Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menschen aus 55294 Bodenheim hier? Dobi entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Menschen aus 55294 Bodenheim hier? Dobi entlaufen!

    Hallo!

    Tummeln sich hier vielleicht Menschen aus 55294 Bodenheim oder Umgebung?
    Wenn ja, und wenn jemand Zeit hat, an einer Suche teilzunehmen oder dort Flyer zu verteilen, bitte meldet euch bei mir unter einsame-hunde at gmx.de

    In Bodenheim ist Mary, eine ängstliche Dobihündin, am Samstag entlaufen. Sie stammt ehemals aus unserem Partnertierheim in Dlucynie Gorna und wurde von der Dobermann-Nothilfe übernommen und mittlerweile vermittelt.

    Morgen bekomme ich - wenn´s klappt - Kontakt mit der zuständigen Frau der Orga vor Ort. Vielleicht kann ich ihr ja ein paar Helfer "schicken"?
    Es wäre toll, wenn eine Suchtruppe zusammen kommen könnte!!!!


    Danke!!!!
    Herzliche Grüße
    Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

    #2
    Und hier ist die Mail mitsamt Fotos von Mary.
    __________________________________________________ _____________
    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: CocoChanel6666@aol.com [mailto:CocoChanel6666@aol.com]
    Gesendet: Samstag, 16. Juni 2007 18:01
    An: CocoChanel6666@aol.com
    Betreff: ENTLAUFEN: Dobermannmischlingshündin Jacky in 55294 Bodenheim

    Mal wieder so ne Sache "scheu + ängstlich " und dann NUR EIN HB AN !!!!!!!!!!!!!
    WO BLEIBT DA DIE DOPPELTE SICHERUNG, wie immer und immer wieder vorgeschlagen ???!!!!!!!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Von: Dobermann-Nothilfe [mailto:info@dobermann-nothilfe.de]
    Gesendet: Samstag, 16. Juni 2007 13:17
    Betreff: Dobermannmischlingshündin Jacky entlaufen



    Hallo,

    Bitte helft uns bei der Suche nach unserer Jacky /ehemals Marie.

    Jacky ist gestern abend gegen 17.30 Uhr in 55294 Bodenheim unter einer Zugbrücke entlaufen. Sie hat sich wohl sehr erschreckt und ist aus dem Halsband geschlüpft. Jackys neuer Besitzer rief mich gerade eben an, leider fehlt nach wie vor jede Spur von Jacky. Sie ist sehr scheu und ängstlich, wir vermuten das sie sich nicht so leicht einfangen lässt.

    Jacky hat die Chipnummer: 97200000060449 [das ist die RICHTIGE Nummer, habe sie verbessert (Susanne)]

    Hier sind Photos von Jacky

    http://img19.imageshack.us/img19/954...laufen2iq4.jpg

    http://img129.imageshack.us/img129/5...laufen1yt1.jpg

    Bitte verteilt die Mail großzügig und stellt sie auf die HP´s

    Wer Infos zu Jacky hat bitte an:

    Simone Hammer-Lippert

    Tel: 02745/930695

    info@dobermann-nothilfe.de


    Oder


    Anja Sierocki

    Tel: 06241/593995

    anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de


    Bitte helft uns Jacky wiederzufinden.


    Danke.


    LG

    Simone Hammer-lippert

    Dobermann Nothilfe e.V.
    Herzliche Grüße
    Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

    Kommentar


      #3
      Sorry, natürlich könnt ihr euch auch direkt bei der Kontaktperson vor Ort melden, ohne den Umweg über mich

      Anja (Dobermann-Nothilfe)
      06241-593995
      0178-2130166

      Wir werden finanziell helfen, falls Frank W. etwas machen kann und Zeit hat.
      Morgen rufe ich ihn an.
      Herzliche Grüße
      Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

      Kommentar


        #4
        Mal wieder so ne Sache "scheu + ängstlich " und dann NUR EIN HB AN !!!!!!!!!!!!!
        WO BLEIBT DA DIE DOPPELTE SICHERUNG, wie immer und immer wieder vorgeschlagen ???!!!!!!!

        +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
        Also sorry, ich weiß nicht, von wem der Satz stammt, aber ich finde ihn nicht gerade fair! Bis zu Felis Verschwinden (ebenfalls ängstlich!) habe ich von diesem Rat noch nie gehört. Klar hinterher ist man immer schlauer. Und hinterher hab ich diesen guten Ratschlag auch bekommen. Leider zu spät. Ich war vorher mit Feli bei x Trainern, "Hundekennern" und was weiß ich nicht alles um ihre Ängstlichkeit zu überwinden. Wir haben sie auch überwunden. Sie war absolut nicht mehr ängstlich, bis sie eben von dem Rollstuhlfahrer angefahren wurde. Aber den Tipp mit dem doppelten Halsband habe ich NIE zu hören bekommen.

        Was ich eigentlich nur sagen will: man sollte sich besser auf die Suche nach der Kleinen konzentrieren, anstatt hier Vorwürfe zu machen. Niemand außer den Besitzern kennt vermutlich die genauen Umstände und somit hat meiner Meinung nach auch niemand das Recht, hier Vorwürfe auszusprechen!

