Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hunde und Katzen bei lebendigem Leib gehäutet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hunde und Katzen bei lebendigem Leib gehäutet

    Liebe Forum-Freunde,

    soeben habe ich ein Mail mit einer Unterschriftenliste gegen grausamste Pelzgewinnung in China. Es werden Hunde und Waschbären bei lebendigem Leib gehäutet. Das Videa findet ihr unter folgendem Link

    http://www.pelzinfo.de/f_chinapelz.html

    Bitte nur anschauen wenn ihr starke Nerven habt, keinesfalls Kinder zuschauen lassen, es ist zu grausam!!!!!!!

    Bitte leitet es weiter und macht vor allem jeden den ihr kennt klar, dass vor allem die kleinen Pelzkrägen, Besätze usw. aus solcher Fellproduktion stammen.

    LG Hannelore

    #2
    So was ist eine Schweinerei. Man sollte die Menschen die so was machen auch bei Lebendigem Leibe enthäuten, dann würden sie es selberspüren wie weh das macht und auch Tiere empfinden Schmerz. Viele Menschen glauben Tiere haben keine Gefühle, das stimmt nicht, wir Menschen sind auch nur Tiere, das sollte man nicht vergessen.
    Der Mensch ist das einzige Tier das Arbeitet von Emanuel Kent

    Kommentar


      #3
      Hi,

      fände es wünschenswert, wenn man auf solche Überschriften verzichtet
      Liebe Grüße
      Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

      Kommentar


        #4
        das Thema ist ja seit einigen Jahren bekannt und einige Geschäfte haben auch damals spontan reagiert und verkaufen nur noch Webpelze,z.B. Neckermann

        erschrocken bin ich auch darüber das Verkäufer hier in Deutschland das nicht wußten das Kleidung mit den Pelzen besetzt ist......stellt sich mir die Frage was da an Fachkenntnissen hintersteht-blamabel

        Umfragen auf der Straße-kam mal bei Hund-Katze _Maus- es gibt tatsächlich Bürger in Deutschland denen auch egal ist wie der Pelz gewonnen wird.......erschreckend soviel Gleichgültigkeit

        ich gucke mir solche Videos nicht mehr an,da es meine Grenzen übertrifft das verarbeiten zu können........mir hat das damals im TV gereicht,die Bilder sind immer noch so präsent ,das wenn ich dran denk einfach nur die Tränen laufen......

        das gilt da aber auch für Kaninchen........einfach nur grausam

        RIP all den armen Seelen.....http://img477.imageshack.us/img477/9...ndkerzeiv2.png
        Zuletzt geändert von Streuner; 03.11.2007, 14:31.
        lG Claudy& Txoko
        & Bobby unvergessen für immer tief im Herzen ...I’ve been afraid of changing
        Cause I built my life around you

        Kommentar


          #5
          Den Leuten, die Pelze tragen ist es völlig wurscht wo der Pelz herkommt.
          Ist meine Erfahrung.

          Die Pelztanten meines LG sind Hundefreundinnen und lieben z.B. meine Chow Chows.
          Von der Herkunft ihrer Pelze wollen die gar nichts wissen.

          Und ich denke, dass sich diese seit Jahren bekannten Probleme in China nur lösen lassen, wenn auch an der Situation der Menschen dort etwas geändert wird.

          Nur findet man ja fast nichts mehr, das nicht in China produziert wurde.

          Ich hab vor kurzem Bilder gesehen von einem Geschäftsmann gemacht, der
          in China Teile herstellen lässt.
          Die Frauen hatten noch nicht mal eine Heizung in den Hallen und arbeiteten mit Handschuhen und in dicken Klamotten.
          Beim Zusammensetzen von Elektronikteilen, muss man dazusagen.

          Wenn man sieht, zu welchen Preisen diese Sachen hier auf den Markt geschmissen werden, was der Import kostet und wer da noch dran verdient, fragt man sich:
          Was verdienen denn die Leute da in China?

          Mich wundert das nicht, dass dort Tiere nichts wert sind.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Hallo Antje (Bobby)

            das hast du gut ausgdrückt.
            Nicht alle Chinesen sind Tierquäler, man kann von Menschen die unter ärmlichsten Bedingungen überleben nicht erwarten das sie sich für mißhandelte Tiere einsetzen.

            Nichtsdestotrotz, wenn sich irgendwie die Gelegenheit ergibt, weiße ich jeden ungefragt drauf hin was er da für einen schicken Pelzbesatz am Pullover trägt

            Die meisten wissen es wirklich nicht, im Gegensatz zu den Pelztanten, denen ist klar das sie keinen Webpelz tragen, und sind auch noch stolz darauf.



            Ansehen will ich solche Videos schon lange nicht mehr
            Monika
            mit Geronimo und Johann

            Kommentar


              #7
              Liebe Leute!

              Der Film ist leider echt, aber die Petition, die derzeit durch alle Mailbriefkästen geht, ist ein Hoax, also ein sinnloser Kettenbrief.

              http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/peta.shtml

              Das macht das Geschehen nicht weniger entsetzlich, aber die Beteiligung an der "Petition" und das Weiterleiten in dieser Form machen keinen Sinn.

