Tasso oft die einzige Möglichkeit, deinen Hund zuzuordnen und wiederzufinden.

                Also wirklich empfehlenswert.

                LG
                Sandy
                Liebe Grüße
                Sandy
                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Also Amy ist dort registriert und wir haben Hälge, denKater, NACH seinem Verschwinden dort noch registrieren können, obwohl er nicht mal gechipt ist (war ja erst 5 Monate) ! Die haben sofort für uns Flugblätter gemacht und geschickt und haben auch die umliegenden Tierheime informiert, wie wir bei einem Besuch im TH Ludwigshafen erfahren haben. Hat mich beeindruckt und ich würde es empfehlen.
                  LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                  Kommentar


                    #10
                    und wir bekommen noch heute ab und zu Anrufe bzw. Briefe von Tasso, ob wir inzwischen wieder etwas von Feli gehört haben oder ob die Suchmeldung noch aktuell ist.
                    wieso habt ihr die meldung denn nicht rausnehmen lassen?
                    Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Freddie
                      hallo Mira,

                      mein hund ist bei Tasso und bei globalanid registriert ...
                      ... leider ist globalanid weltweit aktiv und drum kann ich den Freddie jetzt noch nichtmal mehr in Kanada aussetzen ...

                      liebe grüße, Gabi - die grad nochmal überprüft hat, ob die registrierung auch nicht verlorengegangen ist ...
                      Herrlich Gabi
                      Liebe Grüsse
                      Natascha


                      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                      (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Cushie
                        wieso habt ihr die meldung denn nicht rausnehmen lassen?
                        Schau mal HIER
                        Grüßle
                        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Oh, das tut mir leid
                          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X