Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

    Hallo,

    Hoffe das ihr mir helfen könnt, fang einfach mal an zu erzählen.

    Mein Shih-Tzu Mischling hat vor ein paar Wochen einen Bandscheibenvorfall bekommen, und es kam eine Tierphysiotherapeutin zu uns. Sie stellte fest, das er re.hinten auch mit den Nerven Probleme hat und außerdem an Muskelmasse abbaut. Sie zeigte mir wie ich ihn massiere, die Nerven hi.re stimuliere und wie ich mit ihn Muskeltraining mache. Außerdem sollte er jetzt Rohfütterung bekommen, aber nur roten Fleisch ( Rind, Pferd ) damit er wieder Muskeln aufbaut. Das mache ich jetzt seit ca. 3 Wochen, und schmecken tut es ihn sehr gut.

    So und jetzt zu meinen Problem, vor ca. 2 Tagen habe ich bemerkt das sein Penis sehr geschwollen ist und auch einen Bluterguß hat. Ich habe einen riesen schreck bekommen, da ich schon dachte er hätte einen Tumor oder so. Bin gestern gleich in die Tierklink gefahren, wo mir gesagt wurde das er dort eine verletzung haben wird oder sogar der Penis gebrochen ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich mir nicht erklären konnte wie sowas passiert. Mein Tierarzt meinte das es mit den Nerven zusammen hängen kann, er hat sich wohl so lange daran geleckt oder sogar gebissen und es gar nicht gemerkt da er nichts gefühlt hat. Jetzt hat er erstmal eine Spritze bekommen damit es abschwillt und kühlen soll ich es. Jetzt habe ich mir kleine Kühlpats geholt, habe aber Angst das er sich vielleicht noch eine Blasenentzündung holt.

    Gibt es vielleicht eine Salbe die kühlt, und was kann ich noch machen. Außerdem muß ich das mit den Nerven in den Griff kriegen, gibt es das B12 auch als Tabletten und wie werden die dosiert. Habe wohl noch Ampullen da, aber wenn es geht würde ich ihn die Spritzerei ersparen, da er jetzt schon 2 Wochen lang jeden Tag 2 Spritzen bekommen hat.

    Wäre für vielen Antworten und Tips euch sehr, sehr dankbar.

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Ich denke mit TRAUMEEL kannst Du sicherlich nichts verkehrt machen.
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

    Kommentar


      #3
      Wir haben sehr gute Erfahrungen mit klassischer Akupunktur gemacht . An deiner Stelle würde ich einen Vet suchen der auch klassische Akupunktur anbietet.
      Gruß, Barbara

      "The one absolutely unselfish friend that you can
      have in this selfish world, the one that never
      deserts you, the one that never proves
      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

      Kommentar


        #4
        Habe Traumeel ca.3 Wochen zu den Spritzen dazu gegeben und es jetzt erstmal wieder abgesetzt, da ich sehen wollte wie er damit zurecht kommt. Ist Traumeel nicht nur gegen die schmerzen ?

        Gruß Claudia & Dogis
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

        Kommentar


          #5
          Frag doch mal Frau G o o g l e ;-) da bekommst Du eine Menge Antworten wozu mal Traumeel verwenden kann.

          Z.B. auch für:
          Blut- und Gelenkergüsse - hat er doch gelle?!
          DöBee Dog's mit Inka
          --
          Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
          hat man das Verlangen
          einen Hund zu streicheln
          einem Affen zuzunicken
          oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
          (Maxim Gorki )

          Kommentar


            #6
            Ich würde dir auch zusätzlich zu Traumeel raten:


            Dieses Präparat gibt es in flüssiger Form, als Salbe und in Form von Tabletten.

            Anwendungsgebiete (nur Auszüge):

            Blut- und Gelenkergüsse
            Verstauchungen, Prellungen, Verstauchungen
            Sehnenscheiden-, Schleimbeutelentzündungen, Tennisarm
            Arthrosen der Hüft-, Knie- und kleinen Gelenke
            Blut- und Gelenkergüsse

            weitere Anwendungsgebiete vorhanden.


