Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kranke Altdeusche Schäferhunde ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kranke Altdeusche Schäferhunde ???

    Hallo Ihr lieben,..

    ich hoffe liebe Admins das ist Ok..

    Ich suche nach Leuten die einen Altdeutschen Schäferhund haben oder hatten, der Krank war, oder ist.
    Fakten nicht vermutungen.

    Email an einfachsusi(at)web.de
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    #2
    Hallo,

    also bis Januar letzten Jahres hatten wir noch unsere Donna.
    Sie war ein Bild von einer Altdeutschen Schäferhündin, sowohl vom Aussehen als auch vom Wesen. Leider fing sie mit einem halben Jahr sehr stark an zu humpeln. Erst vorne links, dann rechts. Man wollte mir weiß machen, dass es eine Wachstumsstörung sei, und das bei großen Hunden völlig normal ist. Mit 18 Monaten konnte sie dann plötzlich von jetzt auf gleich nicht mehr aufstehen und war wirklich das Leiden in Person. Der TA hat dann eine sehr schwere Arthrose festgestellt, mir aber nicht viele Hoffnungen auf eine Besserung gemacht. Wenn Donna duch die Medikamente und die Diät nicht annähernd schmerzfrei würde, sollte sie erlöst werden, so der TA. Durch den Tip eines befreundeten Mushers durfte sie aber doch noch fast neun Jahre alt werden. Ich habe sie mit in unser Gespann aufgenommen und bin mir ihr ganz "gemütlich" größere Touren gefahren. Durch die gleichmäßige Belastung vom ziehen und laufen hat sie so gut Muskulatur aufgebaut, daß sie beschwerdefrei leben konnte.
    Kurz vor ihrem 9. Geburtstag wurden dann ein schwerer Blasenkrebs festgestellt, der auch schon gewaltig in die Lunge gestreut hatte. Donna durfte dann friedlich in meinen Armen einschlafen.
    Für mein Leben gerne hätte ich wieder einen Altdeutschen, doch ich möchte nie wieder einen Hund so leiden sehen!!!
    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

    Kommentar


      #3
      Hallo Shibamoni,..

      das tut mir sehr leid.

      Würdest du mich denn mal anmailen und mir dann verraten von welchem Zwinger sie stamte? Vielleicht hast du auch noch die Ahnentafel??!!

      Bitte aber nicht hier posten...
      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

      Kommentar


        #4
        JA, ich habe auch einen.

        Kaio wäre eigentlich ein völlig gesunder Hund, wenn...

        ja, wenn er keinen Impfschaden hätte. Kaio wurde beim Züchter bereits mit unter 7 Wochen volle Dröhnung geimpft. Ich hab zuhaus munter weiter impfen lassen, so wie man das halt so macht.

        Ergebnis: schwerster Allergiker. Er war auf mehr als 30 Sachen allergisch. Mittlerweile haben wir dank Bioresonanz einen recht guten Zustand erreicht. Er reagiert nur noch auf Gräser und hat leider eine Immunschwäche gegen Staphylokokken. Dadurch bekommt er imer wieder Hautinfektionen, die leider mit Ab behandelt werden müssen.

        Abgesehen davon hat der Hud in seinen 4 1/2 Jahren nichts, aber auch garnichts gehabt. Weder VErletzungen noch Erkältungen oder Durchfall oder sonstwas.

        Wieso willst du das denn wissen?

        Kommentar


          #5
          Möchte mich Rena anschliessen, wieso möchtets Du das denn eigentlich wissen? Was geschieht mit den Daten? Werden die in eine private Datenbank einbezogen, oder sollen die wo veröffentlicht werden? Warum die Altdeutschen Schäfer? Sorry das ich so dreist frage, aber ich bin nunmal neugierig *zwinker* Gruß Jenny

          Kommentar


            #6
            Wer lesen kann....

