Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zittern wenn drausen der Wind geht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zittern wenn drausen der Wind geht

    Hallo, ich habe ein problem mit meinem 7 Jahren alten Hund,
    er ist so ein lieber Hund, er hat nur einen Fehler, wenn drausen der Wind geht, zittert er im ganzen laib , jetzt bin als in einem Bistro wo natürlich die Fenster als auf sind und mein Hund zittert sobald er das Bistro betritt, weil es da mal wegen dem Wind ein Fenster zugeschlagen hat, ( also es ist nicht kaputt gegangen, es war gekippt und ist zugefallen) jetzt zittert er so und hat natürlich angst, es ist aber nicht nur im Bistro es ist überall wo wir sind sobald der Wind geht zittert er und hat angst.
    Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann????
    Bitte nicht sagen, nicht mehr ins Bistro zu gehen.

    gruss Michael

    #2
    Ich habe bei meiner auch noch keine Lösung gefunden. Nur etwas besser ist es geworden.

    Ausgelöst wurde es genauso wie bei euch.

    Kommentar


      #3
      Auf keine Fall versuchen, zu trösten. Damit würdest du den Hund in seiner angst bestärken.
      Leg ihm sanft deine Hand an die Seite, damit er erkennt, das du seine angst ernst nimmt, und mach sonst alles, was du gerade getan hast, Kaffee trinken, unterhalten etc. Schenke ihm weiter keine Beachtung. Der Hund soll merken, das alles ganz normal ist, kein Grund zur Angst besteht.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        hallo ,
        mein rüde hatte das auch ich hab es weg gebracht in dem ich mit ihm im grössten sturm raus bin . gassigehn liebt er ... also blieb ihm nur wind oder kein gassi
        das hab ich paar mal gemacht , heute hat er keine angst mehr
        Schönen Gruß
        Andrea + Tupfenmonster

        Kommentar


          #5
          Hallo Danke für Eure Antworten

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Andrea-Petra
            hallo ,
            mein rüde hatte das auch ich hab es weg gebracht in dem ich mit ihm im grössten sturm raus bin . gassigehn liebt er ... also blieb ihm nur wind oder kein gassi
            das hab ich paar mal gemacht , heute hat er keine angst mehr
            Mit dem raus gehen hat meine kein Problem. Ganz im Gegenteil. Wenn ich nicht aufpasse ist sie draußen und ich bekomme sie nicht mehr zu fassen.

            Also sie hat direkt ein Problem mit Wind in der Wohnung.

            Kommentar


              #7
              Hallo Michael,
              versuchs doch mal mit Spielen im "windigen Bistro"... irgendwie ablenken, damit er sich auf was anderes als den Wind konzentrieren muss...

              Meine Maus verbindet Wind immer mit Blättertanz und es gib nix besseres, als diesen Blättern nachzujagen... hat die letzte Hundeschnauze übrigens auch schon so gemacht...

              Liebe Grüße
              Anja

              Kommentar


                #8
                Ich hatte die letzten Tage eine Idee.

                Immer wenn ich nach Hause kommen, wird mein Hund begrüßt. So natürlich auch, wenn sie evtl. vorher Angst hatte. Evtl. hatte sich dadurch die Angst verstärkt. Jetzt habe ich sie beim hereinkommen (bei Wind) total ignoriert und mit der Begrüßung gewartet bis die Wiedersehensfreude über die Angst siegt. Und auf einmal wird sie ruhiger.

                Das selbe mit dem Staubsauger. Sie hatte da von Anfang an Angst davor, also durfte sie immer vorher das Zimmer verlassen. Teilweise habe ich sie sogar rausgeschickt. Am WE habe ich einfach im Schlafzimmer gesaugt (nicht an den Hund gedacht ) und sie lag gerade auf dem Bett. Sie rutschte etwas mehr in die andere Ecke, aber blieb liegen.
                Beim TA am Montag das selbe Spiel. Da ich eine Zeitung schon beim herinkommen so interessant fand habe ich die gelesen. Meine Hündinn saß erst neben mir. Ging später sogar ins Platz.

                Obwohl ich mich bemühte ihre Ängste nicht durch mein Verhalten zu bestärken hatte ich wohl doch immer noch unbewußt Signale ausgesendet.

                Kommentar

                Lädt...
                X