Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror im Auto....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Terror im Auto....

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Erziehungsproblem mit meinem Süßen, was das Auto betrifft! Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?! Also folgendes:

    Unser Felos fährt leidenschaftlich gerne mit im Auto. Da er nur ungern alleine zu Hause bleibt und mir ja auf Schritt und Tritt folgt, nehme ich ihn so oft es geht mit! Einkaufen oder sonstiges ist auch kein Problem, da liegt er brav und ruhig im Auto!

    Aber....an drei Tagen in der Woche betreue ich ein Kleinkind, zu dem ich morgens fahre! Es hat sich nun so eingespielt, dass ich den Kleinen zu Hause abhole und dann gehen wir eine große Runde mit dem Wuff spazieren, auf seinem Lieblingsgelände, einem großen Hundetreff....

    Den Tag über sind wir dann mal bei uns oder eben bei meinem Pflegekind daheim. Wenn das Wetter wie jetzt ist, kann ich den Hund ja gut mitnehmen im Auto. Ich hatte gehofft, dass er da so ruhig schläft, wie es unsere Neufilady getan hat...das Auto ist übrigens immer im Blickfeld für mich!

    Wie gesagt, einkaufen oder so, kein Problem! Aber wehe, wir halten bei meinem Pflegekind vor der Türe! Da geht es los! Er kläfft und heult, macht ein Wahnsinnstheater, hupt, kurz gesagt, er will mit! Das geht aber nicht, weil die Mutter meines Pflegekindes starke Allergikerin ist!

    Klar, der Kleine gehört mit zum Rudel, er freut sich auf ihn, er weiß morgens ja auch, dass wir dann gleich spazieren gehen, alles so weit klar....aber er gibt auch keine Ruhe, wenn ich so mal hin muss, und mit dem Kleinen länger dableibe....

    Wie um Himmelswillen kann ich ihm das abgewöhnen? In der Situation als solcher kann ich auch nicht mit dem Clicker arbeiten, weil ich dafür keine Hand frei habe, geschweige denn, Zeit in dem Moment!

    In anderer Situtation mit ihm zu trainieren nützt im Grunde nichts, weil er ja ansonsten ruhig und brav ist im Auto...wie kann ich ihn also dazu bringen, das auch in dem Fall zu tun?

    Irgendwelche Tipps und Vorschläge dazu??? Ich bin echt ratlos..


    Liebe Grüsse,

    Jennymama
    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

    #2
    Hallo Jennymama,
    ist Dein Hund frei im Auto/Kofferraum oder in einer Transportbox?
    In einer Box kann ein Hund nicht so viel Theater machen, wie im ganzen Auto.
    Ich würde ihm für die Zeit, in der er warten muß, was zum Kauen anbieten. Ein Schweineohr oder Kauknochen lenken mnachmal gut ab.


    Herzliche Grüße
    Eva und ihre Buschchaoten
    Eva und ihre Buschchaoten

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva,

      nein, unser Wuff ist an den Tagen nicht hinten im Kofferraum, weil da der Kinderwagen rein muss!

      An diesen Tagen habe ich ihn vorne angeschnallt. Trotzdem kommt er an die Hupe heran und macht Theater....

      Leckerchen nützt leider auch nichts, habe ich schon probiert!

      Liebe Grüsse,

      Jennymama
      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich würd ihn dann mit einem Stück Trockenpansen oder so zu Hause lassen.
        Der arme Kerl versteht doch gar nicht, warum er nicht mit rein darf und fühlt sich ausgeschlossen.
        Kannst Du nicht erst das kleine Menschenkind abholen und dann den Hund von zu Hause holen?

        Liebe Grüße
        Jutta
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Wie lange bleibt der Hund denn dann durchschnittlich im Auto?
          Lieben Gruß von Ela und Wotan

          Kommentar


            #6
            Hallo Jenny,

            ich weiss ja, Du hast einen Briardmix.
            Wir kennen dieses Auto- Problem von unserer Vreni.
            Dein Hund möchte in dieser Situation einfach mitgehen, koste es was es wolle!
            Du kannst das absolut nicht mit einem Neufundi vergleichen.

            Dieses Verhalten ist ein typisches Briardgehabe.
            Da helfen keine Leckerchen, Hund frisst Leckerchen und bellt dann fröhlich weiter, das weiss ich auch aus Erfahrung.

