Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann jemand helfen??? Oskar hat große Probleme mit den Pfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann jemand helfen??? Oskar hat große Probleme mit den Pfoten

    wir wissen nicht mehr weiter bei oskar. mein mastino oskar hat immer wieder diese abszesse, haarbalgzysten, dm, grabmilben, ????????????? ja das wurde mir schon alles gesagt und ich habe schon etliches gesprüht, geschmiert, gespritzt, schutzschuhe gekauft, nicht laufen.... eben alles ausprobiert. habe die bilder an tierärzte in deutschland geschickt und eben dann etliches gehört und ausprobiert. mein größtes problem sind die tierärzte hier in der türkei, sie sind sehr bemüht und versuchen viel, nur sind sie mit ihrem latein am ende und können nichts mehr machen. diese teile an oskars pfoten kommen, wachsen und platzen, bilden sich dann zurück und kommen dann nach einer gewissen zeit wieder. wenn die teile an seinen pfoten platzen ist diese wundflüssigkeit blutig aber nicht eitrig, dagegen an der ferse kommt teilweise eitrige wundflüssigkeit. es schmerzt ihm beim laufen und seine schutzschuhe halten auch nicht so wie sie sollten. ach ja und sie kommen immer an der selben stelle wieder. hier mal eine kleine auswahl was wir schon ausprobiert haben: surolan, dermamycin, bepanthen, cortavance 0,584 (gesprüht), theranekron (injiziert), zig div. weitere cremes vom tierarzt mit antibiothika oder ohne, usw.... kennt jemand das was oskar hat und kann uns weiterhelfen ?????? habe auch bilder von oskar`s problemstellen weiß nur nicht ob ich sie einstellen kann. wenn jemand diese sehen möchte schicke ich diese gerne per email. Futter wurde schon umgestellt und es war keine veränderung. kann keinen allergietest machen lassen - gibt es hier nicht.
    grüße aus dem türkenland
    nicole + oskar und der rest der hoschis
    just Nicole

    #2
    Hallo Nicole,
    ich hab die Bilder mal für Dich eingestellt.
    LG,
    Canario
    http://img101.imageshack.us/img101/9043/pfobenyt3.jpg http://img254.imageshack.us/img254/1996/pfuntenbr3.jpg http://img340.imageshack.us/img340/2120/dsc09805rz7.jpg http://img156.imageshack.us/img156/2735/dsc09806at8.jpg

    Edit: Bekomme die Fotos leider nicht größer!
    LG,
    Andrea

    Kommentar


      #3
      super vielen vielen dank
      nicole
      just Nicole

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        was fütterst Du ?
        Bekommst Du Betaisodona Produkte bei Euch ?
        http://www.pharma24.de/betaisodona.html
        das hilft super gut bei Bakterien und Wunden überhaupt.
        Kann das eine allergische Reaktion sein ?

        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          nein leider nicht, jedoch gibt es hier biokadin (flüssig) und somit kann ich mir selber etwas mischen (habe ich auch schon gemacht). Werde mir dann mal betaisadona creme u lösung von jemanden mitbringen lassen und auch dieses probieren. danke für den tip, hoffe nur das er keine störung der körpereigenen abwehr hat dort beschrieben wird.
          gruß nicole
          just Nicole

          Kommentar


            #6
            und die Schilddrüse sollte in Ordnung sein bei größeren Behandlungen....
            Aber was fütterst Du ? Da kann ganz viel dran liegen ..
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              noch mal ich.....
              hast Du die Möglichkeit roh zu füttern ?
              Sehen alle 4 Pfoten so aus ? Das ist ja schon heftig....ich denke, der reagiert auf irgend was .....
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                leider ist barfen aus finanziellen mitteln nicht möglich. fleisch ist hier mega teuer und da noch ein weiterer hund und 7 katzen zur familie gehören....leider. es ärgert mich das ich hier nicht so kann wie wir es aus deutschland gewohnt sind aber es ist eben so. angefangen habe ich mit kochen und bin dann auf trofu (kennel) umgestiegen und seit ein paar monaten bekommt er first choice (trofu). viel auswahl hat man hier nicht an hochwertigeren trofu-sorten (eukanuba, hill`s und div marken die ich vorher nicht kannte) und da war eben first choice eine gute alternative. ich glaube jedoch nicht das es am futter liegt da er schon von anfang an probleme mit der haut hatte, nur die pfoten wurden erst seit anfang dieses jahres so schlimm. oskar lebt erst seit märz 2006 bei uns und wir haben ihn halb verhungert /verwahrlost aus einer kettenhaltung gerettet. Damals war er voller parasiten und bakterien. durch zufall habe ich gestern einen bericht bei vox/menschen-tiere u. doktoren gesehen. es ging um eine engl.bulldogge die original die selben probleme an der pfote hatte, es war eine tiefe entzündete/bakterielle sache und man verschrieb ihr antibiotike für mind. 4 wochen und eine salbe aus cortison u. antibiotika. hatten wir ja auch schon alles, nur nicht eben in diesem umfang und nicht cortison und antibiotika zusammen. wir werden nochmals mit unserem ta sprechen und diese therapie ausprobieren.
                danke und gruß
                nicole
                just Nicole

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Nicole,

                  ist dein Oskar tollwutgeimpft?
                  Muß nicht unbedingt vor kurzem gewesen sein, sondern irgendwann in der letzten Zeit?