            Schaut mal hier rein, da wirds erklärt:

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ght=gewerblich
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Ah ja, danke schön. Hatte das wohl überlesen. Sorry! Hoffe das Ihr da Licht ins Dunkel bringen könnt, wenns da wirlklich so schlimm zugeht wie in dem anderem Thread geschrieben... Drücke die Daumen, auch wenn ich hier nicht weiterhelfen kann! Lieben Gruß Jenny

              Kommentar


                #8
                >>>Wer lesen kann....

                Ich kann`s nicht, ich komme nicht auf die Seite.
                Ist wohl nur für Mitglieder.
                :-(
                LG, Christiane

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Christiane,
                  ich kopier hier mal die "Aufhängung" zu dem Fred rein.
                  Äh ich hoffe ich darf das aus dem Mitgliederbereich klauen ansonsten bitte löschen
                  deffinition Hobbyzüchter gesucht.....
                  Hallo,..

                  ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben.

                  Es geht um mehrere Dinge die eine Gruppe von Züchtern betrifft.

                  Ich versuche das mal auseinander zu puzzeln.

                  Die Rasse lasse ich jetzt erstmal aussen vor.

                  Es gibt eine Züchterin, nennt sich selber "Hobbyzüchterin" züchtet seit ca. 20 Jahren. Ich habe sie vor jahren mal kennengelernt und weiß das die vorwürfe schon stimmen könnten.

                  Diese Züchterin züchtet mit einem Zwingernamen.
                  Ihre Tochter, wohnt auch dort hat einen anderen Zwingernamen, ABER die gleichen Hunde auf der HP.
                  Die Hunde werde nur mit Namen genannt, aber nicht mit Zwingernamen.
                  Es gibt keine Pedigree.
                  Diese Züchterin hat noch einen dritten Zwingernamen.

                  Bezeichnet sich selbst als Hobbyzüchterin, und hat mind. einmal im Monat einen Wurf. Es gibt immer Welpen. Es tauchen welpen auf mit Holländischen Chip usw.
                  Sie ist Vorsitzende im Ihrem Verein, wo auch die Ahnentafeln erstellt werden.
                  Es gibt mitlerweile eine vielzahl von Welpenkäufern die mehr beim TA sind als zuhause. Die Hunde werden teilweise schon mit 6 Monaten an HD operiert.
                  Die Züchterin wurde informiert über die Krankheit und züchtet aber munter weiter mit diesem Rüden.

                  Es sind versch. Welpen immer mal zu sehen die niemals aus einem Wurf sind.

                  Es wurde ein Welpe verkauft der 2 kg mit 8 wochen wog, obwohl diese Rasse normal weitaus mehr hat.

                  Eine befreundetet Züchterin die ich leider auch kenne, hatte viel später angefangen, hat dann ihren Zwinger dicht machen müssen und hat nun einen neuen namen und züchtet in einem ähnlichen Stil weiter wie die erste Züchterin.
                  Sie arbeiten hand in Hand, tauschen Hunde usw..
                  Die HP werden alle von ein und der selben Person bearbeitet.
                  Der Verein in dem sie sind ist äußerst fragwürdig (war ich auch mal drin vor Jahren).

                  In einem anderen Forum werden fleissig wurfgeschwister gesucht und es gibt einige. Es läuft auch schon ein Verfahren gegen Züchterin A.

                  Nun ist es so das je mehr infos usw. man hat desto besser.

                  Die frage ist ab wann ist man kein Hobbyzüchter mehr?

                  Wie kann man einen Züchter dingfest machen?

                  Was kann man tun das dieser Züchterin mind. diesen Rüden nicht mehr einsetzen darf?

                  Es geht um eine hier doch sehr beliebte Rasse.
                  Ich möchte keine Streitfred aufmachen, dennoch ist es sicher auch möglich das auch hier vielleicht welche sind die auch aus einer dieser Zuchten Hunde haben.

                  Wie soll ich vorgehen?
                  Bitte um Rat....
                  lg
                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Martina!

                    Ich gebe zu, so ganz check ich das immer noch nicht mit der Anfangsfrage, aber das liegt nun wohl an mir ;-)
                    LG, Christiane

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Chrstiane,..


                      welche Anfangsfrage verstehst du denn nicht?

