Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Megaoesophagus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Megaoesophagus

    Meine alte Lady hat zunehmend Probleme mit ihrem (durch Röntgenaufnahmen verifizierten) Megaoesopagus. Würde mich gerne mit Leuten, die Erfahrung damit haben bei ihrem Hund, austauschen.
    Gruß, Mollie
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    #2
    Hi Mollie!
    Wir hatten bereits kürzlich eine Diskussion darüber. Evtl. findest du dort bereits Antworten auf deine Fragen. http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=Mega%F6so%2A

    Ansonsten gibt es hier noch viel mehr Threads zu dem Thema. Solange du auf weitere Antworten wartest, kannst du dir ja schon mal alte Beiträge oben über die Suche ansehen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank - was doch ein Umlaut bei der Suche für einen Unterschied macht : oe oder ö....
      Gruß, Barbara

      "The one absolutely unselfish friend that you can
      have in this selfish world, the one that never
      deserts you, the one that never proves
      ungrateful or treacherous, is your dog....!"

      Kommentar


        #4
        hallo Molli ,
        wie du vielleicht schon in alten Freds gesehen hast , hab ich eine 4 Jährige MÖ-Dalmihündin , die den MÖ seit Welpenzeit hat .
        bei speziellen Fragen kannst mich gerne mal anrufen 08124 / 907171
        Schönen Gruß
        Andrea + Tupfenmonster

        Kommentar


          #5
          Hallo Andrea,
          mir geht es schwerpunktmäßig (natürlich) um Ernährung und was gut vertragen wird. Ich barfe nicht weil meine uralte Lady es absolut nicht verträgt (IW 10 Jahre), sie bekommt ein Cardiac Futter, weil sie nebenbei auch noch leichte DKM hat (ist nicht so tragisch, sie ist gut eingestellt).
          Nächste Woche würde ich mal gerne deinen "Telefonjoker" annehmen, so ab Dienstag ginge es bei mir sehr gut. Schreib mir einfach wann es dir recht ist.
          LG Barbara
          Gruß, Barbara

          "The one absolutely unselfish friend that you can
          have in this selfish world, the one that never
          deserts you, the one that never proves
          ungrateful or treacherous, is your dog....!"

          Kommentar


            #6
            Bin fast immer Nachmittag zu erreichen Aber mal vorab fütterst du brokig oder breiig ? Was verträgt deine Maus ? Es gibt ja immer die zwei Formen der eine kann nur brokig (meistist da der Magenpförtner nicht mehr in Takt ) und das Problem liegt dann meist an wie bekomm ich genügend Flüssigkeit in den Hund . Oder eben breiig das wie bei meiner vor der Erweiterung der Speiseröhre ein Engpass liegt ( hier ist das Problem nicht die Flüssigkeit sondern es darf nix größer als 3 mm sein , meist ist hier der Magenpförtner noch intakt , aber es stellen sich Probleme mit dem Abschlucken ein da die Kompression der Speiseröhe nicht mehr ausreicht die Nahrung durch die Engstelle zu befördern )
            ich habe mich mit beiden Varianten beschäfftigt und kann dir da bestimmt noch Tips überlassen .
            Mit unseren MÖchens muss man halt immer wieder probieren wie es am Besten geht
            Schönen Gruß
            Andrea + Tupfenmonster

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea,
              kann ich heute mal anrufen??
              Gruß, Barbara

              "The one absolutely unselfish friend that you can
              have in this selfish world, the one that never
              deserts you, the one that never proves
              ungrateful or treacherous, is your dog....!"

