Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeversicherung

    Hallo an alle,

    mich würde interessieren, wo Ihr Eure Hundeversicherungen abgeschlossen habt und ob Ihr mir eine empfehlen könnt?
    Es geht um einen Irish Wolfhound, momentan noch Welpe

    Danke für Eure Tipps,
    viele Grüße
    Anja

    #2
    Hallo
    Was für eine Versicherung meinst du? Für Krankheitsfälle oder eine Haftpflicht?
    Ich habe meine Tierhalter-Haftpflicht bei der Axa Versicherung, sowie auch alle anderen Versicherungen.
    Ich hatte bisher einen Schadensfall, der unkompliziert und schnell beglichen wurde.
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Ich habe unsere Tiere bei der Gothaer Haftpflichtversichert. Da wir dort fast alle unsere Versicherungen haben, konnten wir ganz gute Konditionen aushandeln. Der Hund hatte noch keinen Schaden, aber bei den Pferden wurde alles hervorragend und komplikationslos erledigt.

      Gruß
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Wir sind mit unserer bei der VGH versichert. Wir haben auch die meisten anderen Sachen dort versichert. Kann ich nur empfehlen.
        Gruß Nina

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          unsere Hunde sind bei der Uelzener versichert.

          LG Christine
          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Tipps, werde mal auf den entsprechenden Seiten surfen.
            Was zahlt ihr im Schnitt dafür? Ich meinte die Hundehaftpflichtversicherung, die reine, ohne OP-Kosten etc.

            Gruß Anja

            Kommentar


              #7
              Hallo Anja,

              wir zahlen bei der Uelzener für bis zu 4 Stammhunde 117 €.

              LG Christine
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von taxitier
                Hallo Anja,

                wir zahlen bei der Uelzener für bis zu 4 Stammhunde 117 €.

                LG Christine
                Wir ebenfalls
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #9
                  Wir sind bei der Rhion - da ist auch mit versichert, wenn der Hund jemanden verletzt, der ihn betreut, das ist häufig nicht versichert (waren vorher bei der Gothaer, da war es z.B. nicht versichert), da unsere aber ab und an mal Tage bei Freunden verbringen müssen fand ich das ein interessantes Angebot.
                  So oder so lohnt sich wie immer auch der Vergleich: sind Mietschäden versichert, ja nein usw. usf.
                  Ulrike
                  Gruß
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meine Hundehaftpflicht-Versicherung über einen Internet-Versicherungsmakler abgeschlossen und bin bei der DBV-Winterthur.
                    Ausschlaggebend waren für mich die Versicherungsbedingungen (inkludierte Leistungen) und in zweiter Linie die Beitragshöhe:
                    - Deckung 10.000.000 EUR
                    - Mietsachschäden bis 300.000 EUR (Vorschrift unseres Vermieters)
                    - Hüten durch fremde Personen
                    - Kein Leinenzwang
                    - Auslandsaufenthalt unbegrenzt

                    Jahresbeitrag (über den Makler) ist 66,35 EUR für 1 Hund bzw. 116,12 EUR / 2 Hunde.

                    Bei einem jungen Hund einer sehr großen Rasse würde ich mir heute überlegen, auch gleich eine OP-Kosten-Versicherung mit abzuschließen.
                    Viele Grüße
                    Ralf, Fine & Bud im Herzen
                    "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten unseren Hund bei der Rhion Versicherungs AG versichert :

                      49 € jährlich ........3.000.000 € Personen und Schschäden


                      Für einen IW ( waren bei einer Züchternin ....) wurd uns allerdings auch eine OP Versicherung empfolen
                      Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                      Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                      Kommentar


                        #12
                        Danke schon einmal allen für Eure Infos!!

                        @ Ralf: was ist denn das für ein Tarif? Ich habe gerade mal bei DBV nachgesehen, man kann die Tarife im Internet nachlesen. Aber EUR 66,35 bei 10 Mio Deckung find ich nicht, sondern 71,42. War das vielleicht noch vor der Steuererhebung ;-)

                        Ansonsten klingt das nicht schlecht, auch die anderen, z.B. Rhion, klingt gut.

                        Danke,
                        Gruß Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anja,
                          Original geschrieben von Anja2001
                          @ Ralf: was ist denn das für ein Tarif? Ich habe gerade mal bei DBV nachgesehen, man kann die Tarife im Internet nachlesen. Aber EUR 66,35 bei 10 Mio Deckung find ich nicht, sondern 71,42. War das vielleicht noch vor der Steuererhebung ;-)
                          Das sind aktuelle (Sonder-)Tarife, nur erhältlich über Versicherungsmakler; habe ich vor Erstellen der Antwort noch recherchiert.
                          Den Link darf ich hier nicht posten, schicke ihn Dir aber gerne per E-Mail, wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse nennst.
                          PS: Ich bin dort auch nur Kunde und habe keinerlei sonstige / wirtschaftliche Verbindung zu diesem Versicherungsmakler bzw. der DBV-Winterthur.
                          Viele Grüße
                          Ralf, Fine & Bud im Herzen
                          "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                          Kommentar


                            #14
                            Wir sind schon lange bei der Agila. Zum Glück haben wir die Haftpflichtversicherung bisher nur einmal gebraucht, aber da lief die Abwicklung völlig problemlos und die Mitarbeiter bei der Versicherung waren sehr freundlich und hilfsbereit.
                            Bei jährlicher Zahlung kostet die Agila-Haftpflicht 68,40 Euro.

                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie
                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Wir sind nun auch bei der Rhion für 49,95 jährlich ohne SB.
                              Hätte es auch noch für 35,90 Euro mit 100 SB gegeben.

                              Ich möchte noch unbedingt eine OP-Versicherung abschließen, die gibts für 4,49 Euro mtl., wenn man bereits eine Versicherung bei Rhion hat oder als Paket mit Krankentagegeld und Rechtschutzversicherung. Bin aber nu am grübeln, für was der Halterrechtsschutz gut wäre, wenn ich ja die Haftpflich habe, die sich doch eigentlich auch bei Streitigkeiten einsetzt bzw. diese abklärt??? Kann mir das vielleicht jemand beantworten?

                              Ganz liebe Grüße
                              Andrea

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X