              Viele Grüße
              Claudia
              Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

              Kommentar


                #8
                PETA stellt echte Tierquälerszenen für Horrorfilm zur Verfügung

                Regisseur Uwe Boll und die weltgrößte Tierrechtsorganisation PETA kooperieren zum Wohl der Tiere


                Der deutsche Filmemacher Uwe Boll, der sich mit Computerspiel-Verfilmungen einen Namen gemacht hat, und die weltgrößte Tierrechtsorganisation People for Ethical Treatment of Animals, kurz PETA, wollen in einer gemeinsamen spektakulären Aktion auf das Leiden von Tieren aufmerksam machen. In Bolls Film SEED werden Szenen aus chinesischen Pelzfabriken gezeigt, auf denen zu sehen ist wie Hunden bei lebendigem Leibe das Fell abgezogen wird. Das Bildmaterial ist echt und so werden erstmals in einem Kinofilm authentische Bilder von Grausamkeiten an Tieren, so genanntes Snuff-Material, eingesetzt. Die Szenen wurden von PETA heimlich gedreht und dem Boll-Film zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug werden 2.5% der weltweiten Netto-Einnahmen des Films direkt in die Arbeit der Tierrechtsorganisation PETA fließen.
                Mit den schockierenden Bildern möchten Boll und PETA zum Nachdenken anregen.

                Der Film soll wachrütteln und bewusst machen, wie Menschen mit ihrer Umwelt, ihren Mitmenschen und vor allem den Tieren umgehen. „Mit SEED wollte ich ein Statement abgeben. Am Anfang des Films werden in drastischen Bildern extreme Misshandlungen an Tieren gezeigt. Ich wollte der Welt zeigen wie kaputt die menschliche Spezie ist. Wenn die Menschheit ausgestorben wäre und nur Tiere auf der Erde leben würden, würde der Plant überleben. Das Material von PETA zeigt, dass Menschen nicht per se gut sind. Menschen töten gnadenlos und emotionslos, als Sport, für den Profit oder einfach nur aus Genuss.“ begründet Boll sein Engagement für PETA.

                Die in SEED gezeigten Aufnahmen zeigen die brutalen Methoden der chinesischen Pelzindustrie aus Hunde-Fellen Pelzbesätze für Bekleidungsteile herzustellen. Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA-Deutschland e.V., weist darauf hin, dass ein Großteil der chinesischen Hundepelzproduktion nach Europa beziehungsweise nach Deutschland gelange. "Jeder der sich einen solchen Firlefanz kauft, sollte sich bewusst machen, welches unendliche Leid sich dahinter verbirgt." mahnt Ullmann.
                „Um die Herkunft der Hunde zu verschleiern, werden Fantasienamen verwendet.“ erklärt Ullmann weiter. Hundefell etikettiere man als "asiatischer Wolf", "asiatischer Waschbär", "Dogue de Chine" oder "Loup d'asie". Katzenfell werde häufig als "Maopee", "Bergkatze", "Goyangi" oder "Genotte" vermarktet.
                Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter
                www.peta.de/seed.

                Kommentar


                  #9
                  Ohman, wie schrecklich ist das denn.
                  Ich habe mir das Video nicht angeschaut, kann sowas schlecht bis gar nicht verárbeiten, habe aber schonmal diverse Bilder in Zeitungen darüber gesehen, die ich auch nicht mehr los werde.

                  Die Tiere tun mir so unendlich leid........

                  LG Jessica
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Nicht alle Chinesen sind Tierquäler, man kann von Menschen die unter ärmlichsten Bedingungen überleben nicht erwarten das sie sich für mißhandelte Tiere einsetzen.

                    Sorry...aber mit der Aussage habe ich Schwierigkeiten! Natürlich kann man nicht erwarten, dass sich die Ärmsten der Armen für Tiere einsetzen können, aber ich denke, man kann schon erwarten, dass gerade Menschen, die selbst so schlimm dran sind, wenigstens etwas Mitgefühl für andere Geschöpfe dieses Planeten aufbringen! Mein Gott, wir sind Menschen, wir können denken, vorrausschauend handeln und noch viel mehr! Wir stehen doch zuallererst in der Pflicht, unsere Mitgeschöpfe genauso zu achten, wie uns selbst. Auch dann noch, wenn wir vor uns selbst keine Achtung mehr haben...

                    Ich persönlich kann immer nicht verstehen, dass Armut mit Gleichgültigkeit einher gehen muss! Ich bin Mutter, und ich schenke Leben, bemühe mich es zu halten und zu bewahren, und so gehe ich auch mit Tieren um, mit eigentlich allen Geschöpfen dieser Erde, mit denen ich in Kontakt komme....

                    Ich kann es einfach nicht verstehen, egal ob Mensch oder Tier, diese unendlichen Grausamkeiten, zu denen der Mensch fähig ist...und ich habe den Eindruck, es werden immer mehr und immer schlimmere Grausamkeiten gegen andere Menschen und Tiere und und und...je älter ich werde, desto mehr geht mir das an die Nieren, desto mehr Schwierigkeiten habe ich, damit klar zu kommen!

                    Ehrlich gesagt, ich komme damit überhaupt nicht klar...und frage mich oft, ob ich in so einer Situation genauso grausam handeln könnte, oder ob ich es schaffe, meinem Gewissen zu folgen....

                    Eine tief betrübte Steffi....
                    Die Hoffnung stirbt zuletzt heißt es! Und so gebe ich die
                    Hoffnung nicht auf, dass die Menschen sich eines Tages dafür entscheiden, so zu leben, dass niemand darunter zu leiden hat!

                    Kommentar


                      #11
                      ... naja, der Name Uwe Boll hat in der Szene schon einen Ruf
                      Petra und die 3 Terröre

                      Kommentar


                        #12
                        Oh Gott... tut mir leid für diese Aussage aber meiner Meinung nach gehören solche Mensche, die fähig sind Tieren so etwas anzutun einfach nur noch erschossen.. oder selber zu tode gequält.... die müssen selber mal am Leib erfahren was sie den Tieren dort antun... Mein kleiner Spruch unten sagt schon alles aus...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X