Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crab Apple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Crab Apple

    HI,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Im NDF steht das man die Bachblüte Crab Apple als WurmProphylaxe einsetzten kann. Hat das schon mal jemand gemacht von euch?
    Da steht, wenige Tropfen mit Apfelessig verdünnt, reichen als tgl. gabe aus.
    Kann mir jemand sagen wieviel Tropfen und wieviel Apfelessig??

    Und dann noch ne Frage, habe die Ampulle April/Mai geöffnet, kann ich die überhaupt noch nehmen?

    LG Jessica
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo Jessica
    ich habe hier zu Hause ein Buch "Homöopathie für Hunde" und da steht drin, daß man diese Blüte zur Unterstützung zusätzlich zum Wurmmittel geben sollte. "Crab Apple" gilt als Reinigungsblüte. Ich glaube nicht, daß die Tropfen zur Entwurmung allein ausreichend sind. Da gibt es andere natürliche Mittel, wie z.B. Propolis, geraspelte Möhren oder Kokosraspeln.

    Soweit ich weiß sind die Tropfen bis zu 4 Wochen im Kühlschrank haltbar.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen, aber vielleicht schreibt ja noch jemand etwas dazu.

    LG Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Hallo Jessica,

      wenn du mit Ampulle eine Stockbottle meinst, die ist ewig haltbar.
      Angesetzte Mischungen je nachdem ob mit Alkohol konserviert wurde oder nicht. Wenn nicht, im Kühlschrank 2-3Wochen bzw. so lange keine Trübungen sichtbar sind.

      In meinen Büchern steht auch nur zusätzlich bei "Parasitenbefall".

      LG
      Katrin
      LG
      Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X