Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundepension im Rhein-Sieg-Kreis gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundepension im Rhein-Sieg-Kreis gesucht!

    Hallo,

    ich hab ne neue Stelle in TZ, wo ich aber im Rahmen der Urlaubsvertretung auch manchmal Vollzeit arbeiten muss.

    In dieser Zeit möchte ich die Hundebande gerne in eine Hundepension geben. Ich hab da mal nen Bereicht im WDR gesehen, da gibt es nen ganz tollen Doggy-Hort in Ratingen. Da können die Hunde unter Aufsicht den ganzen Tag draußen rumtoben.

    Gibt es sowas auch im Rhein-Sieg-Kreis, habt Ihr Infos für uns???

    Danke im Voraus,

    Dagmar

    #2
    Es gibt einen Doggyhort in Birlinghofen (Sankt Augustin). Google einfach mal nach diesen beiden Schlagworten.
    Qualitätsmäßig weiß ich allerdings nichts darüber
    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

    Kommentar


      #3
      Hey supi, das würde ja prima passen, arbeite nämlich in St. Augustin.

      Hab mir die Seite mal angeguckt, ist schon ein komisches Gefühl, sich vorzustellen, daß die eigenen Hunde da sind....

      Mein Figo, der selbstbewusste und meine schüchterne Lotta

      Aber was hab ich schon für ne Alternative???

      Ich muss mir das mal angeucken,

      vielen lieben Dank!!

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Wolfsspitzmix
        Aber was hab ich schon für ne Alternative???
        Such in Ruhe nach einer Hundebekanntschaft in Deiner Nachbarschaft mit anderen Dienstzeiten. Meine Nachbarin und ich übernehmen immer gegenseitig die Hunde (sie meinen, ich ihre drei). Ich habe Tagdienst, sie hat Schichtdienst. Dann sind die Hunde nur an vier Tagen die Woche für ein paar Stunden alleine. Für meinen ist das besonders wichtig, da ist er nicht ganz alleine sondern mit anderen Hunden zusammen.
        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

        Kommentar


          #5
          Dagmar, in welche Ecke ziehst Du denn bzw. bist Du gezogen? Ich wohne auch in Augustin...u. habe zur Zeit einen Wuffel! Bald wird noch ein Mädel für ihn dazu kommen!

          Jennymama

          Huch, bin ja "Mitglied"...*guck überrascht*....was kann ich denn nun alles damit anfangen? *freu*
          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

          Kommentar


            #6
            Huhu, Jennymama, Hallo Careen,

            ich wohne in Hennef, arbeite in Sankt Augustin.

            Es geht mir ja auch nur um die Urlaubsvertretungen, in der Regel sind die Hunde 6 Stunden vom Mo - Do alleine, das klappt gut.

            Tja, ne Hundebekanntschaft, das wär schon ein besseres Gefühl, da weiß man, was man hat...

            Kommentar


              #7
              Wir wohnen in St. Augustin Ort! Wenn Du hier vor Ort arbeitest, liegt das ja auf dem Weg! Könnten wir ja mal ins Auge fassen?!

              LG, Jennymama

              Ich laufe oft am Hangelarer Flughafen, das Gelände dort ist ideal für Hundbekanntschaften...
              Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
              Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

              Kommentar


                #8
                Jepp, Hangelarer Flughafen, da lauf ich auch ab und an. Jetzt zur dunklen Jahreszeit wieder mehr.
                Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Careen,

                  kann sein, dass wir uns schon getroffen haben...*grins*

                  Ich habe vor etwa einer Woche eine Frau mit einem Hund wie Deinem gesehen und gefragt, was das für eine Rasse ist!

                  Da war ich glaube ich mit meinem Mann zusammen dort. Wenn ich mich nicht irre, hat unser Felos da vorher mit Artus, einem Dalmatiner gespielt...

                  Wir sind fast täglich dort, vor Allem morgens, da wir dort auf viele Hundekumpel zum spielen und toben treffen! Heute morgen war auch wieder allerhand los dort, da braucht man gar keinen Hundeplatz, soziale Kontakte können die Wuffis dort jede Menge pflegen!

                  Liebe Grüsse, Jennymama
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                  Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                  Kommentar


                    #10
                    Das müssen wir gewesen sein. So einer wie Duke läuft hier keiner mehr rum

                    Dann sind wir ja auch noch ein Stück zusammen gegangen und haben uns über Schleppleinen und Co unterhalten. Ihr hattet einen fast schwarzen Puschel, der eine Vorliebe für die Kaninchen auf dem Altersheimgelände entwickelt.
                    Wat is' die Welt doch klein

                    Wir sind eher abends mal in Hangelar, kommen mit der Bahn und laufen dann nach Hause.
                    Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                    Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                    Kommentar


                      #11
                      Volltreffer, das waren wir....*grins*

                      Du hast Recht, ich habe bisher keinen anderen Hund wie Deinen hier im Raum gesehen! Also fällt das sofort auf! Da habe ich dieser Tage schon dran gedacht, als ich in einem Beitrag von Dir gelesen habe....

                      Du fährst mit der Bahn dorthin? Darf ich fragen, von woher Du kommst dann? Wir wohnen praktisch vor Ort und ich erreiche das Gelände fußläufig. Wir sind in der Regel nur am WO abends dort unterwegs, wenn wir zu müde sind, für den Birlinghovener Wald oder sonstiges...

                      Liebe Grüsse,

                      Steffi
                      Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                      Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Jennymama
                        Du fährst mit der Bahn dorthin? Darf ich fragen, von woher Du kommst dann?
                        Ich wohne kurz vor der Brücke nach Siegburg. Via Sportplatz kann man dann im Bogen die 4 km ganz gut zurücklaufen.

                        Manchmal bin ich aber auch vor und nach dem Besuch bei Dukes Osteopathin. Dann kann er sich vorher lösen und nachher ein wenig laufen.
                        Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
                        Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

                        Kommentar


                          #13
                          An der Sieg war ich früher oft mit unserer Wasserhündin...*grins*....jetzt mit Felos leben wir etwas trockener, auch nicht schlecht, obwohl er Wasser auch sehr mag. Na, vielleicht trifft man sich ja mal wieder am Flughafen...

                          Liebe Grüsse,

                          Steffi
                          Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                          Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich komme auch aus Augustin. Genauer gesagt aus Birlinghoven.
                            In Hangelar waren wir bisher noch nicht zum Laufen. Klingt aber so, als ob wir das mal tun sollten. Im Wald treffen wir leider außer Zecken meist nur ältere Wuffels, die nicht mehr so toben wollen.

                            Du könntest übrigens auch mal bei Hundesitterbörsen im Internet schauen, ob du jemand findest.
                            gassi-gassi.de
                            tiersitterboerse.de

                            LG
                            Tanja
                            Herzliche Grüße!
                            Tanja

                            Kommentar


                              #15
                              ZZZZzzzz, die Welt is'n Dorf, ne?

                              Vielen Dank für die Tipps, so ein Gassi Gänger wär vielleicht besser, als das die Tiere in diesem Hort den ganzen Tag in so nem Zwinger hocken. Das ist doof, das gefällt der Mama gar nicht !

                              LG, Dagmar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X