Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lady ist neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lady ist neu hier

    Hallo,

    ich heiße Marianne (53 J.) und habe seit 30.05.07 eine Beagle-Welpen bei mir. Sie heißt Lady Harriet, gerufen wird sie Lady (geb. 25.03.07).
    Lady ist ein kleiner Kobold, aber auch gelehrig und verschmust. Sie ist mein erster Beagle, vorher hatte ich Rauhaardackel.
    Ich habe also zumindest Erfahrung mit kleinen Rabauken und Riesen-Dickschädeln. Das Aussehen eines Plüschtiers und den Charakter eines Kobolds, so mag ich Hunde am liebsten.
    Lady wird gebarft, seit sie bei mir zu Hause ist.
    Darüber würde ich mich gerne hier austauschen. Wer hat Erfahrung mit Welpenbarfen?
    Und der Titel des Forums "Gesunde Hunde" ist ja schon Programm. Auch über Erziehung möchte ich einiges wissen.
    Ich freue mich auf viele gute Tipps.

    lg, Marianne & Lady

    #2
    Herzlich Willkommen im GH


    Hier findest du bestimmt Antworten auf deine Fragen ...... viel Spaß hier im Forum
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo Marianne!

      Herzlich Willkommen hier im Forum.

      Hast du diese seite Welpenbarfen
      schon gesehen? Dort findest du bestimmt alles was du brauchst und wissen möchtest.

      Oder gebe mal in die Suchfunktion Welpen Barfen ein. Da kommen noch ganz viele andere Beiträge.

      Liebe Grüße
      Irmi
      Danke für eure Hilfe
      Irmi

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen, Marianne

        Wie kamst Du auf den Beagle? Hat er Dir immer schon gefallen?

        Kommentar


          #5
          :nature1: Hallo,

          danke für eure nette Begrüßung.
          Die Seite Welpenbarfen kenne ich. Habe im Vorfeld unheimlich viel gelesen (B.A.R.F. von Schäfer und natürlich Natural Dog Food), bin stundenlang durchs Internet gesurft, habe in anderen Foren gepostet.
          Das Ende vom Lied war bisher, dass mir vor lauter Tabellen und gegensätzlichen Aussagen richtig schwindelig war. Ich habe mir zwar meine eigene Meinung gebildet, bin aber immer mal wieder total verunsichert. Gerade bei der Verteilung RFK und Fleisch bin ich wieder auf ein Missverständnis meinerseits gestoßen. NDF sagt 10% Knochen, andere sagen weit über 50%.
          Aber ich werde weiterhin Infos sammeln und mich dann auf eine -hoffentlich - verträgliche Variante festlegen.

          Ach ja, die Sorte Beagle. Seit einem halben Jahr hing an meiner Kühlschranktür das Bild eines Beagle-Welpen - mit dem unvergleichlichen Blick. Vor 3 Jahren starb meine Rauhaardackeldame "Fussel" an Krebs. Das war schlimm. Ich konnte mich lange nicht mehr aufraffen, wieder einen Hund zu mir zu nehmen. Und doch wusste ich, irgendwann ist es soweit.
          Aus Spaß hatte mir meine Tochter einmal dieses Welpenbild mitgebracht.
          Es gibt so was wie Liebe auf den ersten Blick.
          Als ich dann "meinen" Beagle-Welpen ausfindig machte und das erste Mal beim Züchter sah, war es um mich geschehen.

          So, ich freue mich darüber, dass ich bei euch sein darf.

          lg, marianne & lady

          Kommentar


            #6
            Hallo Marianne

            Ich wünsche dir und deinen kleinen Kobold viel Spaß hier.

            LG Ramona
            viele Liebe Grüße
            Ramona und Buddy

            Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X