Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Story aus meinem Dienstgeschehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Story aus meinem Dienstgeschehen

    Hallöle,

    ich bin bei der Polizei und möchte euch die Story von dem 8 Monate alten Schäferhund-Mix "Balu" erzählen:

    An einem Samstag ging bei uns die Meldung über einen auf einem Parkplatz auf der Autobahn losgerissenen Hund ein.
    Hiebei handelte es sich um einen fast schwarzen, 8 Monate alten Schäferhund-Mix-Rüden names "Balu".

    Seine zwei Besitzer und ein Bekannter der Besitzer waren auf der Autobahn unterwegs und haben auf einem kleinen Parkplatz Rast gemacht, weil Balu kurz auf den Gründstreifen musste. Der Bekannte hat Balu an der Leine aus dem Auto geholt. Balu ist ein sehr schüchterner und zurückhaltener Rüde und kannte den Bekannten nicht gut.
    Der Bekannte hatte ihn noch nicht ganz aus dem Auto draußen, da hat sich Balu samt Leine losgerissen und ist auf und davon gelaufen.
    Seine Besitzer versuchten ihn noch zurückzurufen, was aber nicht dazu führte, dass Balu zurück kam. Eine Absuche am Parkplatz und in unmittelbarer Nähe war erfolglos.
    Daraufhin wurden wir über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
    Wir haben sofort das Tierheim informiert.
    Die Besitzer haben den ganzen Samstag nach Balu gesucht....leider erfolglos. Am nächsten Tag kamen die Besitzer extra wieder 150km von zu Hause angefahren, um nach ihrem Liebling zu suchen. Sie legten Futter aus und haben noch einige Helfer zum Suchen mitgebracht.
    Doch auch am Sonntag war Balu nicht auffindbar.
    Am Montag fand eine riesen Suchaktion statt. Die Besitzer, einige Helfer, das Tierheim und wir suchten die gesamte Umgebung nach Balu ab.
    In der Zeitung erschien ein Artikel, dass Anwohner sich bei der Polizei oder beim Tierheim melden sollen, wenn sie einen schwarzen Hund mit Leine herumlaufen sehen.
    Jedoch war die Suchaktion auch am Montag ohne Erfolg.
    Am Dienstag gingen einige Anrufe von Anwohnern bei uns ein, dass sie Balu sehen würden. Sobald wir aber vor Ort waren, war der Hund nicht mehr da.
    Dann aber.. der letzte Anruf einer älteren Dame, die auf Balu durch ihren eigenen Hund aufmerksam gemacht worden ist. Balu würde sich in ihrem Garten aufhalten. Es war mittlerweile schon 21 Uhr und zappen duster.
    Wir packten unsere sieben oder auch mehr sachen zusammen und auf gings.. Bevor wir noch die Dienststelle verlassen haben, kam mir noch der Gedanke... "ich habe doch Leckerlies im Auto" ( hatte ja schließlich seit ein paar Tagen meine Shannon endlich und natürlich auch Schmackos im Auto). Also Schmackos eingepackt und in die Taschen gestopft.
    Zunächst sind wir zur älteren Dame gefahren und haben in ihrem Garten und auf den angrenzenden Feldern nach Balu gesucht. Aber wie auch schon erwartet, haben wir Balu nicht gefunden. Ich bin mit meiner Taschenlampe bewaffnet über das Feld in Richtung Bundesstraße zu einem Wäldchen gegangen, während mein Kollege mit dem Streifenwagen von der anderen Seite angefahren kam, um in das Wäldchen hineinzuleuchten. Doch auch hier war Balu nicht zu finden.
