Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Frankfurt/Main

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Frankfurt/Main

    Hallo Leute!
    Nachdem ich von meinem lieben Schwesterherz, die hier begeistertes Mitglied ist, schon unzählige, wertvolle Tips rund um den Hund bekommen habe, bin ich jetzt auch infiziert und möchte mich und meine kleine Maus heute kurz vorstellen.
    Ich: Andy(Andrea) bin 36 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main. Meine kleine Maus, das ist Trixi, meine dreijährige Yorkie-Hündin. Da sie nicht den "allgemeinen Vorstellungen" eines Yorkies entspricht (Kippohren, 2kg leicht u. somit zu klein zur Zucht) war sie sozusagen ein "Ladenhüter" beim Züchter und mit 14 Wochen noch immer dort. Zum Glück, kann ich nur sagen, denn es war Liebe auf den Ersten Blick!
    In den ersten 2Jahren hatte sie immer wieder gesundheitliche Probleme-wie sich herausstellte eine Futtermittelallergie, jetzt füttere ich nur noch Frisch und seitdem gibt`s überhaupt keine Probleme mehr, was das angeht.
    Leider hat sich jetzt auch noch herausgestellt, dass sie was ihre Zähne angeht einen genetischen Defekt hat und wahrscheinlich nach und nach ihre Zähne verlieren wird ( unten fehlen schon zwei!). Ist wohl ein bekanntes Problem bei kleinen Rassehunden.
    Ich hatte früher mal einen grösseren Mischling, der hatte nie auch nur irgendwelche gesundheitl. Probleme, von daher ist das Alles Neuland für mich. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, wie man diesen Zahnausfall evtl. hinauszögern kann? Schließlich ist sie doch erst Drei!!
    Trixi und ich sind für jeden guten Tip dankbar!

    Liebe Grüsse,
    ANDY
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    #2
    Hi andy,

    herzlich Willkommen hier.

    Wegen deiner Maus schreiben bestimmt nachher noch Leute die sich auskennen.

    Und sonst viel Spass beim stöbern.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      :nature1: Herzlich Willkommen hier,viel Spass
      "The privilege of a lifetime is being who you are."
      Joseph Campbell

      Kommentar


        #4
        Hallo Andy,

        herzlich Willkommem im Forum. Viel Spass beim Stöbern.

        Bei den Zähnen Deiner Hündin kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

        Kommentar


          #5
          Herzlich willkommen aus Aschaffenburg!
          Viele Grüße von Anja mit Tessa

          Kommentar


            #6
            Hallo liebes Schwesterlein,

            danke für die Blumen *ganzrotwerd*



            und willkommen bei
            Tina mit Aroa & Benji im Herzen

            man sieht sich immer zweimal im Leben

            Kommentar


              #7
              Hallo Nachbarin !

              Herzlich Willkommen !

              müssen gleich mal wieder einen Südhessen Hundetreff organisieren
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Herzlich Willkommen hier im Forum.

                Ich bin ebenfalls aus der Nähe von FFM.

                Viel Spaß hier.

                Liebe Grüße
                Irmi
                Danke für eure Hilfe
                Irmi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben!

                  Vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung, fühle mich schon jetzt pudelwohl hier und bestens aufgehoben!
                  Man findet hier wirklich Hilfe für alle "Hunde-Lebenslagen" und dass dieses Forum süchtigmachend ist, kann ich nur bestätigen...Grins!...

                  Grüßle,
                  Andy und Trixi:roflol:
                  - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                  Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X