        Frauchen und/oder Herrchen vermissen ihren Hund bestimmt ganz furchtbar und Vorwürfe helfen nun wirklich niemandem mehr.

        Ich hoffe, dass die Kleine bald wieder nach Hause kommt und drücke alle Daumen. Leider wohn ich zu weit weg, um helfen zu können

        LG
        Sandy
        Liebe Grüße
        Sandy
        Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

        Kommentar


          #5
          Okay, also:

          Frank Weißkirchen übernimmt die Suche, ich habe ihn beauftragt. Er steht in den Startlöchern, ab morgen mittag könnte er sofort losfahren.
          ER BRAUCHT ABER EINE SICHTUNG!!!! Die alten Spuren sind nämlich schon verbrannt, kein Hund kann sie noch aufnehmen.
          Eine Falle steht auch bereit.
          Anja braucht Leute vor Ort zum Spazierengehen, um die Hündin wenigstens ein mal zu sehen! Bitte, wer wohnt dort im Umkreis?
          Ruft Anja (Dobermann-Nothilfe) an: 0178 2130166 / 06241-593995
          Herzliche Grüße
          Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

          Kommentar


            #6
            Mary/Jacki ist wieder da!!! Heute mittag habe ich diese schöne Nachricht schon bekommen, konnte aber leider nicht ins Netz.

            Jacky ist einem Hund hinterhergelaufen, der mit seinen Leuten spazieren gegangen ist. Sie hat sich dann dort vor die Tür gelegt, die Leute haben ein Tierheim angerufen, dieses hatte die Vermisstenmeldung von Jacky und so kann sie nun wieder nach Hause.
            Sie ist etwas mager geworden und voller Zecken - aber unverletzt.
            Ich, und nicht nur ich..., bin sooo froh, dass sie nicht überfahren wurde!!!
            Herzliche Grüße
            Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

            Kommentar


              #7
              Hey super !!!!!



              Das freut mich wahnsinnig. Sie wird sich hoffentlich ganz schnell wieder erholen!!!

              Alles Gute für die Maus.

              LG
              Sandy
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandra,

                der Satz stammt nicht von mir, trotzdem versuche ich ihn zu erklären, weil ich mir denken kann, wie er zustande kam.

                Man vermittelt einen bekannterweise ängstlichen Hund und redet mit den Leuten über diese doppelte Sicherung und sie machen es dann doch nicht. Hund windet sich aus dem Halsband, bei einem Dobi mit dem schlanken Kopf ist das ein Kinderspiel für den Hund.
                Ja, und dann ist man verzweifelt, weil es ja überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass der Hund lebend wiedergefunden wird.
                Da rutscht einem das raus. Es ist Verzweiflung, weil man Angst hat um den Hund und denkt, das hätte doch verhindert werden können... Man hat es doch ausdrücklich gesagt...

                Doppelte Sicherung heisst übrigens nicht, dass man 2 Halsbänder anlegt, sondern ein Geschirr und ein Halsband. Man kann dann noch beide miteinander verbinden, so hat man den Hund immer noch an der Leine, wenn er sich entweder aus dem Halsband oder aus dem Geschirr windet.
                Oder man führt ihn halt an zwei Leinen.

                Wobei man bei den Geschirren dann darauf achten muss, dass sie ganz ganz stramm am Brustkorb sitzen, damit der Hund sich nicht mit den Ellbogen durchwursteln kann. Auch darin sind sie nämlich sehr geschickt. Das geht ruckzuck.

                Ich weiß ja, dass du eine Betroffene bist und deshalb kann ich verstehen, dass du ganz sensibel auf dieses Thema reagierst.
                Es tut mir auch sehr sehr leid für dich... Ich könnte auch nur sehr schwer mit dem Gedanken leben, nicht zu wissen, wo meine Maus ist und/oder ob sie überhaupt noch lebt.

                Ich drück dich mal in Gedanken und wünsche dir, dass du mit Feli im Herzen wieder zur Ruhe kommst.
                Herzliche Grüße
                Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne.

                  Ich sagte ja, dass ich nicht weiß, wer den Satz geschrieben hat. Ok, wenn du weißt, dass man es den Leuten vorher definitiv gesagt und geraten hat, dann kann ich diese Reaktion auch verstehen. Denn dann ist es auch für mich unverständlich, warum man diesem Rat nicht folgt.

                  Der Satz hörte sich allerdings für mich sehr pauschal an. So nach dem Motto "Es wird doch immer geraten und jeder weiß sowas doch". Denn das ist eben gerade nicht der Fall. Daher meine heftige Reaktion. Mir hat es eben auch niemand geraten und ich wußte es einfach nicht.

                  Von daher: nichts für ungut, ich wollte damit niemanden angreifen. Ich fand es halt nur als Pauschalaussage nicht fair. Nur so wie du es beschreibst, war es ja keine Pauschalaussage sondern die Leute wußten es sicher. Daher ist dann die Reaktion auch verständlich.

                  LG
                  Sandy
                  Liebe Grüße
                  Sandy
                  Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Alles okay, Sandra!
                    Herzliche Grüße
                    Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

                    Kommentar


                      #11
                      In der Wochenend-Zeitung war eine große Suchanzeige, also wird die Hündin noch immer gesucht!!
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X