Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Vorstellung

    Mein Name ist Hermann, ich bin satte 52 Jahre, lebe und arbeite im schönen Münster in Westfalen und bin seit 7 Jahren mit einer wundervollen Frau zusammen, die leider im Moment sehr krank ist. Wir beide sind seit ca. 3 Jahren stark im Tierschutz angagiert. Wir gehören einem Tierschutzverein mit Namen Assisi Tierschutzengel an.
    Zu unserem Rudel zählen drei Hunde aus dem Tierschutz, unsere Emma, eine Labbi- Mix Hündin, drei Jahre alt und ein super Feger.
    Wir haben Sie aus Südfrankreich aus einer Tötungsstation gerettet. Dann ist da noch unser Benno ein waschechter Labrador Deckrüde, der vier Jahre seines Lebens nur im Zwinger verbracht hat, der Züchter musste von Amts wegen seine Zucht aufgeben! Aus der Zuchtanstalt sind auch noch 5 oder 6 Hündinnen gerettet worden. Benno ist jetzt seit 1 Jahr bei uns er ist nun 5,5 Jahre alt und hat sich supergut bei uns eingelebt, allerdings ist er sehr zurückhaltend gegenüber Fremden.
    Zu guter Letzt ist seit einem drei viertel Jahr ein Kleiner ca. 4 Jahre alter Italiener mit Namen Felix bei uns eingezogen, eigentlich sind wir seine Pflegestelle gewesen, aber nach 8 Wochen war er so in unser Herz gewachsen, dass wir ihn nicht mehr weiter vermitteln konnten,dass brachten wir nicht über unser Herz. Mit Felix sind 15 weitere Hunde aus einer Tötungs Station in Rom von unserem Verein übernommen und auf Pflegestellen verteilt worden. Der kleine Mann hat sich mittlerweile bei uns gut eingelebt und spielt gern unseren Leibwächter, er macht einen Riesen Lärm, wenn jemand kommt.
    In dieses Forum habe ich deshalb gefunden, weil meine Frau und ich uns sehr intensiv mit Ernährung auseinander setzen und wir deswegen vor Jahren auch die Nahrung für unsere Hunde oder damals war es erst ein Hund, umgestellt haben.
    Wir haben damals einen süddeutschen Hersteller gefunden, der unter Eidesstatt versichert das weder er noch Zulieferfirmen keine Tierversuche mit der Herstellung dieses Futters machen, dazu kommt das es einen sehr hohen Fleischanteil hat. Mittlerweile verdienen wir mit diesem Futter unsere Brötchen und finanzieren damit ein wenig den Tierschutz. Wir veranstalten Info- Abende zum Thema Tierschutz und Ernährung. Meine Frau und ich geben Backkurse für Hundeleckerli.
    So nun genug geschrieben, wer mehr wissen will, einfach fragen.

    Liebe Grüße aus Münster

    Hermann Kötter

    Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.

    #2
    Hallo Hermann!

    Vielen Dank für Deine interessante und ausführliche Vorstellung !

    Bei Deinem Nickname dachte ich erst...ohoh, wer ist denn das, aber Du scheinst doch ein ganz normaler Mensch zu sein ! Ich ifnde es immer beeindruckend, wenn sich Menschen so für Tiere einsetzen.

    Habt viel Spaß hier mit uns!

    Kommentar


      #3
      Hallo Hermann

      Erstmal herzlich willkommen hier und ich hoffe, ihr findet jede Menge Anregungen für eure Hunde.

      Was das von Dir "vertretene" Futter betrifft (ich hab mal auf Deine HP gespitzt ) wirst Du hier allerdings auf keinen großen Kundenkreis treffen. Die meisten Foris barfen und füttern höchstens mal im Notfall FeFu, egal welcher Art.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo Hermann!

        Ich hab bei Deinem Nicknamen auch zuerst gedacht "Hilfe! Ein Säufer!"

        Herzlich Willkommen hier

        Respekt vor Eurer Arbeit in Verbindung mit dem Tierschutz!

        Du weißt schon wo Du hier gelandet bist, oder?
        Die Philosophie diese Forums gründet sich auf diese Seite: http://www.barfers.de/
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo und willkommen auch von uns!

          Lieber Hermann, habe eure Geschichte im Assisis mitverfolgt. Ich bewundere euch für eure Tapferkeit!!!

          Habe länger nichts mehr gelesen. Hoffe es geht weiter aufwärts mit Geli? Ich drück die Daumen dafür!!

          Sehr lieber Gruß
          Marion

          Kommentar


            #6
            Mein Nik

            Um das hier noch mal klar zu stellen.
            Mein Nik name ist aus unseren Vorgängerhund von unserer Emma entstanden, das war ein Ungarischer Pointer mit Namen Wisky. Es war ein super lieber der leider nach langer schwerer Krankheit mit 16 Jahren von unserem Tierarzt bei uns zuhause auf unseren Rasen von seinem Leiden erlöst worden ist. Wisky war mein vierter Hund und hat seinen letzten Platz neben all den anderen bei uns im Garten unter unseren Kirschbaum gefunden. Keiner meiner Hunde wird jemals den Weg zu einem Abdecker gehen!

            Liebe Grüße

            Hermann
            Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken.

            Kommentar

            Lädt...
            X