    Anschließend sind wir in den Nachbarstraßen noch umhergfahren, weil dort einige Hund am Bellen waren. Dann haben wir zwei Jugendliche getroffen, die mir ihren Goldies unterwegs waren. Die beiden Jungs fragten uns, ob wir nache einem schwarzen Hund mit Leine suchen würden. Sie hätten Balu gerade eine Straße weiter gesehen. Wir also hin, aber wieder bekamen wir ihn nicht zu Gesicht.
    Wir drehten am Ende der Straße um und wollten die Suche aufgeben. In dem Moment sehe ich in einer Hofeinfahrt, einen schwarzen großen Hund sitzen (mit Leine), als würde er sagen wollen "hier bin ich, helft mir". Ich habe sofort angehalten, habe mich neben den Streifenwagen in die Hocke gesetzt und versucht ihn mit vorgehaltenen Leckerlies anzulocken. Aber Balu hatte zu viel Angst.
    Als ich langsam auf ihn zu ging, lief er nach hinten in den Garten - zum Glück- das Grundstück war gut eingezäunt.
    Ich schloss die Hofeinfahrt und folgte Balu. Im Garten saß er in einer Ecke zwischen Zaun und Garage. Ich hab nur gehofft er springt nicht über den Zaun. Vor lauter Panik rannte Balu zweimal an der Garagenwand hin und her bis er sich dann in die Ecke drängte. Ich näherte mich ihm langsam, er wollte zwar keine Leckerlies annehmen, aber ich kam so dicht ran, dass ich nach der Leine greifen konnte. Auf dem Weg zum Streifenwagen versuchte sich Balu noch zweimal kurz loszureißen, aber er ließ nach und war super artig.
    Wir hatten ihn endlich, nach 3 Tagen alleine auf sich gestellt, sicher im Streifenwagen.
    Während ich mich mit Balu auf den Rücksitz setzte, fuhr mein Kollege zur älteren Dame, die ebenfalls noch auf der Suche nach Balu war.
    Auf dem Weg zur älteren Dame rührte Balu immer noch keine Schackos an, aber als wir dann bei ihr vor der Haustür standen, konnte er doch nicht widerstehen - außerdem war der Hunger nach 3 Tagen auf sich alleine gestellt zu hoch! Die halbe Packung hat er zu sich genommen. Danach legte er sich zufrieden neben mir hin und schlief auf dem Weg zur Dienststelle ein. Ich schätze, er wusste, dass ihm jetzt geholfen wird.
    Auf der Dienststelle angekommen, rief ich sofort seine Besitzer an. Diese freuten sich tierisch über die gute Nachricht, setzten sich in ihr Auto und kamen die 150km zu uns gefahren, um ihren Hund zu holen.
    In der Zwischenzeit setzte ich mich an den Rechner und hatte noch einiges zu schreiben. Balu lag mir zu Füßen und wich mir nicht mehr von der Seite. Sobald ich aufstand, stand er Gewähr bei Fuß und folgte mir auf Schritt und Tritt.
    Gegen 23.30 Uhr trafen dann die Besitzer ein, Balu lag noch neben mir unterm Schreibtisch und schlief. Es klingelte an der Tür, die Besitzer kamen rein und unterhielten sich auf dem Flur mit meinem Kollegen. Balu hörte keine drei Worte, spang auf und hat sich vor lauter Freunde nicht mehr eingekriegt. Sprang an seine Besitzer rauf und runter, warf sich auf den Rücken und war einfach nur glücklich- genau wie seine Besitzer, die ihren Balu wieder zurück hatten!!!


