Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie immunsystem stärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie immunsystem stärken?

    seit die kalte jahreszeit angefangen kränkelt luke (border collie, 6mon) immer wieder rum. husten, schnupfen, magen darm, etc.

    wie kann ich sein immunsystem stärken? hab mal im barfshop rumgeguckt, aber da is die auswahl ja sooo groß... hagebutten, spirulina, katzenkralle, etc. ... da weiß man gar nicht was man nehmen soll. also ein paar tipps wären nich schlecht!

    und daumen drücken das der sommer bald wieder kommt

    #2
    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich eine Kur mit Hagebuttenpulver machen.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Meine persönliche Meinung:

      - richtig zusammengestellte Ernährung
      - frisches Obst / frisches Gemüse / Kräuter
      (im Winter halt tiefgekühltes)
      wegen Vit. C notfalls Sanddornfruchtsirup o.ä.
      - ausreichend Bewegung
      - viel frische Luft
      - Sonne tanken
      - Stress vermeiden
      - viel Schlaf / entspannte Ruhephasen

      Nicht´s anderes als bei uns Menschen auch....

      - Keine Pulver, keine Pillchen!!! (Aber wie gesagt, meine Meinung...)

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich kann Dir auch das Hagebuttenpulver aus Swanies Shop empfehlen - Bonnie bekommt es, seit ich Bronchitis habe und sie hat sich nicht angesteckt.

        Ausserdem könntest Du eine Darmsanierung machen.

        Viele Grüße
        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Hallo !

          Wenn ich das Gefühl habe, es ist etwas im Anmarsch bekommen meine Hunde ein paar Tage Propolis übers Futter ( nehme ich selber auch gelegentlich)
          Viele Grüße
          Anabell mit Lullu und Carolina,
          meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sybille&Bonnie
            Ausserdem könntest Du eine Darmsanierung machen.
            da bin ich schon bei! luke kriegt seit 1 1/2 wochen symbiopet, allerdings tut sich da noch nix... aber is schätz ich normal das das etwas dauert, oder?

            edit: kann ich ihm auch normalen hagebuttentee mit nem beutel machen? denn hab ich nämlich hier im haus... oder is das zu schwach konzentriert/nich gut?

            Kommentar


              #7
              Ja, bei uns hat es etwas länger gedauert, aber viel gebracht. Bonnie hatte in der Zeit keinen Durchfall, das Fell ist so schön wie noch nie zuvor.

              Viele Grüße
              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wir wechseln ab. Manchmal machen wir eine Kur mit Spirulina, dann mit Propolis.
                Hagenbutterpulver gebe ich öfters in die Hüttenkäse mit Obst. Bisher war mein Hündin Sina (2 Jahre) glücklicherweise noch nicht erkältet. Ob es an den Maßnahmen liegt, weiß ich nicht. Aber ihre Freunde waren letztes Jahr sehr erkältet und sie hat sich nicht angesteckt.

                LG

                Swenja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Lullu
                  ... bekommen meine Hunde ein paar Tage Propolis übers Futter ( nehme ich selber auch gelegentlich)
                  hallo, lullu!
                  wo bekommt man denn propolis zum drüberstreuen (auußer übers i-net)? ich konnte nur tunktur bekommen, die man verdünnen muss. oder gibst du die tinktur übers futter?

                  lg mimi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mimi,

                    ich habe Kapseln aus dem Reformhaus (ist ein Pulver ) , die ich aufbreche und dann ins Futter gebe, Menschen sollen ca. 1 Kapsel am Tag nehmen, meinen Hunden gebe ich dann gefühlsmäßig ca. 1/4 Kapsel .
                    Viele Grüße
                    Anabell mit Lullu und Carolina,
                    meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von boderfreak


                      edit: kann ich ihm auch normalen hagebuttentee mit nem beutel machen? denn hab ich nämlich hier im haus... oder is das zu schwach konzentriert/nich gut?
                      Hallo!

