Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Federbett oder Stroh?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Federbett oder Stroh?

    Hi
    Da ich so ein kleines verfrorenes Tierchen habe, möchte ich sein Bettchen schön kuschelig machen. Wir heizen nämlich das Schlafzimmer nicht.
    Was ist wohl besser: ein altes Federbett oder ein Kissenbezug voll Stroh?

    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Hallo,

    Federbett würde ich nicht nehmen. Ist schwieig zu reinigen. Ich würde etwas vorziehen, was Du bei mindestens 60 Grad waschen kannst.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #3
      Huhu!

      Ich habe auch einen kleinen Frosti daheim :-). Bei mir hat er einen Bezugfür ein Hundebett und da habe ich zwei Kopfkissen hinein gesteckt. Darüber liegt eine alte, bezogene Bettdecke - einmal gefaltet. Meinem Dusty gefällt sein Platz.
      Piekst Stroh nicht vielleicht? Also ich persönlich würde die Matratze und vielleicht dazu eine Wolldecke oder so nehmen.

      P.s: Da ich Allergikerin bin habe ich kein Federbett, sondern eines aus Kunstfasern und das stecke ich bei Bedarf in die Waschmaschine und danach in den Trockner.
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Moin,

        wenn es kein Schmuddelhund ist, würde ich ein Schaffell nehmen. Ansonsten eine der Matten von Sabro (Polarpad und co.).
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #5
          Schaffell finde ich eigentlich auch ideal. Als Frostbeule liebt Holly ihres heiß und innig
          Grüßlis, Eva

          Everything will be ok at the End. If it's not ok, it's not the End

          Kommentar


            #6
            Ich habe aus der ganzen Verwandtschaft die ausgedienten alten Daunenkopfkissen gesammelt. Wenn die (so nach einem Jahr Dauereinsatz) richtig schnuddelig sind, werden sie einfach weggeschmissen. Ich habe ja noch 8 Stück in Reserve .
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #7
              Huhu!

              Also Schaffell finde ich auch ideal. Sieht zwar mit der Zeit etwas schmuddelig aus, aber meine Hunde lieben es. Anfangs habe ich noch Decken drübergelegt, die wurden aber doch immer recht schnell zur Seite gewurschtelt, damit man dann direkt auf dem Fell liegt. Wie groß sind denn Deine Hunde, vielleicht freuen sie sich auch über eine Kuschelhöhle?

              Viele Grüße

              Conny & der Streichelzoo
              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Ich habe von meinen Kinderbetten waschbare Zudecken. Dann hab ich mir so Decken aus Flee gekauft diese halb genommen zugenäht und Deckbett rein. Lässt sich alles gut waschen und ist kuschlig warm.
                LG
                Hannelore und die Setterrüpel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich schlage ab uns zu bei IKEA, oder beim Dänischen Bettenlager zu...Kopfkissen ca. 5€, Fleecedecke drauf, fertig!
                  Kann man gut waschen, und wenn die Kissen flockig werden tausche ich sie aus.
                  Die Hunde lieben es und kuscheln sich da so richtig tief rein...
                  Was auch gut kommt, sind Wärmflaschen...
                  zwischen Fleecedecke und Kissen hält sich die Wärme auch sehr lange.
                  Wenn das nicht hilft, vielleicht mal einen Schlafanzug testen... ?


                  L.G. Birgit
                  Liebe Grüße Birgit & Co.

                  "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                  Kommentar


                    #10
                    Nachfrage:

                    Wo bekommt man denn (günstig)
                    Schaffelle her??


                    L.G. Birgit
                    Liebe Grüße Birgit & Co.

                    "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      es gibt von DOGI Fashion (mit üblichem davor und dahinter!) einen Schlafsack aus Alcantara-Imitat. Ist sehr kuschelig.

                      Liebe Grüße
                      Marieluise
                      Liebe Grüße
                      Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte zu Studentenzeiten auch eine riesiges Liegekissen nähen lassen und das Innenleben mit Stroh gestopft: Hund fand das Klasse.
                        Vorteil: war billig, konnte billig ausgetauscht werden.
                        "Nachteil": wenn Hund nass war, musste man erstmal eine Wolldecke darüber legen, damit das Stroh nicht feucht wurde - damit konnten wir aber gut leben
                        LG
                        Carmen & Enie

                        "...and nothing else matters!"

                        Kommentar


                          #13
                          Am kuscheligsten mögen es unsere beiden, wenn sie zum schlafen zugedeckt werden. Da bekommt jede eine Fleecedecke überweg und Ruhe ist. Unsre ausrangierten Lama-Bettdecken habe ich einfach halbiert und in halbierte Bettbezüge gesteckt. Die liegen sozusagen als obere Schicht auf den Hundebetten. Fleecedecken und Bezüge werden so etwa alle 2 Wochen gewechselt und gewaschen.

                          Stroh - wüßte ich gar nicht, wo ich das immer herholen und lagern sollte.
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                          Kommentar


                            #14
                            Der Liegeplatz sollte nicht direkt auf dem Boden sein. Ein Luftpolster von ca. 5 cm reicht aber schon aus. Ich habe 2 schöne dicke Decken (schau mal bei einem Pferdeversand) gefalltet. Wenn du möchtest kannst du ja noch eine etwas kleinere Decke als Kranz um die Liegefläche legen. So wird der Zugwind noch etwas abgefangen und es ist kuscheliger.

                            Aber im Normalfall reichen auch die Decken in einer etwas geschützten Ecke.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielen Dank an alle!!

                              Ich dekne, ich werde die Idee mit der Bettdecke aufgreifen, die mit Fleece "bezogen" wird. Fleecedecken habe ich für die Hunde genug und Federbett oder Kissen bekomme ich von meiner Mom. Die ist sowieso immer um ihre Enkelhunde besorgt.

                              Wenn ich meinem Hund nen Schlafanzug anziehe, zieht mein Mann glaube ich aus...

                              Liebe Grüße
                              Yujinko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X