                  Meine Hündin hatte genau die gleichen Probleme im Alter von 5 Jahren. Eine histologische Untersuchung ergab, dass es sich um Haargranulome handelt, eine Krankheit, bei der das Immunsystem sich gegen die körpereigenen Haare im Wachstum wendet. Unheilbar, hieß es.
                  Ich habe die gleiche Odysse hinter mir wie du sie beschreibst und weiß, wie belastend und schrecklich es ist.

                  Diese Stellen heilten durch überhaupt keine Therapie, auch nicht durchs Barfen, und dann irgendwann waren sie doch plötzlich zugeheilt und weg, um nach einem Jahr wiederzukommen.

                  Ich habe zunächst keinen Zusammenhang zum Impfen gesehen, da der Abstand zwischen Impfung und Auftreten der Wunden groß war.

                  Durch die impfkritische Haltung in diesem Forum bin ich dazu gekommen meine Hündin ab dem 7. Lebensjahr nicht mehr impfen zu lassen.

                  Meine Hündin ist kürzlich im Alter von 14 Jahren in den Hundehimmel gegangen - mit gesunden Pfoten. Es sind, seit ich nicht mehr habe impfen lassen, nie wieder Probleme aufgetreten.

                  Die übrigen Impfungen hatte ich schon länger eingestellt, so dass nur Tollwut in Frage kommt, gegen die ich jährlich habe impfen lassen. Beweisen kann ich es nicht, aber ich bin sicher, dass es Impfschäden waren.

                  Liebe Grüße

                  Christa

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nicole,

                    habt ihr auch schon mal an die Mittelmeerkrankheiten gedacht und Tests machen lassen?

                    Ich hab zwar noch nicht gelesen, dass dann nur an den Pfoten die Haut kaputt ist, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt Auf jeden Fall schwächen sie alle das Immunsystem bzw. es ist sehr damit beschäftigt und der Körper hat keine Kraft für andere Baustellen.

                    Hier ist eine Übesicht zu den Krankheiten
                    Liebe Grüße
                    Jane mit Kaya

                    und Bico im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Christastrolchi
                      Liebe Nicole,ist dein Oskar tollwutgeimpft?.....
                      Nicole, das hört sich für mich schlüssig an! Denk mal drüber nach...
                      LG,
                      Andrea

                      Kommentar


                        #12
                        das mit den impfungen habe ich auch schon gehört und habe auch meine hündin ab dem 5 lebensjahr in deutschland nicht mehr impfen lassen (sie ist jetzt 15), nur seit 2005 lasse ich auch sie wieder impfen.

                        gerade hier in der türkei dachte ich es sei sehr wichtig das die tiere gegen tollwut geimpft werden.

                        oskar ist erst seit märz 2006 bei mir, d.h. ich habe ihn 2006 und 2007 impfen lassen, ob er vorher geimpft wurde weiß ich nicht, jedoch hatte er damals schon hautprobleme die aber am hals und brust waren. damals hatte er alles was ein hundebesitzer nicht wollte (bakterien, parasiten, würmer, etc..). als oskar zu uns kam, wog er keine 50kg, bestand wirklich nur aus haut und knochen mit einem riesigen kopf und stank bestialisch trotz baden.

                        gehen wir mal davon aus das es an der impfung liegt und ich ihn nun nicht mehr impfen lasse, ist die gefahr nicht zu groß das er durch andere freilaufende hunde (die tollwut haben) oder sonst was an tollwut erkrankt (sollte er gebissen werden oder er frißt aas).

                        hier ist nicht deutschland, es wird nicht auf tollwut hingewiesen bzw laufen hier sehr viele straßenhunde rum die teilweise sehr krank sind.

                        bin bei der sache sehr sehr unsicher.

                        könnte ich wirklich die impfung weglassen ohne risiko?

                        gruß nicole
                        just Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nicole,

                          die meisten TW-Impfstoffe sind inzwischen auch offiziell 3 Jahre gültig.
                          Welcher Impfstoff wurde denn benutzt?
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von die hoschis

                            gerade hier in der türkei dachte ich es sei sehr wichtig das die tiere gegen tollwut geimpft werden.

                            Das denke ich allerdings auch. Nur mußt Du nicht jährlich impfen um einen Schutz zu haben. Es gibt ein Labor in Ankara, das Tollwuttiter bestimmt (für Hunde, die in die EU eingeführt werden). Vielleicht könntest Du zu Deiner eigenen Sicherheit einen Titertest machen und dann über weiteres Impfen oder nicht entscheiden?

                            Was ich aber eigentlich schreiben wollte: In der Türkei bekommst Du Betaisodona - zumindest die Waschlösung, habe ich dort auch gekauft.

                            Gute Besserung.


                            wauzi
                            Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                            Kommentar


                              #15
                              Hast du schon mal ganz primitiv ichtolan probiert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X