Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe beißt auf Kabeln rum - wie abgewöhnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe beißt auf Kabeln rum - wie abgewöhnen?

    Hallo!

    Unser 11 Wochen BGS-Welpe hat die dumme Angewohnheit, sämtliche erreichbaren Kabel (zB Stromkabel, Lautsprecherkabel ezc.) abzunagen. Zum Teil können wir die Kabel hoch hängen oder verräumen, aber nicht überall. Scharfer Senf auf den Kabeln scheint ihm nichts auszumachen ...

    Hat noch jemand einen Tip?

    Danke & Gruss
    Frank

    #2
    Angeblich bringt eine Lotion was, die eigentlich zum Verhindern von Nägelkauen ist (Apotheke).
    Es gibt auch Lösungen für Pferde die Koppen verhindern. Die helfen auch was.
    Ich habe alledings beides noch nicht selber ausprobiert.

    Grüße Bettina
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    Kommentar


      #3
      Bei uns hat nur ein Zimmerkennel geholfen. Wenn niemand aufpassen konnte kam unsere Mala da rein und wir mussten keine Angst mehr haben, dass sie einen Schlag bekommt oder Teile vom Kabel verschluckt. Sie hat sie nämlich regelrecht zerlegt.

      Gruß Marion

      Kommentar


        #4
        Tja und wir mögen keine Kennel, denn Welpen sollen die Welt ergründen können.

        Aber wir haben Kabel mit Brettern abgedichtet oder einfach eine neue Leiste draufgesetzt. Die Stecker bekamen Kindersicherungen.....die Treppe wurde gesichert, der Herd gesichert......

        Das haben wir aber schon vor dem Einzug des Hundes gemacht. Und ....Ordnung zog wieder bei uns ein

        Kommentar


          #5
          Hi, das erübrigt sich, wenn man genug weiche Knochen, Spielzeug evtl. dicke Holzscheite herumliegen hat. Der Welpe hat es schnell kapiert, was "seins" ist und was nicht. Ebenso spielen, spielen, spielen. Meine Welpenzeit war auch höllisch anstrengend-aber wunderschön. Kaputtgegangen sind in der Zeit nur ein Deckenfluter und ein Telefonkabel. Beides war meine Schuld. Tschüß Larissa

          Kommentar


            #6
            P.S. Kennel? Was ich selber nicht möchte, was man mir tut, füge ich auch keinem anderen zu. Und in eine Box? Nee, nicht wirklich. Wiedermal: Alles was aus Amiland kommt, erstmal gründlich abwägen.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Larissa
              P.S. Kennel? Was ich selber nicht möchte, was man mir tut, füge ich auch keinem anderen zu. Und in eine Box? Nee, nicht wirklich. Wiedermal: Alles was aus Amiland kommt, erstmal gründlich abwägen.
              Mein Hund hat sich in dem Kennel sehr wohl gefühlt und nutzt ihn auch heute noch als Rückzugsort. Und ich konnte viel beruhigter weg gehen und musste dabei nicht darüber nachdenken, dass irgendwas passieren könnte.

              Galina ist z.B. auch nicht im Kennel, sie knabbert aber auch nichts an, sondern schläft in der Zeit meiner Abwesenheit.

              Gruß Marion

              Kommentar


                #8
                Bei uns ging es von Anfang an relativ gut..wenn der Kleine irgendwo rumgeknabbert hat, wo er nicht durfte (Kabel, Schuhe usw) kam ein dunkles "Nein" und Brummen und das klappte ganz gut..Alternativen sollten natürlich da sein

                Grüßle
                Ines

                Kommentar


                  #9
                  KAio war ind er Welpi-Zeit hier bei mir im Büro.

                  Unter dem Tisch jede Menge Kabel...

                  Ich hab die Kabel mit stark riechendem Nelkenöl eingerieben....das hat ihm ziemlich den Appetit verdorben...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X