    Hund glücklich, Besitzer glücklich und man selbst auch...


    Grüße
    Becky

    #2
    Wunderschön,
    es ist immer wieder toll, solche Geschichten zu lesen
    Liebe Grüße Von Tina und Sissi

    Kommentar


      #3
      na nur gut, dass die tüte lekkerchen immer mitreist und shannon muss ja nicht wissen, dass ein FREMDER hund ihre schmackos gekriegt hat, gelle.

      gut gemacht, die armen besitzer haben sicher todesängste ausgestanden.

      drover
      drover *nur echt mit dem cattle dog*
      -----------------------------------------------
      Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

      Kommentar


        #4
        tolle Geschichte
        "The privilege of a lifetime is being who you are."
        Joseph Campbell

        Kommentar


          #5
          jep..eine Geschichte mit Happy End! :-)

          Kommentar


            #6
            vielen Dank für diesen tollen Einsatz...:-))) wenn einer meiner Hunde mal weg sein sollte, hoffe auf ebenso tolle Menschen wie Dich.
            lg
            Petra

            Kommentar


              #7
              @petra
              danke für die tollen Worte!!

              Kommentar


                #8
                Re: Story aus meinem Dienstgeschehen

                Original geschrieben von BlueHeeler


                Hund glücklich, Besitzer glücklich und man selbst auch...


                Grüße
                Becky
                guter Job!

                hoffentlich hat der nächste "Ausbüchser" auch so verständige "Fänger"

                Wer ist Shannon?
                LG Ute

                Kommentar


                  #9
                  Jaja,

                  immer diese "böse" Polizei

                  Als mein Aski damals einen ganzen Tag lang durch Bremen fleuchte, lernte ich in der Polizei den weltbesten Freund und Helfer kennen. Zentrale und Funkstreife haben mich an dem Tag bestimmt 50 mal angerufen, um mir seinen aktuellen Standort anzugeben, eine Streife war immer auf seinen Hacken.

                  Als ich damals mit Welpe Chico auf dem Weg Emsland nach Bremen zurück war, fand eine Autbahnsperrung (Westerstede)statt: Verängstigter Hund auf Strecke. Polizei riegelte ab, THW rückte an mit Narkosegewehr und RHS - und ich latschte mit klein Chico mitten auf der Autobahn umher zwischen den abriegelnden Polizisten, die sich sehr um den anderen Hund sorgten und sich dafür umso mehr über Klein-Chico amüsierten.

                  Gerade als Hundehalter habe ich bisher nur beste Erfahrungen, auch im Alltag, mit unserer Polizei gemacht auch, als ich von irgendeinem Nachbarn mal angeschwärzt wurde wg. bellender Ally. Kontaktpolizist kannte uns vom Sehen und damit war die Sache gegessen.

                  Also herzlichen Glückwunsch für diesen erfolgreichen Fang und: Weiter so !

                  Kommentar


                    #10
                    DAS ist shannon
                    http://img81.imageshack.us/img81/3244/p9126951sou1.jpg

                    und das
                    http://img99.imageshack.us/img99/209/p4051744yb4.jpg

                    das auch
                    http://img85.imageshack.us/img85/1697/p7144699id8.jpg

                    und das als letztes
                    http://img522.imageshack.us/img522/3188/p5263721dm9.jpg


                    den rest soll euch becky erzählen :O)

                    drover
                    drover *nur echt mit dem cattle dog*
                    -----------------------------------------------
                    Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

                    Kommentar


                      #11
                      wirklich eine schöne geschichte und bin froh das es solche polizisten gibt mit herz.
                      LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                      Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

                      Kommentar


                        #12
                        ein Cattle Dog

                        und wer spielt mit ihm auf dem letzten Foddo?
                        LG Ute

                        Kommentar


                          #13
                          ihr

                          das ist cara.

                          shannon wird von becky und mir geco-owned, lebt aber seit anfang oktober bei becky.

                          linus, quinn, cara und hattah (alles cattledogs ihres zeichens) leben bei mir.

                          wenn du die hunde mal anschauen magst, geh auf den www button unten.

                          grüssle

                          drover
                          drover *nur echt mit dem cattle dog*
                          -----------------------------------------------
                          Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

                          Kommentar


                            #14
                            nett habt ihr es da
                            werde bei Gelegenheit nochma mit mehr Zeit gucken kommen

                            Hübsche Dame, die Shannon:winki11:
                            LG Ute

                            Kommentar


                              #15
                              @ KAZ + OT:

                              Nur eine kleine Anmerkung am Rande:

                              Eure HP ist GROSSARTIG geworden!!!

                              Mir fehlen nur ein paar Bilder von Deine QHs samt ACDs

                              Mit Zoe hab ich selber eine kleine (griechische) ACD, Eure Hunde sind einfach Prachtschätzken! Chico läßt auch wunderfeine Grüße zurück in dem leider nicht vorhandenen Gästebuch (oder bin ich zu blind?).

                              Einfach toll und unglaublich, was Linus und Ihr auf die Beine gestellt habt! Und Linus habe ich auf den Bildern ja gar nicht wiedererkannt,nun hat er wirklich vollstes Format!

                              Klasse Hunde, ganz wie die Halter

                              Just perfect...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X