              Kommentar


                #8
                wollte Dir eine PN schicken. Geht leider nicht. Habe eine Freundin in der Schweiz, die sich mit MÖ sehr gut auskennt, da sie einen Spaniel hatte, der 16 Jahre alt wurde, trotz MÖ.
                Schreibe mich mal kurz an, dann kann ich Dir ihre Mailadresse geben.

                pramannelke@aol.com

                Freundliche Grüße,
                Elke

                Kommentar


                  #9
                  hallo Barbara sicher kannst du bin nur kurz nachmittag mal einkaufen aber nicht lange
                  Schönen Gruß
                  Andrea + Tupfenmonster

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Andrea,
                    "ES" hat sich bewegt und der Käse ist immernoch drin!!! (schnell auf Holz klopfen...)
                    Vielen vielen Dank für deine Tipps und dein know-how!!
                    Ich werde weiterhin berichten,
                    liebe Grüße,
                    Barbara

                    P.S. Komm, sei ehrlich, das ist doch ein abgekartetes Spiel mit meinem alten Mariechen!!! Wieviel hat sie dir geboten damit du mir den Tipp gegeben hast???? ;-)
                    Große Putenbrustbrocken, leckerer Schweizer Gruyère und dann noch von Frauchen mit der Hand gefüttert zu werden - Maries persönliches Schlaraffenland!
                    Gruß, Barbara

                    "The one absolutely unselfish friend that you can
                    have in this selfish world, the one that never
                    deserts you, the one that never proves
                    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                    Kommentar


                      #11
                      1000 Schlapperküsse hat se mir versprochen und 3 Tafeln " Schweizer Schoki "
                      Freut mich wenn das klappt . Hoffe die Pute bleibt heut auch drinn

                      PS: Sollte die Fütterung jetzt so funktionieren , dann gib Mariechen wenn es dir möglich ist mehrmals täglich kleine Portionen um so kleiner die Portion, um so kürzer die Verdauungszeit und um so weiter der Weg aus dem Magen zurück.
                      Schönen Gruß
                      Andrea + Tupfenmonster

                      Kommentar


                        #12
                        Das mit der chocolat ist natürlich schon gebongt!!!
                        Das mit den 1000 Schlabberküssen mußt du mit Marie ausmachen und das solltest du dir bei Maries langer Zunge und ihrem immer nassen Bart reichlich überlegen!
                        Sie hat heute Abend mit Enthusiasmus ihre MÖ-Spezialdiät verschlungen - ich denke, das Kilo Putenfilet ist direkt in den Magen gefluppt. Ich konnte allerdings die Stücke nicht auf 2-Euro-Größe belassen - zum Schutz meiner Finger ("Haifisch") habe ich sie auf doppelt-5-DM- Größe vergrößert...! Dafür hat sie es sogar die ganze Zeit über im Sitz ausgehalten, so daß Maul, Speiseröhre und Magen eine perfekte Linie gebildet haben!
                        DAUMEN DRÜCKEN, daß es drin bleibt!!!!
                        Liebe Grüße,
                        Barbara
                        Gruß, Barbara

                        "The one absolutely unselfish friend that you can
                        have in this selfish world, the one that never
                        deserts you, the one that never proves
                        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich sitz hier hab Tränen in den Augen vor Lachen
                          Stell mir das grad so Bildlich vor Barbara steht vor gierigem Mariechen , Frauchen schneller , schneller her mit dem lecker Futti
                          Schau später nochmal rein , wenn Mariechen Verdauungsschläfchen gemacht hat , ob alles drinn geblieben ist .
                          Schönen Gruß
                          Andrea + Tupfenmonster

                          Kommentar


                            #14
                            Da isse: die alte Schnappschildkröte!!!!!

                            http://img155.imageshack.us/img155/8929/p1010909dg2.jpg


                            Um 5 Jahre mindestens verjüngt wenn's Fressen gibt!!
                            Bis jetzt - kein Regurgieren!!
                            Aber ich wollte jetzt noch grad durch die "Hundehütte" wischen vor'm Wochenende. Wenn, dann kotzt sie sowieso erst hinterher...!!!
                            LG Barbara

                            P.S. Schade - das Bild ist wieder verschwunden!
                            Zuletzt geändert von Mollie; 17.11.2007, 06:32.
                            Gruß, Barbara

                            "The one absolutely unselfish friend that you can
                            have in this selfish world, the one that never
                            deserts you, the one that never proves
                            ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                            Kommentar


                              #15
                              schön denke da haben wir des Rätsels Lösung
                              Mariechen wollte nur dem Alter entsprechend ein Grand Lady würdiges Futter , natürlich nicht aus einer Schüßel sondern schön fein aus der Hand
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X