            Einzelbestandteile:

            Arnica (Bergwohlverleih)
            Aconitum (Eisenhut)
            Bellis perennis (Gänseblümchen)
            Belladonna (Tollkirsche)
            Chamomilla (Kamille)
            Calendula (Ringelblume)
            Echinacea purpurea (Purpurrote Kegelblume)
            Echinacea (Schmalblättrige Kegelblume)
            Hepar sulfuris (Kalkschwefelleber)
            Hamamelis (Virginischer Zauberstrauch)
            Mercurius solubilis Hahnemanni (Gemisch, das im wesentlichen Mercuroamidonitrat enthält)
            Hypericum (Johanniskraut)
            Symphytum (Beinwell)
            Millefolium (Schafgarbe)


            Zusammensetzung der Flüssigform:

            100 g (= 105 ml) enthalten:

            Arzneilich wirksame Bestandteile:
            Aconitum Dil. D3 10 g
            Belladonna Dil. D4 25 g
            Calendula Dil. D2 5 g
            Symphytum Dil. D8 8 g
            Millefolium Dil. D3 5 g
            Hamamelis Dil. D2 5 g
            Echinacea Dil. D2 2 g
            Chamomilla Dil. D3 8 g
            Hypericum Dil. D2 1 g
            Echinacea purpurea Dil. D2 2 g
            Hepar sulfuris Dil. D8 10 g
            Mercurius solubilis Hahnemanni Dil. D8 10 g
            Bellis perennis Dil. D2 2 g
            Arnica Dil. D2 5 g

            Weitere Bestandteile:
            gereinigtes Wasser
            Ethanol 96%
            Miniaturansicht angehängter Grafiken
            traumeel

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo Claudia!

              Damit der Penis abheilen kann verhindere bloß ein weiteres Lecken und Knabbern, notfalls mit nem Halskragen oder nem T-Shirt!

              Gruß
              MissMurphy
              Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

              Kommentar


                #8
                Hallo Claudia,
                das mit dem Traumeel ist so ne Sache. Und das mit den Nerven auch.
                Nerven die gequetscht wurden, brauchen eine Zeitlang um sich zu regenerieren - da sind 3 Wochen nicht viel.
                Andererseits sollten schon kleine Erfolge durch Physio, Massage, Spritzen und Traumeel zu sehen sein.

                Traumeel kann man sicherlich auch langfristig einsetzen. Empfehlen würde ich dir aber, dir eine klassisch arbeitende Homöopathin zu suchen. Diese Komplexmittel sind für "kleine" Schäden und für kurze Zeit ja mal o.k. und besser Traumeel als dicke Schmerzmittel. Aber da hier nur mit ganz niedrigen Potenzen gearbeitet wird, kannst du nicht wirklich eine Heilung erzielen.
                Ich möchte dir auch keine Angst machen, aber ein Nerv, der zulange gequetscht wird, stirbt auch schonmal ab.
                Ich kann es von hier nicht beurteilen, ob es besser wurde oder immer noch gleich ist, wieweit die Nerven in Mitleidenschaft gezogen sind, aber auf die lange Bank schieben solltest du das nicht.
                Die klassische Homöopathie kann - gerade zu Beginn eines Bandscheibenvorfalls - viel bewirken, aber nicht mehr so viel, wenn zu lange gewartet wurde.
                Waltraud
                Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                Kommentar


                  #9
                  @Filmpfoten

                  Mein Wuffi hatte die selben, bzw. ähnliche Probleme. Die Bandscheibe haben wir mit Chiropraktik wieder hinbekommen. Gegen die Schmerzen gab es Traumeel Ampullen und Traumeel Tabletten (heute mache ich noch regelmäßig Kuren mit Zeel).

                  Traumeel gibt es übrigens auch als Gel.

                  Klassisch arbeitende Homöopathen sind wirklich gut. Manchmal sind mir aber ganzheitlich arbeitende Tierärzte lieber.
                  Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X