Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund und Katz * Wie Futter trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund und Katz * Wie Futter trennen?

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und suche gleich mal eine Problemlösung.

    Wir haben einen 3-jährigen Kater und endlich wieder einen 10 Wochen alten Bayerischen Gebirgsschweißhund. Soweit alles ok, nur müssen wir immer das Katzenfutter wegstellen, da sich der Kleine sonst die Wampe bis zum Platzen vollhaut. Das kann so nicht sein. Eine Katzenfütterung außerhalb ist unmöglich, da wir sonst die 6 Nachbarskatzen mitfüttern würden. Leider ist unser Kater es auch gewohnt, daß immer etwas Futter parat steht.

    Im Moment haben wir eine "Höhenlösung" - das Katzenfutter steht auf einem Regal auf das der Welpe noch nicht kommt.

    Sicher gibt es auch noch andere Ideen.

    Wer hat wie dieses Problem gelöst?

    Viele Grüsse
    Frank

    #2
    für meine katzen habe ich ein regalbrett angebracht, gerade so hoch, adss die hunde nicht drankönnen und dort steht eben ihr futter parat. wurde sofort sehr gut angenommen.
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Meine Katzen kriegen ihr Futter auf einem Schränkchen im Bad. Sie springen auf das Bidet und dann aufs Schränkchen. Anders als höher stellen, wird wohl kaum gehen, ausser die Katzen dürfen in Räume wo der Hund nicht darf.

      Als wir nur Polly hatten, wusste sie, dass sie ans Katzenfutter nicht dran durfte - es hat funktioniert ! Und sie bekommen teilweise das gleiche Futter. Nur jetzt mit drei Hunden geht das nicht mehr.
      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
      Samuel Butler, Notebooks, 1912

      Kommentar


        #4
        Meine Katze bekommt ihr Fressen in der Badewanne . Die Hunde könnten theoretisch hineinspringen tun es aber nicht, vielleicht weil es ja nass werden könnte... Vorteil ist da auch daß man die Dreckeleien vom Katzenfutter dann einfach wegspülen kann.
        Liebe Grüße
        Anja Felipa und Raki

        Kommentar


          #5
          Ein Bekannter von mir hatte auch ein Dobi und 2 Katzen.
          Katzen hatten ihr Futter immer in ihrem Napf in der Küche auf dem Fensterbrett stehen..so sind sie immer hochgehüpft und haben in Ruhe gefressen.

          Lg
          Ines

          Kommentar


            #6
            Meine Katzen bekommen ihr Fressen auf dem Kratzbaum
            Liebe Grüße
            Babsy & Laika
            (und Paula für immer in meinem Herzen)

            Kommentar


              #7
              wir haben im flur über ronjas näpfe nen regal angebracht u dort gehen unsere 2 problemlos drauf zum fressen

              lg tina
              ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

              Kommentar


                #8
                In unserer alten Wohnung hatte ich die Küche, in die der Hund eh nicht sollte, mit einem Kindergitter abgesperrt und die Katzen in der Küche gefüttert (und auch das Klo!)
                Hatte den Vorteil, dass die Katzen wenigstens in einem Raum komplett sicher vor dem nervigen kleinen Hundetier waren

                Mittlerweile steht das Futter oben und das Klo ist dem Hund zum Glück endlich egal.

                Sobald ich das Futter mal unten vergesse, geht er im nächsten unbeobachteten Moment ran und weg ist es. auch wenn er sonst nicht klaut, Katzenfutter ist anscheinend zu verlockend!

                LG
                Dani
                LG
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  bei uns steht das Katzenfutter im OG, als meine Maus klein war durfte sie eh nicht die Treppe nach oben gehen und jetzt ist es kein Problem mehr. Das Kafu wird nicht angerüht.
                  Viele Grüße Ines

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    wir haben ein Schränkchen im Flur, auf dem das Katzenfutter steht. Der Wassernapf steht auf dem Boden, da trinken Hund und Katzen draus.

                    Lg

                    Claudia
                    Claudia
                    mit Skay und für immer im Herzen Sissi.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben auch die "Höhenlösung".
                      LG Silvia

                      Meine vierbeinigen Weggefährten:
                      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
                      Unvergessen: Ronja und Leonie

                      Kommentar


                        #12
                        meine Katzen haben ihr Reich im "Keller". Ist bei uns kompletter Wohnbereich mit Fenstern und so. Dort stehen die Schlafkörbe der Kratzbaum und das Fressen. Die Treppe zum Keller ist mit einem Kindergitter gesichert. So können die Hunde nicht an die Näpfe und die Katzen haben die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Weiterer Vorteil ist im Sommer, dass es unten kühler ist. Das frische Futter wird nicht so schnell schlecht.

                        Grüße Bettina
                        Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                        Kommentar


                          #13
                          Unsere Katzen bekommen ihr Futter im Gästebad. Die Tür ist dort in der Regel zu und die Katzen gehen durch die Katzenklappe. Zwischenzeitlich hatten wir auch das Futter auf der Fensterbank stehen, da kam aber unser kleines Katerchen nicht bei.
                          Viele Grüße
                          Mela

                          Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                          (Stefan Wittlin)

                          Kommentar


                            #14
                            Wir hatten das Katzenfutter immer auf einer Komode im Flur stehen, seit aber unser rumänischer Zwerg hier wohnt half das nix mehr, er kam überall dran.

                            Dann sind wir umgezogen und da die Küche eh recht klein ist, ist sie dank Kindergitter Hundefreiezone und die Katzen können in ruhe fressen, allerdings reichte nicht ein popeliges normales aus Holz, die aus Metall sind ein wenig höher und hinderten den Hernn endlich auch daran dort drüber zu hüpfen.

                            Fürs Bad brauchen wir jetzt auch eins, da er die "MOzartkugeln" der Katzen auch schmackhaft findet
                            Liebe Grüsse
                            Nadine mit Lukas und den Terrormietzen Lisa, Sternchen & Pedro
                            Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will

                            Kommentar


                              #15
                              JA SUPER - soviele gute Antworten! Ich bin geglättet :roflol:

                              Vielen Dank an alle!!!!!

                              Gruss,
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X