Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17-Wo. alter Hund alleine - muß was verbeißen ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Silke

    Da hast Du eindeutig recht, daß haben wir uns auch schon gesagt. manchmal haben wir das Gefühl die Kleine ist total "high". Aber seit wird das alles eingeschränkt haben, haben wir nun das Verbeißproblem ...

    Danke für die Infos wegen dem Zahnwechsel. Da war ich wohl total verblödet! Das könnte sicher ein Grund mit sein. Werde nacher gleich mal eine ordentlöiche Gebißkontrolle durchführen

    Man sind wir froh wenn unserer "Minipiranhia" oder auch "Schnappschildkröte" endlich mal ein weniger schmerzhaftes Gebiß hat. Für diese Dolche ist ja schon ein Waffenschein notwendig ...

    Kommentar


      #17
      Hallo Eisflieger,

      nun kommt von mir noch ein Rat.

      also, der Bruder von meinem Amor war auch auf die Idee gekommen, wenn ich alleine ohne Ihn (welch Verrat) wegging, mich dafür zu bestrafen. Nein - er nahm nicht etwas aus dem Büro und zerfetzte es. Nein - er nahm auch nichts von meinen Mitarbeitern und zerfetzte es. Er suchte sich das aus, von dem er wohl meinte, daß es wohl wirklich nur mir gehörte oder das es mir besonders viel bedeutete.
      Nach zwei Volltreffern täuschte er sich allerdings und hielt meine Packung Tempotaschentücher für mir besonders naheliegend. Ich war aber auch wirklich enttäuscht und traurig. Ich habe ihm gesagt, was für ein böser Hund er ist, mir ausgerechnet meine so geliebten Tempotaschentücher zu zerstören. Schnief.

      Das klingt jetzt alles sehr vermenschlicht und ist sicherlich nicht richtig übersetzt. Aber !!! Ich wurde nur noch durch Zerstören von Tempotaschentücher-Packungen bestraft und machte jedesmal mir das Lachen verkneifend ein kleines Cinema.
      Es hat sich dann auch ziemlich schnell gegeben. (Was aber auch daran gelegen haben mag, daß die kleinen Katzen auf die Welt gekommen waren und die Hunde so auf diese fixiert waren, daß ich für einen Moment nicht mehr so wichtig war).

      Versuch doch mal, ob Du die Zerstörungswut auch umleiten kannst.

      Aber vielleicht geht so 'ne Nummer auch nur mit dem Goldenretriever.

      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #18
        Hi sybille,

        na das probiere ich mal und wenn es nicht klappt bringe ich sie Dir damit Du sie auf Tempos fixieren kannst . Bis ja nicht weit weg von mir ...

        Im übrigen habe ich vorhin die versprochene Gebißkontrolle gemacht und siehe da ... die vorderen Beißerchen sind im Zahnwechsel ... GOTT SEI DANK !!!!

        Viele Grüße und ein schönes Wochenende mit Euren Vier- und Zweibeinern (... ich muß leider arbeiten)

        Frank

        Kommentar


          #19
          Frank meinst Du wirklich, Du würdest die Kleine zurückkriegen ?

          Wo kommst Du denn her ? Jäger ? Hast Du "Reste" fürs Barfen mit Wildfleisch?
          Dann bring ich Deinem Hund auch Blödsinn bei.
          Meine(r) können zwischen Menschenfutter und Hundefutter unterscheiden und rühren kein Menschenfutter an. Ich kann 3 Hunde mit Grillgut alleine im Garten lassen und weggehn. Und wenn ich zurückkomm ist alles noch da !
          (nur bei Fuß ist keiner meiner Hunde je richtig gegangen)

          Liebe Grüße
          Sibylle

          Kommentar


            #20
            Hallo Frank,

            dein Junghund (mit 17 Wochen ist er/sie kein Welpe mehr) kommt jetzt wahrscheinlich in den Zahnwechsel und da wird unter Umständen auch mal mehr gekaut, da es, wie bei Kindern auch, in Fang schmerzt und spannt - Kauen obwohl in diesem Falle wiedersprüchlich - bringt Entspannung.

            Darüberhinaus empfiehlt es sich wirklich, einen Hund ggf. in eine Box, welche natürlich positiv belegt ist, zu verbringen.

            Wir handhaben das bei unserem DJT-Rüdchen Rogi ebenfalls so, wenn wir beide das Haus verlassen.

