Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Draußen schmeckt Wasser soooo viel besser...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Draußen schmeckt Wasser soooo viel besser...

    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass Paul sowieso viel weniger trinkt seit er roh ernährt wird - in der Wohnung rührt er das Wasser höchst selten an. Dafür liebt er die Stelle an einem Baumstumpf wo sich das Wasser sammelt. Dort trinkt er fast jedes Mal, wenn wir dort vorbei kommen.

    Und auch so muss er auf jeden Fall in jede Pfütze mindestens mal die Zunge hängen.

    Draußen scheint Wasser irgendwie besser zu schmecken

    Grüße,
    Melanie

    P.S. Bin grad mächtig stolz auf unsern Paule. Wenn ich Herz für ihn dabei hab, kann er sich sogar am anderen Ende der Schleppleine auf Kommando legen!
    Grüße von Melanie mit Paul und Ella

    #2
    es ist völlig normal das ein hund weniger trinkt als bei trockenfutter - immerhin enthält das fleisch ca. 60-70% wasser

    frisches wasser ist eh *bäh* meine jungs gehen nie an frisches wasser aus der leitung, außer die haben großen durst. meine mutter hat so eine schilfpflanze in der immer reichlich wasser im topf steht. die erde ist vom eigenen, ungedüngten kompost und das ist die absolute lieblingstränke von ihren hunden.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich hab den Eindruck: je schlammiger desto besser.

      Naja, wem's schmeckt
      Grüße von Melanie mit Paul und Ella

      Kommentar


        #4
        Jupp, so ists bei Willi auch (momentan doller als vorher).
        Geht soweit dass er vor der Balkontür steht und bettelt um raus zu kommen um an irgendeinem Topf oder aus der Gieskanne zu trinken. Drinnen rührt er das wasser nicht an.
        wir dachten erst, dass ihm vielleicht das Wasser ausm Metallnapf nimmer schmeckt, und haben einen Balkontopf nach drinnen genommen und mit Wasser gefüllt. 2 Tage hat er draus getrunken... dann wars vielleicht schon wieder zu sauber um weiterhin daraus zu trinken ... das versteh mal einer
        Viele Grüße Tine

        Kommentar


          #5
          Bei klaren sauberen Pfützen lohnt es sich, erst einaml durchzuwaten, dann schmeckt das Wasser erst richtig lecker!!

          Wasser aus Blumenuntersetzern ist auch was ganz feines. Leider ist das Loch in der Gießkanne zu klein, einige Versuche daraus zu trinken scheiterten leider kläglich.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            bei uns ist es gerade umgekehrt.
            Wenn das Wasser im Napf älter als 3-4 Stunden ist trinkt Gina nicht daraus.
            Sie steht da und schaut einen hechelnd an, schnüffelt am Wasser und prustet aus. Mache ich das Wasser dann frisch, trinkt sie sofort daraus. Hinterher bekomme ich dann im Vorbeilaufen einen Schlapp mit der Zunge an der Hand, als Dankeschön

            So unterschiedlich sind Hunde

            Gruß von
            Annette
            Gruß von Annette
            -------------------------
            In der Ruhe liegt die Kraft

            Kommentar


              #7
              Hallo Anette!


              Wenn das Wasser im Napf älter als 3-4 Stunden ist trinkt Gina nicht daraus
              -------------------------------------------------------------------------------

              Da scheinst du ja eine richtige Lady zu haben. Meeko mags auch lieber vom Baumstumpf.

              LG Gabi Und Meeko

              Kommentar


                #8
                Ich habe dann noch die Variante anzubieten: entweder ganz frisch aus der Leitung oder aber aus der Gießkanne bzw. Regenwasser im Baum.

                Aus Pfützen und stehenden Gewässern lasse ich ihn nicht bzw. nur sehr ungern trinken.

                LG
                Martina
                Liebe Grüße
                Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Schmusefluse
                  Aus Pfützen und stehenden Gewässern lasse ich ihn nicht bzw. nur sehr ungern trinken.
                  Wie machst Du das? Paul hängt seine Zunge einfach im Vorbeilaufen rein...

                  Melanie
                  Grüße von Melanie mit Paul und Ella

                  Kommentar


                    #10
                    Meiner hält seinen Rüssel rein und dann kann ich ihm auch sagen, daß er es bitte sein lassen soll. Und hört tatsächlich drauf! Richtig geübt haben wir das nie. Ist eher sein Goodwill als meine Erziehung.

                    LG
                    Martina
                    Liebe Grüße
                    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

                    Kommentar


                      #11
                      Tja, ich hab leider eine weniger lustige Geschichte zu erzählen
                      Mali trinkt *drin* fast nix mehr...der Urin ist konzentriert und die Nieren verändert *jammer*


                      Mittlerweile gebe ich ihm was ins Wasser (Öl, Honig etc).
                      Draußen trinkt er.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von sileah
                        Mittlerweile gebe ich ihm was ins Wasser (Öl, Honig etc).
                        Kannst es auch mal mit Buttermilch versuchen. Ist auch sehr geschmackvoll für unsere Fellnasen :roflol:

                        Gruß von
                        Annette
                        Gruß von Annette
                        -------------------------
                        In der Ruhe liegt die Kraft

                        Kommentar


                          #13
                          Oh... woran merkt man das denn? Paul trinkt drin nämlich auch so gut wie nichts...

                          Melanie
                          Grüße von Melanie mit Paul und Ella

                          Kommentar


                            #14
                            Woran merkt man was ?
                            Daß der Urin zu konzentriert ist sieht man an der Farbe.
                            Zudem pinkelt der Hund wenig.

                            Die Nierenveränderung war auf dem Ultraschall zu sehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Sileah,

                              hatte letzten Sommer das Prob mit meinem Mittleren, war ne Nierenbeckenentzündung... der hat fast nichts mehr getrunken...
                              Kurzfristige Besserung mit Trinkbrunnen und EM-Näpfen, und Wasser direkt aus dem Hahn aus den Händen nimmt er immer....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X