Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit der Klinik Menzel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit der Klinik Menzel?

    Sag Euch allen lieb Hallo ,

    ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit der Klinik Menzel in Recklinghausen?

    Wir haben dort nächste Woche einen Termin bei einer Internistin, aber da wir schon so viele Ärzte und auch eine Klinik durchlaufen haben, würde ich mich freuen wenn eventuell hier jemand auch schon mal mit seinem Vierbeiner dort war und mir sagt, wie denn der Eindruck dort war?

    Bis ganz bald,
    Martina und Jackie

    #2
    Hallo,

    ich selber war noch nicht mit meinen Hunden in der TK Menzel. Ich weiß aber von Sportskollegen, dass sie bei Knochengeschichten sehr gut sein sollen.
    Dem Hund einer Kollegin mit Bauchfellentzündung konnten sie aber leider nicht mehr retten. Er wurde wegen der starken Schmerzen eingeschläfert.

    Gruß
    Nicole
    Gruß
    Nicole und die DSH

    Ein Leben ohne Hunde lohnt sich nicht.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja, ich war letztes Jahr mit meinem English Setter dort.

      Gruß Daniel

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        die Klinik ist wirklich klasse: prima Atmosphäre- ich finde man merkt kaum das man sich in einer TK befindet, weil alles sehr freundlich und mit warmen Farben gestaltet ist. Die Ärztin die meine Hündin damals behandelt hat war auch sehr nett und machte einen kompetenten Eindruck.

        Ich hatte einfach nicht den Eindruck, dass ich mich in einer TK befinde. Habe auch dem Vergleich mit der TK Duisburg. Dort wirkte auf mich alles viel hektischer und unpersönlicher, d.h. nicht das die TÄ dort schlechter sind. Es war lediglich mein Gefühl in dieser TK.

        Alles Gute für Dein Wuffel

        Julia

        Kommentar


          #5
          Eure Rückmeldungen

          Huhu,

          vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Jetzt fahre ich am Montag noch ein wenig beruhigter in die Klinik.

          Hoffentlich können sie uns dort helfen.

          Grüsse an alle,

          Martina und Jackie

          Kommentar


            #6
            Hallo Martina,

            ich war mit Candy in Recklinghausen. Sie ist dort zweimal operiert worden. Stickersarkom und Partella Luxation. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Die Betreuung war super. Auftretende Fragen während der OP wurden telefonisch mit mir geklärt und die Ärztin hat mich täglich über Candys Heilungsverlauf informiert.
            Ich kann also nur Gutes berichten. Alles Gute für euch.

            Liebe Grüße
            Heike
            Liebe Grüße
            Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

            Kommentar


              #7
              So nun waren wir da

              Wir waren am Montag in der Klinik. Röntgen und Blutentnahme. Am Mittwoch (gestern) habe ich dann noch die Kotprobe abgegeben und erfahren müssen, dass die Bauchspeicheldrüse von Jackie nun wieder hochgradig entzündet ist.

              Jackie ging es in den letzten Tagen eh sehr schlecht. Die Tierärztin dort entliess uns mit vielen Medikamenten und Novalgin wegen der Schmerzen. Falls dies nicht helfe, sagte man mir, müsse sie stationär aufgenommen werden.

              Gestern Nacht und heute früh ging garnichts mehr, das Schmerzmittel brachte garkeine Linderung. Heute früh hab ich Jackie dann in der Klinik Menzel abgegeben und sie wird nun mit Morphium gegen die starken Schmerzen und allem anderen was möglich ist gegen die Entzündung behandelt. Ich hoffe inständig, dass sie Jackie dort nun wieder auf die Beine kriegen.

              Aber ihr habt recht, es sind alle sehr freundlich und bemüht dort. Hoffentlich kann ich bald was positives berichten.

              Martina (im Moment ohne Jackie )

              Kommentar


                #8
                Hallo Martina,

                ich drücke Jackie und dir ganz feste die Daumen das lles wieder gut wird. Die TÄ in der Klinik Menzel werden bestimmt alles nur erdenklich mögliche tun um Jackie zu helfen.

                Bin in Gedanken bei euch
                Liebe Grüße

                Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                Kommentar


                  #9
                  Ach Mensch, das tut mir echt leid!!! Ist wirklich übel sein über alles geliebtes Hundetier in der Klinik lassen zu müssen!
                  Aber die Ärzte dort geben sich wirklich viel Mühe; wirst schon sehen, bald kannst du Deine Kleene wieder in die Arme schließen!

                  Drücke Euch die Daumen, dass alles gut wird!!!!

                  Liebe Grüße
                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Martina,

                    ich war am Dienstag (06.11.) auch das 1. Mal in der Klinik Menzel.

                    Auch ich habe den Vergleich, kenne also beide Kliniken in Duisburg und jetzt diese in Recklinghausen. Finde sie sehr sehr gut, man fühlt sich dort gut aufgehoben und auch die Ärztin war suuuper. Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen, Fragen gestellt, meine Fragen beantwortet. So gut aufgehoben habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt.

                    Kommenden Montag muss ich mit Billy und auch mit Lena wieder dort hin. Ich kann nach meiner derzeitigen Erfahrung diese TK wirklich empfehlen.
                    Liebe Grüße Birgit mit Billy, Lena, Benji, Jamie tief im Herzen, Patenhunde Paris, Henny und Paige im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X