Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heulen wie Wölfe....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heulen wie Wölfe....

    Auf Wunsch einer Bekannten möchte ich hier mal eine Frage einstellen: Warum heulen Hunde wie Wölfe?

    Sie hat zwei Shitsus, ( ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben ), die sich fast jeden Nachmittag um halb drei in den Garten verziehen und dort anfangen zu heulen!

    Sie kann sich dieses Verhalten überhaupt nicht erklären! Als sie mir das erzählte, musste ich echt lachen, denn die beiden Racker sahen mal wieder total unschuldig aus der Wäsche!

    Übrigens sind es zwei Rüden, Julius & Cäsar!

    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    #2
    Hallo Jennymama,

    (ich glaube es wird Shih Tzu geschrieben ;-) )

    Hunde heulen aus den unterschiedlichsten Gründen.

    Wölfe heulen um Aktivitäten zu koordinieren, das Rudel zu
    sammeln und zur Abgrenzung des Revieres.

    Unsere Haushunde heulen eher selten, sie haben in der Regel kein Rudel, welches sie zusammenrufen müssen etc.

    Heult der Hund kurz in mittleren bis hohen Tönen mit Unterbrechungen, dann heult er meist aus Hörschmerz heraus. Z.b. machen das hier 2 Afghanen, wenn die Kirchenglocken läuten.
    Mein Boxer hat das gemacht, wenn RTW mit Sirene vorbei fuhr.

    Heult er anhaltend in mittlerer Tonlage, geschieht dies meist aus Einsamkeit.
    Anhaltend in mittlerer bis hoher Tonlage kann auch der Sozialverständigung dienen.

    Warum die Hunde deiner Bekannten das machen, weiß ich auch nicht :-)
    Läutet um halb 3 irgendwo ne Glocke oder schrillt ne Sirene?
    Vielleicht hören sie dann auch andere Hunde in weiter Ferne und knüpfen so Kontakte?
    Vielleicht fühlen sie sich aber auch als Rudel und/oder wollen ihr Revier abgrenzen, sie haben vielleicht noch mehr Instinkt als andere Hunde.

    Lg Nici+Lara mit Murphy
    Nici mit Murphy
    und Sammy und Lara im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      von meinen 3 Hündinnen heulen 2 wenn sie in den Stehtagen ihrer Läufigkeit sind. Zu anderen Zeiten haben sie das noch nie gemacht.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meiner heult manchmal bei läufigen Hündinnen, aber nicht bei jeder. Wenn er besonders aufgeregt vor Freude ist heult er auch ... warum das in dieser Situation so ist weiß ich allerdings nicht.

        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Bonnie heult selten, aber wenn, im Schlaf.
          Einmal habe ich eingestimmt und bin zu ihr gegangen - sie hat sich sehr gefreut über die Antwort. Clarissa von Reinhardt sagt ja, dass das sehr förderlich für die Bindung sei und ich glaube das nach diesem Erlebnis.

          Viele Grüße
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Mein Rudel heult IMMER *seufz*, wenn sie merken, das ich das Haus verlasse......
            Tierliebe Grüße
            TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

            Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
            egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

            Kommentar


              #7
              Und bei uns wird so richtig gehuelt,wenn ich mal 10 MInuten aus dem Hause war und heimkomme.Kommt Besuch,der schon lange nicht merh da war,geht es auch so richtig los.Bei 2 IW hört sich das klasse an

              LG Daniela
              Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

              Kommentar


                #8
                Eure gesammelten Antworten habe ich weiter geleitet! Das Heulen, weil ich das Haus verlassen habe, kenne ich auch! Aber, das was sie beschrieben hat, dass sich die Beiden punkt halb drei in den Garten verziehen dazu, habe ich auch noch nie gehört vorher!

                Naja, witzig ist das schon....

                Viele Grüsse,

                Jennymama
                Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                Kommentar

                Lädt...
                X