                      Mit Beuteltee bin ich immer etwas skeptisch.
                      Kommt drauf an, ob gute Qualitaet oder billiges Zeug. Billige Beuteltees sind oft nur einfacher Schwarztee mit dem entsprechenden Aroma, vielleicht mit ein paar % von dem nach was es schmecken soll.
                      Was bei deinem Tee der Fall ist, musst du nachlesen auf der Packung, oder mach mal ein Beutelchen auf und guck nach was drin ist.
                      und nochwas: Wenn du Hagebuttentee machen willst und du möchtest, dass das Vit.-C auch drin bleibt, dann nicht mit heissem Wasser! Vit.-C geht durch sie Hitze ganz schnell kaputt!
                      Besser waere gtrocknete Hagebutten kaufen oder selber sammeln und trocknen.

                      LG:
                      Tünde

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        Dein geändertes Post hatte ich gar nicjt bemerkt, kann aber Tünde nur beipflichten: Beuteltee würde ich nicht nehmen, Hagebutte ist da garantiert nur rudimentär enthalten. Wenn überhaupt, dann losen Tee aus dem Reformhaus oder der Apotheke (wobei ich nicht mal weiss, ob es puren Hagebuttentee überhaupt gibt).
                        Das Hagebuttenpulver aus dem dhn-shop finde ich übrigens sehr preiswert .

                        Viele Grüße
                        Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          ich kaufe immer hagebutte getrocknet in meinem heissgeliebten tee und kräuterladen und mahle sie dann selber zu hause..

                          meine beiden bekommen das im mom immer mit rein ins futter.

                          in ner apotheke bekommste hier sowas garnicht mehr
                          Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                          und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Habe dir mal kopiert, was ich dazu im Mitgliederbereich schrieb (gleiches Thema):

                            Ich kann Kefir empfehlen. Wenn der Hund Milchprodukte verträgt - bei meinem wurde leider u.a. eine Milchunverträglichkeit (Allergie) festgestellt, so daß er keinen Kefir mehr bekommen darf ... Der soll die sogenannten "T-Zellen" auf das 2-3 fache steigern können, bei regelmäßigem trinken.Außerdem habe Tests (leider an Mäusen *heul*) bestätigt, daß sie Allergien reduzieren können (einfach mal googeln, dann findest du diese Berichte). Eine Freundin von mir hat das mal probiert - obwohl sie eigentlich "son Zeugs" nicht haben wollte - und hat nun ihre homöopathischen Allergietropfen (Hausstaub) nur noch "zur Ansicht" im Schrank stehen . Erst mußte sie immer weniger davon nehmen und nun braucht sie sie gar nicht mehr - sie trinkt aber auch brav morgens und abends ein Glas Kefir (möglichst auf nüchternen Magen (also nicht ZU den Mahlzeiten sondern dazwischen), sie sagt, so bekommt und wirkt er bei ihr am besten.
                            Bei meinem Hundi hat der Kefir TROTZ MILCHALLERGIE (!!!) die Demodikose(krankhafter Haarbalgmilbenbefall) innerhalb von gut 3 Wochen zum verschwinden gebracht (und bei einigen anderen auch...). Demodikose wird durch ein schwaches Immunsystem ausgelöst und ist normalerweise eine recht langwierige Sache - ist das Immunsystem wieder "hochgefahren" verschwinden die kahlen Stellen wieder... Und der Kefir war ja fürs Immunsystem, weshalb es natürlich auch gut half/hilft ...

                            Schau mal hier in der Rubrik "zu verschenken" unter "Milchkefirpilze" ...

                            P.S.: Hundi bekommt jetzt auch wieder seinen geliebten Kefir, aber aus Sojamilch und nicht aus Kuhmilch (er hat eine Milcheiweißallergie...) *freu*

                            LG

                            nadine
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sheru und hat nun ihre homöopathischen Allergietropfen (Hausstaub) nur noch "zur Ansicht" im Schrank stehen .
                              na das wär dann wohl auch was für mich... aber ob ich kefir runterkrieg? *würg*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X