Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

01744 Dippoldiswalde-trächtige Sheltiehündin entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    01744 Dippoldiswalde-trächtige Sheltiehündin entlaufen

    Die Hündin wird immer noch vermißt
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Hundefreunde,

    Bitte weiterleiten,

    ich habe eben erfahren, dass gestern (29.05.2007) Abend in 01744 Dippoldiswalde gegen 20:30Uhr eine trächtige Sheltiehündin entlaufen ist.
    Sie ist zobelfarben, 7 Jahre alt und trägt die Täto Nr: 4576. Die Hündin ist sehr scheu!!!!

    Wenn jemand die Hündin gesehen hat oder Angaben über ihren Verbleib machen kann, bitte dringend melden unter:

    Heike Lucas
    01744 Dippoldiswalde
    Tel./FAX: 03504 618684

    oder unter:
    Gabriele Schöne
    lug123@web.de
    06733-7581


    Danke für Eure Mithilfe!!!

    Gruß Gabriele Schöne

    http://img487.imageshack.us/img487/751/sheltie1kg4.jpg

    #2
    ich hatte die Suchanzeige schon auf diversen Sheltieseiten gesehen, und eigentlich gehofft sie wäre schon längst wieder zu Hause
    Wer nimmt denn eine so extrem scheue Hündin in die Zucht??? Daß sie trächtig ist, wusste ich noch nicht
    Grüsse Susanne

    Kommentar


      #3
      Wie weit war sie denn in ihrer Trächtigkeit?

      Evtl hat sie jetzt schon ihre Welpen...!?
      Lieben Gruß Gabi

      Kommentar


        #4
        Ich habs nur weitergeleitet,wer mehr wissen möchte bitte an die angegebenen Kontaktpersonen wenden .

        Kommentar


          #5
          Hi,
          die Sache mit der Trächtigkeit macht sich in einer Suchanzeige nicht so gut, deswegen wurde das rausgenommen.

          Ich dachte auch, die Maus wäre längst Zuhause.........
          LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            mein Mann hat mir vor zwei Tagen von einer Radiomeldung erzählt, in der über eine gefundene/ausgesetzte Rassehündin mit 12 Welpen berichtet wurde, die Spaziergänger in einem Gebüsch gefunden hatten.

            Hund konnte aufgrund Halsband/Steuermarke zugeordnet werden, Anruf bei Besitzerin ergab wohl die Antwort: "Ach, ist sie gefunden worden - viel Spass mit ihr!"

            Leider finde ich beim Radiosender die Meldung nicht, Männe meint, das der Bericht einen Sheltie erwähnt haben könne (!), hat's nicht mehr so genau im Kopf.

            Nicht falsch verstehen, will keine Hetze anfangen, aber komisch ist's schon.

            Gruss
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #7
              ja, komisch ist es. Die Hündin ist sehr hübsch, keine Frage, aber wenn sie so scheu und ängstlich ist, dann gehört sie definitiv nicht in die Zucht. ich war einmal (und nie wieder) auf einer Sheltiespzialzuchtschau. Viele der dort gezeigten Hunde waren sehr ängstlich. Die Ruten waren nicht gesenkt, wie es der Standard verlangt, sonder geklemmt. ZT sahen die Hunde mit kurzen ängstlichen Seitenblicken ihre Führer an. Mein Hund bekam auf dieser Ausstellung nur ein "gut", was sie nicht zuletzt ihrer fröhlich hoch gestellten Rute verdankte. Mir ist ein Hund der sich freut mit mir zusammen zu sein, und der seine Rute über dem Rücken trägt, allemal lieber als ein scheuer, ängstlicher Champion, und in diesem Sinne besuchen wir keine Ausstellungen mehr....
              Vielleicht findest Du ja die Meldung doch noch, und kannst uns berichten, ob es die Hündin war. Die Züchterin will mit Sicherheit den Wurf zurück, auch wenn sie vielleicht keinen Wert auf die Hündin legt. Der bedeutet doch bares Geld, und Sheltiewelpen sind gefragt
              Grüsse Susanne

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Sheltie 12 Welpen bekommt, das ist sicher nicht die Hündin.......
                LG Heike & die Räuber of Locksley Castle

                Kommentar


                  #9
                  stimmt, das mit den 12 Welpen habe ich überlesen. Das kann keine Sheltiehündin sein
                  Grüsse Susanne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X