Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Älterer Mix in Ludwigshafen ausgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Älterer Mix in Ludwigshafen ausgesetzt

    Hallo!

    Gestern Nachmittag wurde in der Fußgängerzone Bismarckstraße in Ludwigshafen ein älterer Mix ausgesetzt!
    Einfach vor dem T-Punkt an die Laterne gebunden!

    Er ist um die Schnauze schon ganz hell, hat ein hellbraunes Fell und einen kompakten Körperbau - vielleicht vom Kopf her ein Sokamix.

    Ich wurde erst durch meinen Nachbarn -der ihn nach 3 Stunden mit Wasser und Futter versorgte - auf ihn aufmerksam, als ich vor dem Haus war, hatte ihn schon ein Paar mitgenommen!
    Sonst hätte ich ihn geknipst und hier eingestellt, vielleicht kennt ihn doch jemand....

    Welcher Idiot bindet seinen alten Hund in einer Fußgängerzone an die Laterne und haut ab - feiges Schwein!

    Ist irgendwo ein Hund nicht mehr da, auf den die Beschreibung passen würde?

    LG

    Anna
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    #2
    Ich komme zwar aus LU, kenne so einen Hund aber leider nicht, weißt du, ob sie ihn ins TH gebracht haben?
    Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Steffi1982
      Ich komme zwar aus LU, kenne so einen Hund aber leider nicht, weißt du, ob sie ihn ins TH gebracht haben?
      Hallo,

      nein, ich weiß nicht, ob sie den Hund ins Tierheim brachten, aber ich will mich am Montag mal im TH erkundigen.

      Als ich hinkam, waren sie schon weg.
      Mein Nachbar hat mit den Leuten gesprochen, sie meinten, im TH hätte so ein alter Hund keine Vermittlungschance, deswegen würden sie ihn nehmen!

      LG

      Anna
      Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
      Georg Bernhard Shaw

      Kommentar


        #4
        Hm, na ja, dann hat er ja vieleicht nochmal Glück im Unglück gehabt und ist jetzt bei Leuten bei denen er seinen Lebensabend voll und ganz genießen kann ohne Angst zu haben wieder abgeschoben zu werden wenn er lässtig wird, denn schließlich war es für diese Leute ja offensichtlich, dass es sich um ein altes Tier handelt und sie haben ihn trotzdem mitgenommen.

        Gruß Steffi
        Gruß von Steffi mit Kassim und Beauty

        Kommentar


          #5
          Gibt es was neues?

          Kommentar


            #6
            Tja, ich sach mal: die Urlaubszeit hat wieder angefangen. Und wohin mit dem - dann auch noch alten (= evtl. kostenintensiven) Hund, ne?!

            ...und da ist sie wieder: die Wegwerfgesellschaft mit ihren Kindern. Hunde, pah, gibt's doch an jeder Ecke; holen wir uns nach dem Urlaub nen neuen, jungen, gibt's ganz billig im Internet...

            Tjo, so sieht das aus.

            Das einzige, was mich ein wenig tröstet, dass es hier noch Menschen gibt, die NICHT wegschauen, sondern nach dem Hund sehen, ihn mitnehmen, sich kümmern.

            Wär also lieb, wenn du mal im TH Montag nachfragst.

            traurige Grüße
            Marion

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich bekam diese Nachricht aus dem Tierheim:

              Die Hündin wurde im Tierheim abgegeben und später von den Besitzern abgeholt. Diese gaben an, die Hündin wäre gestohlen worden!

              Alles etwas sonderbar.........

              LG

              Anna
              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
              Georg Bernhard Shaw

              Kommentar


                #8
                Moin,

                ist doch schön, daß die Hündin wieder zuhause ist.

                Und es gibt leider immer wieder so seltsame Fälle. Meine Tierschutzkollegin hat mal eine Hündin direkt vor ihrer Haustür angebunden gefunden.

                Einige Wochen später stellt sich raus, daß die eigentliche Besitzerin des Hundes im Krankenhaus war und den Hund bei ihrer Mutter gelassen hatte.
                Die hatte dann keine Lust mehr ihn zu versorgen und hat ihn dort angebunden.

                Und es gab noch einige ähnliche Fälle. Es ist oft nicht so wie es auf den ersten Blick scheint
                Gruß aus dem Norden
                Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                Kommentar

                Lädt...
                X