Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund alleine lassen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von brave
    pauschalisieren darf nicht sein..was hast du für eine Hunderasse?
    Es gibt Unterschiede in den Rassen...wo sich ein Cairnterrier über Eindringlinge freut...freut sich ein Fila eben nicht...das weiß ich, (zumind.hoff ich das)bevor ich mich für eine Rasse entscheide!
    Und das nie nie sagen....nun...ich sage nie nie!
    ich habe einen sehr territorialen hütehund.

    aber wenn mein hund von welpe an mit meinen eltern wenn die im eigenen haus mit wohnen aufwächst kann ich sowas ganz auschliessen. und von daher weiss ich das er es nie machen würde.

    und auch wenn der neue kommt wird er es von anfang an lernen.
    logischerweise ohne gewalt. dazu braucht man ja auch wohl keine gewalt oder zwang.

    gut ich persönlich würde mich eben auch nicht für eine rasse entscheiden wo das nicht möglich ist. ich möchte ja nicht das meine eltern durch meine hunde eingeschränkt wären.

    im gegenteil meine mutter ist mein babysitter für meine tiere

    Kommentar


      #47
      Lena bleibt höchstens mal 3-4 Stunden alleine. Ich habe auch das Glück, das ich mir die Arbeitszeit selbst einteilen kann, und auf der anderen Arbeitsstelle kann sie gottseidank mit....

      Einen Hundesitter könnte ich nicht einsetzten, da sie so auf mich fixiert ist, dass sie nur sehr ungern sogar mit ihrem Herrchen Gassie geht...aber das ist soweit normal bei Ex-Laborhunden, sie fixieren sich auf die Person, mit der sie am meisten Kontakt haben...

      Wenn ich meinen Hund 8-9 Stunden allein lassen müßte, hätte ich allerdings auch Bauchschmerzen dabei, obwohl wirklich jeder Hund anders ist, bzw. jede Rasse...

      LG Petra und "Lena"
      Petra mit Jack-Russel Dame "Lena" und Pudel "Ritchy"

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von TRIsto
        Wieso denn dass?
        Oder meinst du junge Hunde?
        Nun, ich meine sehr kleine Hunde - zumindest fällt mir auf, daß mein vorheriger Hund, ein Schäfer- Husky-nochwas- mix morgens z.B am Wochenende nicht so früh rauswollte, im Gegentei-er war genüßlicher Langschläfer, wie wir, auch wenn er spät abends nicht mehr draußen war.
        Trixi ist ja nur ein Zwerg von 2kg und wenn sie nicht spät abends vor dem Schlafen rauswill, kann ich schon davon ausgehen, daß sie mich nachts um 3h weckt, weil sie raus muß.Wenn sie spät nochmal draußen war, weckt sie mich frühmorgens, geht schnell pinkeln und wieder ab ins Bett weiterschlafen.Auch alle meine Bekannten mit so kleinen Hunden machen ähnliche Erfahrungen. Also dachte ich ,es hängt schon irgendwie mit der sehr kleinen Rasse zusammen - ihre Blase z.B. ist ja schon extrem kleiner als etwa bei einem DSH.
        Grüßle,
        ANDY
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar


          #49
          Aber im Verhältnis zum Hund passt das doch dann wieder.

          Ich hatte vor Nina (Labrador) einen kleinen Terrier und kann das nicht bestätigen.

          Im gegenteil, wenn Nina viel schwimmt, muss ich darauf achten, dass sie auch spät abends noch Gelegenheit hat ihre Blase zu leeren und muß dann auch morgens gleich mit ihr raus. Sonst wird's eng.

          Trinkt sie wärend der nacht? Vielleicht reduzierst du das Wasser abends mal.

          Liebe Grüße das Ninchen und die Conny
          Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

          Kommentar


            #50
            @Andy
            Naja, Sesto ist schon etwas grösser (allerdings auch nur 8kg) und hält es problemlos eine ganze Nacht (manchmal über 10 Stunden) aus...

            Vielleicht hängt es auch ein bisschen mit Erziehung zusammen?

            @Conny
            Au ja, das kenn ich. Beim Schwimmen "säuft" Sesto jeweils auch fast den ganzen See aus den er dann später wieder rauspinkeln muss...
            Viele Grüsse von TRIX mit Sesto im Herzen und Camaro

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              also das Wasser würde ich nie reduzieren, nur damit der Hund es länger hält
              Ich hab auch für mich ne Wasserflasche neberm Bett stehen...
              Manchml, wenn Pflegedackel Olivia spät abends noch ausgiebig trinkt(zB nach Knochenknabbern,bei Hitze oder einfach Durst) nehm ich meinen Wecker, der so schön auf 7.00 steht und stell ihn auf 5 oder so...
              Komischerweise macht sie , obwohl ursprünglich nicht stubenrein, wenn ich auf der Arbeit bin eigentlich nichts rein, obwohl ich da locker mal 8-9h weg bin...ich denke, sie liegt dann nur rum, ist keine Action-kein Durst und damit auch kein Pipidrang.Ich füttere vor der Arbeit auch nicht.
              Früher unserer Zwergrauhaardackel musste morgens auch früh raus, Pinschermix Susi, auch klein, hielt es lange, Kessie(12kg) auch.

              LG v Alex
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar


                #52
                Jetzt wo ihr`s sagt...Trixi geht nachts manchmal an ihre Wasserschüssel, also wird`s wohl daran liegen. Aber wegstellen möchte ich`s über Nacht eigentlich nicht-wie Alex schon sagt, ich habe ja auch meine Wasserflasche am Bett.
                Und davon abgesehen kommt`s ja nicht jede Nacht vor, daß Trixi mal raus muß. Mir macht es nichts aus, sie dann kurz mal in den Garten zu lassen, da ich sowieso nicht durchschlafe.Und es geht ja ganz schnell...
                Grüßle,
                ANDY
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von trixiffm
                  Jetzt wo ihr`s sagt...Trixi geht nachts manchmal an ihre Wasserschüssel, also wird`s wohl daran liegen. Aber wegstellen möchte ich`s über Nacht eigentlich nicht-wie Alex schon sagt, ich habe ja auch meine Wasserflasche am Bett.
                  Und davon abgesehen kommt`s ja nicht jede Nacht vor, daß Trixi mal raus muß. Mir macht es nichts aus, sie dann kurz mal in den Garten zu lassen, da ich sowieso nicht durchschlafe.Und es geht ja ganz schnell...
                  Grüßle,
                  ANDY
                  Na dann ist es ja ok.

                  Hab' grad mal nachgedacht...

                  Ob so ein Wolfsrudel in freier Wildbahn wohl auch immer einen Napf Wasser über Nacht mit in die Höhle nimmt?

                  Bei den Pferden gibt's da auch immer Diskussionen, von wegen immer frisches Wasser zur Verfügung haben.
                  Pferde in freier Wildbahn ziehen 2-3mal an die Wasserstellen am Tag und gut ist.
                  Schätze bei den Wölfen wird's auch nicht anders sein.

                  Weis das jemand? Nur mal interessehalber.

                  Grüße das Ninchen und die Conny

                  PS: Mein Hund hat natürlich ebenfalls immer frisches Wasser zur Verfügung.
                  Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X