            Eine Box ist sicher auch keine Lösung. Briards protestieren
            "eingesperrt" meist dann noch mehr.
            Eine Hundetrainerin hatte nur eine Lösung für mich bereitgehalten.
            Einen Bellstop. Das wollte ich aber nicht.
            Als eingefleischter Briardbesitzer lautet das Motto:
            Den Briard in dieser Situation einfach aushalten zu müssen.
            Das sind die besonderen Momente eines jeden Briardbesitzers.
            Letztendlich landen auch viele dieser Hunde im Tierheim, weil sie sich eben so speziell verhalten!!!! Viele Besitzer kommen damit nicht zurecht.
            Am besten den Hund ignorieren, durch schimpfen oder ansprechen wird er noch mehr bestätigt. Falls Du Glück hast trägt das zu einer gewissen Beruhigung bei.
            Pass auf beim Anschnallen, dass er sich nicht verheddern kann, wenn er so ausser sich ist.
            Rücksitzbank als Platz und eventl.ein Gitter nach vorne abgeschirmt anbringen wäre wohl besser, damit er nicht vorne herumtanzt.
            Ist jetzt etwas lang geworden, aber ich weiss nur zu gut, wie diese Situationen an den Nerven zehren.
            Entweder man liebt den Briard und kommt nicht mehr von ihm los, weil man selbst etwas verrückt ist oder man resigniert früher oder später total.
            Bei Deinem Felos schlägt in der Brust wohl das grosse Herz eines Briards.
            Ich hoffe Du hast gute Nerven, viel Geduld, eine gehörige Portion Humor und viel Gelassenheit, dann habt ihr viel Spass miteinander.
            Alles Gute
            Angela und Blika

            Kommentar


              #7
              Das Problem ist ja, dass er auch nicht gerne zu Hause bleibt! Er ist ja total auf mich fixiert und lässt mich nicht aus den Augen! Also nehme ich ihn mit! Er bleibt ja auch nicht lange alleine im Auto, darauf achte ich sehr!

              Wenn ich ihn vorne habe, mache ich ihn los, bevor ich aussteige, damit er sich nicht verheddert! Auf dem Rücksitz kann ich ihn nicht lassen, mit Gitter oder so, da ich dort den Kindersitz habe und mein Pflegekind noch in dem Alter ist, wo er sehr herzhaft zupackt. Das Risiko ist mir zu groß! Also fährt er dann vorne mit!

              Ist ja sonst auch gar kein Problem, nur hier eben! Ja, ich weiß, dass der Ärmste sich ausgeschlossen fühlt, aber da muss er durch, denn sonst muss ich ihn wirklich zu Hause lassen, was er nun ja aber gar nicht mag...da sind noch viel zu starke Verlustängste bei meinem Süßen...

              Angela, mittlerweile haben wir herausbekommen, dass bei Felos sehr stark der Berger Picard mit vertreten ist! Er sieht dieser Rasse wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich...er ist also wirklich gut gemischt....*grins*

              Wegen so etwas würde ich meinen Hund aber nicht weggeben, ich weiß doch, dass ich da eine kleine/große Persönlichkeit habe. Da kann ich die Leute auch überhaupt nicht verstehen, wenn ich einen Roboter haben will, dann kaufe ich mir so ein Tamagochi oder so....

              Liebe Grüsse,

              Jennymama

              P.S. "Ich hoffe Du hast gute Nerven, viel Geduld, eine gehörige Portion Humor und viel Gelassenheit, dann habt ihr viel Spass miteinander."

              Das habe ich übrigens und wir haben super viel Spaß und Freude aneinander...er ist einfach nur toll.....
              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

              Kommentar


                #8
                Hallo Jenny,

                oh, Berger de Picardie, die sind noch spezieller als Briards, kaum zu glauben!
                Der grosse Traum meines Freundes, er hat sehr viele Picard- Ausstellungen in Deutschland und in der Schweiz besucht über Jahre hinweg.
                Er hat sich verliebt in diese Rasse!
                Ich habe mir aber so einen Dickschädel nicht zutrauen wollen, ich habe oft schon sehr Mühe mit meinem Briardschatz.
                Picards sind schwer erziehbar.

                Ich weiss doch, dass Du Deinen Liebling nicht weggeben würdest, ich wollte Dir nur sagen, Dein Süsser hat diese besonderen Gene des Briards und auch noch des Picards.
                Einfach locker bleiben.

                Ich würde so gerne ein Foto von ihm sehen!

                Liebe Grüsse
                Angela und Blika

                Kommentar


                  #9
                  Angela, er ist ein absoluter Traumhund! Ich hätte das nie gedacht, ich hatte ja mit allem möglichen gerechnet! Aber er ist einfach nur süß und so was von lieb....und auch wenn diese Rassenmischung dickschädelig sein sollte, ich finde, er lässt sich viel leichter lenken als meine Jenny!

