Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Initiative "Natur des Hundes"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Initiative "Natur des Hundes"

    Hallo,

    Pedigree (!) hat eine Initiative "Natur des Hundes" ins Leben gerufen.
    Tierliebhaber, Prominente, Experte, Vereine etc. setzen sich dafür ein, Bedingungen für ein weitgehend artgerechtes Leben des Hundes zu schaffen - auch in der Stadt, wo die Hunde oft nicht genügend Auslaufflächen finden und permanentem Leinenzwang ausgesetzt sind.
    Für Privatinitiativen steht ein Fördergeld von 100000 Euro zur Verfügung.

    Eine Studie ist auch erstellt worden.( Website: naturdeshundes)


    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    #2
    hört sich interessant an.

    finde ich wirklich gut wenn es solche flächen gibt. bei uns in der gegend gibt es noch nicht mal hundesportvereine die auch andere rassen oder mischlinge außer schäferhunde oder boxer zu lassen. naja vielleicht hab ich doch noch irgendwann glück.

    als wir in berlin waren sind wir doch überrascht gewesen, wieviele flächen die für hunde haben. sogar manche mit hindernissen und tunnels. also hut ab vor berlin.

    also das finde ich wirklich toll.

    tja wenn uns jemand fragt was wir von berlin gesehen haben, dann können wir nur sagen hundeausläufe, pfoetchenhotel, parks und hundeausstellung. tja das nennt man wohl etwas eingeschränkten horizont:roflol:
    Liebe Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #3
      Habe gerade über die Suchfunktion geschaut ob es hier schon mal was zu dem Thema gab,aber das ist ja schon ein Jahr alt!
      Hat man da schon mal über verbesserungen von den Hundewiesen mitbekommen.
      Die schreiben auf ihrer HP wenn 200 Hundebesitzer mit Gassi gehen verbessern sie zwei Hundewiesen.In Hamburg und München waren die Aktionen ja schon gibt es darüber irgenwo was zu lesen?
      Liebe Grüße von Ramona
      --------------------------------
      Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
      ------------------------------------------------------
      ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

      Kommentar

      Lädt...
      X