            Rogi geht dann in "seine Kiste" und kriegt einen gefüllten Kong oder ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut und gut ist. Er geht aber auch in seine Kiste, wenn er unsere beiden Terrinen mal wieder zu sehr perzt oder auch, wenn er grad sehr arg aufgedreht ist.

            In der Regel legt er sich nach wenigen Minuten hin und schläft, ist nicht gestresst und kann ausruhen (für die nächsten Attacken)

            Bei einem Junghund ist weniger oftmals mehr und jeden Tag Aktivität, Programm und Aktion ist manchmal zuviel des Guten d. h. der Hund wird immer hektischer und das kann man ja grad bei einem Schweißhund so gar nicht gebrauchen.

            ... und sicher jeder Hund bzw. jedes Hundeindividuum ist anders, was ich jetzt auch hier wieder an unserem Rogi sehe und in fast 20 Jahren haben wir schon einiges an DJT incl. der selbstgezogenen Welpen in unserem Haushalt gehabt.
            Petra und die 3 Terröre

            Kommentar


              #21
              Hallo Sibylle,

              Sorry, ich habe zwar Wildfleisch - vor allem den besten grünen Pansen vom Reh den Du Deinem Hund gönnen könntest - aber ich barfe selber und brauche eigentlich jedes noch so kleine Stückchen.

              Mist kann ich meinem Wautz auch beibringen, das ist einfach - dafür läuft sie mit 17 Wochen schon ganz gut bei Fuß. Das ist toll. Ach ja, ich bin am Fuße des Feldbergs zu Hause ...

              @Birlie
              Ja der Hund ist im Zahnwechsel. Ich hoffe somit einfach mal, daß sich diese Laune legt und nur eine vorübergehende Phase ist. Ansonsten werde ich mir wohl auch noch eine "Wohnungsbox" bauen müssen. Kommt ja auch nicht mehr darauf an - habe ja schon drei Autoboxen aus Aluprofilen gebastelt ...

              Viele Grüsse an alle!
              Frank

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Eisflieger
                .....ich habe zwar Wildfleisch - vor allem den besten grünen Pansen vom Reh den Du Deinem Hund gönnen könntest -
                OT

                hallo frank

                nur kurz ne frage zum rehpansen. mein vater ist auch jäger. so könnt ich also auch gut an pansen kommen. ist da nicht die gefahr von verwurmung ? schliesslich rät man ja auch von schafspansen ab.

                unwissende
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar


                  #23
                  Gute Frage - kann sie leider nicht sicher beantworten, da haben sicher andere Experten mehr Ahnung wie ich.

                  Seit 25 Jahren verfüttere ich an meine Hunde grünen, also nur grob gereinigten, Rehpansen und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Ich schaue mir den Pansen genau an, auch die vorverdaute Grünäsung, ob mir etwas unnatürliches auffällt. Pansen von Tieren die sichtbar krank sind (Durchfall, starke Abmagerung etc.) verfüttere ich nicht. Den Pansen würde ich übrigens nur mit Einmalhandschuhen bearbeiten. Den Geruch bekommt sonst einige Tage nicht von den Händen und je nach Job (zB Zahnarzt) kann das unangenehme Folgen haben.

                  Ich glaube die Gefahr einer Wurmansteckung ist beim "schnüffeln" an irgendwelchen Kothaufen oder beim Mäusefang bzw Mäusefressen etc. um ein Vielfaches höher wie beim Verfüttern eines Rehpansen.

                  Um ganz sicher zu gehen, lasse ich mehrmals im Jahr den Kot im Labor untersuchen. Das sollte man aber sowieso machen, egal wie und was man füttert. Sollte ein Wurmbefall festgestellt werden, wird entwurmt und nur dann.

                  Gruss,
                  Frank

                  Kommentar


                    #24
                    danke frank für deine ausführung. ich musste gerade bei der passage "zahnarzt" mächtig schmunzeln....

                    dann kann ich also pansen vom wild (reh- od. hirsch) füttern.
                    ich mach auch die regelmässigen kotuntersuchungen und entwurme nicht profilaktisch.
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #25
                      Ja Patricia kannst Du! Wenn das Tier gesund ist, ist dies wohl der beste Pansen den es gibt, ohne Medikamente und so. Leider natürlich auch mit der "normalen" Umweltbelastung, aber die haben die anderen Tiere ja auch, egal ob Bio oder nicht.

                      LG
                      Frank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X