                      Es soll hier nicht über diese Züchterin gemutmasst werden, es läuft bereits eine Klage und die Verhandlung ist in kürze. Es werden "lediglich" Fakten von weiteren betroffenen gesucht, auch von welchen die schon über 10 Jahre alt sind und älter.
                      Es geht darum mind. diesen Züchter und deren mehrere Zwingernamen entgültig zu schliessen, ein Zuchtverbot vielleicht auszusprechen, ein Bußgeld vom Finanzamt und natürlich die Kranken Zuchthunde zu kastrieren.

                      Wenn das Urteil gesprochen wurde dann kann ich gerne näher darüber berichten. Das dauert aber noch etwas.

                      Also wer mehr wissen will oder wer ein paar infos hat bitte MAIL an MICH

                      einfachsusi(at)web.de

                      Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                      (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo yankee,
                        >>>welche Anfangsfrage verstehst du denn nicht?

                        Eingangs wurde ohne Einschränkung nach allen kranken Schäferhudnen aus Deutschland gefragt.
                        Von Flensburg bis Freiburg praktisch.
                        Wie soll denn das was nützen, wenn es nur um einen (oder 2) bestimmte Zwinger geht, wenn ich sage: "Ja, der Schäferhund meiner Nahcbarin hatte mal was an der Pfote."

                        Mit Deiner Erklärung verstehe ich jetzt worum es geht. Aber die Eingangsfrage war dann wirklich schlecht gewählt, weil sich die Betroffenen ja nicht angesprochen fühlen konnten.

                        Dank und lieben Gruß, Christiane

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von c.schnuffelblau
                          Hallo yankee,
                          >>>welche Anfangsfrage verstehst du denn nicht?

                          Eingangs wurde ohne Einschränkung nach allen kranken Schäferhudnen aus Deutschland gefragt.
                          Von Flensburg bis Freiburg praktisch.
                          Wie soll denn das was nützen, wenn es nur um einen (oder 2) bestimmte Zwinger geht, wenn ich sage: "Ja, der Schäferhund meiner Nahcbarin hatte mal was an der Pfote."

                          Mit Deiner Erklärung verstehe ich jetzt worum es geht. Aber die Eingangsfrage war dann wirklich schlecht gewählt, weil sich die Betroffenen ja nicht angesprochen fühlen konnten.

                          Dank und lieben Gruß, Christiane
                          Nein, es wurde nach kranken altdeutschen Schäferhunden gefragt.

                          Und dass diese Frage allgemein gehalten wurde, ist schon richtig, denn sonst müßte man den Namen des Zwingers bzw. des Züchters ja bekannt machen.

                          So ist jeder mit einem kranken ALTDEUTSCHEN DSH erstmal angesprochen.

                          Aus den eingehenden Meldungen kann yankee dann durchaus erfahren, ob Hunde des betroffenen Züchters dabei sind und die Besitzer dann entsprechend informieren.

                          Überleg mal - würde man hier nach "kranken altdeutschen DSH vom Züchter xxx" fragen, wäre das schon fast üble Nachrede.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Danke Gaby,

                            genauso ist das.

                            Meine Eingangsfrage lautete wie folgt:

                            Ich suche nach Leuten die einen Altdeutschen Schäferhund haben oder hatten, der Krank war, oder ist.
                            Fakten nicht vermutungen.


                            Ich weiß nicht wie du auf diese Städte kommst , Christiane, aber natürlich verkauft ein Züchter seine Hunde nicht nur am Ort, sondern überall, auch NL oder Östereich usw...


                            Also nochmal :

                            Es geht um ALTDEUTSCHE SCHÄFERHUNDE also die langhaarigen Verwandten des deutschen Schäferhundes die aber noch nicht vom VDH anerkannt sind.
                            Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                            (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von yankee74
                              ...die aber noch nicht vom VHS anerkannt sind.
                              Ähm, VDH...;-)
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                              *bekennender Easy-Fan*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X