                  Unsere Neufidame war nur sehr viel ruhiger, von ihrem Wesen her schon...er ist natürlich auch stark überfordert von all dem Neuen hier. Er bekommt schon Bachblüten dafür....

                  Liebe Grüsse,

                  Jennymama
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                  Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jenny,

                    hast du mal versucht diese Situation zu üben (wenn es denn von der Fahrstrecke her nicht zu aufwändig ist)?

                    Ich würde es mal so versuchen:

                    Hinfahren, abschnallen, Auto schließen, 1 Min. außer Sichtweite bleiben, wieder einsteigen, abfahren.... Beim nächsten Mal dann halt 2 Min., u.s.w.

                    Halt so, wie man auch das alleine bleiben im Haus übt...

                    So habe ich es geübt und heute klappt es ohne Probleme

                    Viel Glück und starke Nerven
                    Tanja
                    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tanja,

                      so etwas habe ich mir auch schon überlegt! Das ich wiederkomme, hat er mittlerweile mitbekommen! Ich denke, hier geht es auch um die Kombination mit dem Kleinen, mit dem ich dann in diesem Haus verschwinde...

                      Ich habe mich heuten noch mal durch alles Mögliche gelesen, ich denke, ich muss es wirklich auf diesem Weg versuchen und natürlich mit positiver Bestärkung...ich überlege noch, wie ich das am Besten veranstalte...

                      Liebe Grüsse,

                      Jennymama
                      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                      Kommentar


                        #12
                        Bilder von Felos

                        Hallo Angela, ich habe endlich meinen Mann dazu bekommen, mir beim Bildereinstellen zu helfen, hier sind sie nun:



                        http://www.augustin-ort.de/dasfraujo...der/feloes.jpg

                        http://www.augustin-ort.de/dasfraujo...Feloessitz.jpg

                        http://www.augustin-ort.de/dasfraujo...oesspazier.jpg

                        Das oberste Bild wurde noch in Ungarn aufgenommen!

                        Liebe Grüsse,

                        Jennymama
                        Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                        Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jenny,

                          wat en süßer!!!!!

                          Ich wünsche euch beiden, dass sich das Problem schnell legt

                          LG
                          Tanja
                          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jenny,

                            super, danke für die Bilder,
                            das ist ein süsser Fratz, und man erkennt auf den Fotos, dass er sehr viel Energie hat.

                            Tanjas Vorschlag ist sicher nicht schlecht, wenn der Hund generell ein Alleinsein-Problem im Auto hat.
                            Das liegt hier aber nicht vor. Wenn Du einkaufen gehst bleibt er ja ruhig.
                            Es hat sicher auch mit Eifersucht zu tun, da er weiss, Du gehst zu der Kleinen und er darf nicht mit. Er will einfach im Mittelpunkt stehen und möchte mit dem Rudel zusammen sein.
                            Die Bindung zu Dir ist schon sehr gut. Das ist ja ein gutes Zeichen.
                            Meiner Meinung nach kannst Du da im Moment nichts dagegen machen, ausser eben das Kind zu Dir nach Hause holen.

                            Viel Spass mit Deinem Schatz
                            Angela und Blika

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Jennymama
                              Angela, er ist ein absoluter Traumhund! Ich hätte das nie gedacht, ich hatte ja mit allem möglichen gerechnet! Aber er ist einfach nur süß und so was von lieb....und auch wenn diese Rassenmischung dickschädelig sein sollte, ich finde, er lässt sich viel leichter lenken als meine Jenny!

                              Unsere Neufidame war nur sehr viel ruhiger, von ihrem Wesen her schon...er ist natürlich auch stark überfordert von all dem Neuen hier. Er bekommt schon Bachblüten dafür....

                              Liebe Grüsse,

                              Jennymama
                              Kann bei deinem Problem nicht wirklich helfen, möchte aber mal eben sagen, daß ich die Begeisterung für den Hund absolut nachvollziehen kann
                              Ich habe einen Berger Picard in Betreuung und ich muß sagen, er ist der absolut tollste Hund, auf den ich je habe aufpassen dürfen. Wach, aufmerksam, gehorsam, unheimlich menschenfixiert, einfach ein Schatz - den würde ich am liebsten kidnappen
                              Sein Besitzer rennt sich allerdings auch die Hacken ab dafür. verbringt unheimlich viel Zeit, um ihn auszulasten und zu beschäftigen, UO, Agility, rennt von einem Seminar aufs nächste...
                              trotzdem, der Einsatz macht sich bezahlt.
                              Wirst bestimmt noch ganz viel Spaß haben mit deiner Fellnase

                              LG,
                              Susanne
                              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X