Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen Unfall - brauche schnell Rat...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich drück die Daumen für den Kleinen!
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #17
      Liebe Cordula!

      Auch wir drücken alle Daumen.

      Hammer! Der Tierarzt will den Hund schulterzuckend sterben lassen. Er hätte doch auch sagen können, man solle ihn mal in die Tierklinik bringen. Die haben doch immer noch andere Möglichkeiten, die ein Tierarzt sogar besser kennen müsste, als ein Tierhalter-Laie.

      Ich kann da echt nur sagen: "Scheiße"!

      Dem Kleinen wünschen wir ein gaaaanz langes Leben und nie mehr Atemnot. Und Dir wünschen wir gute Nerven. Hoffentlich wird alles gut.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
      Dalai Lama

      Kommentar


        #18
        Ich hoffe auch, das alles gut geht und drücke ganz doll die Daumen!!
        LG
        Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

        *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen Cordula.

          Dr. Wodecki ist ne super Adresse, auch immer mein Notfallarzt......nur weil bei Dir Köln stand..DU scheinst in meiner Nähe zu sein
          Dieses "kuck mal Ding " ist aber schon so eine Art Bronchoskopie, also eine Spiegelung mittels Endoskop.
          Hatte Dr. Wodecki gesagt das mit dem Pansen geht nicht ? Oder vermutest Du das ? Bitte, versteh diese Frage nicht falsch, es ist echt rein Interessehalber.....Wenn meine Welpen in dem Alter Blättermagen bekommen sind das aber schon Stücke, die können doch kauen..... wenn das nicht raus zu holen wäre, müßte das in meinen Augen fast flüssig bzw. Brei sein.
          Ein Insekt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Dann ehr etwas Spitzes was dort angeritzt und somit verletzt haben könnte. (Knochenstückchen, Holzstückchen , ein Spielzeug in den Hals gestoßen ?) Wenn das ganz plötzlich gekommen ist, muss es eigentlich doch eine Ursache von außen haben, wenn etwas wächst, geht es nicht von jetzt auf gleich ...oder sehe ich das falsch ?
          Ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe gleich auf gute Nachrichten...
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #20
            Liebe Margit,

            vielen Dank für Deine Worte... :0))

            Ich habe soeben die Klinik angerufen, Dr. Wodecki war ja gestern Abend nicht im Notdienst sondern seine Ärztin Fr. Dr. Pietsch (die übrigens sehr lieb und nett zu mir war, ich war doch echt durch den Wind und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, hab sie ordentlich mit Fragen gelöchert)...

            Also, mein kleiner Brownie lebt noch, atmet besser und das Dingsda im Hals scheint etwas abgeschwollen zu sein *GsD*...
            Diese Assistenzärztin meinte, das sich die Lunge gut anhört und die Hoffnung besteht, das sie gar nicht betroffen ist *ober-seufz*... mir fallen gerade Steinbrocken vom Herzen.....*schnief*...

            Die Symthome sind sofort nach auffressen des gewolften Blättermagens aufgetreten...deshalb schlussfolgerte ich das mit dem Verschlucken und evtl. einatmen des Futters...ich stand ja dabei und beobachtete es...
            Welpchen Brownie hat sofort versucht zu würgen, 3-4 Mal, kam aber nichts raus und dann legt er sich zur Seite und blieb lieben. Dann stand er wieder auf, ging ein paar Schritte und legte sich wieder hin. Da nahm ich ihn sofort und untersuchte seinen Halsraum und konnte aber kein Futter im Hals feststellen, Welpchen Brownie fing schon mit der schweren Atmung an und ich rannte sofort zum Tele und rief meinen TA an, wo ich auch sofort hinfuhr.
            Das war alles... :0((
            Als Spielzeug haben sie nur runde Bälle und einen runden Gummiring. Keine Spitzen Teile und sie sind im Welpenauslauf im Kinderzimmer (also rundum dicht)...

            Ich weiß gar nicht, warum ich immer so konfus bin, bei einer Notsituation...
            Ich hänge immer so an meinen Hundchen, das ich dann echt den Kopf verliere...die Diagnose "man kein nichts weiter machen" hat mich dann so "gelähmt", das ich das erstmal verdauen mußte...hab ja dann hier gepostet und auch gute Freunde angerufen, die dann - wie hier - was von Bronchoskopie etc. erzählten und ich soll in die Tierklinik fahren...

            Wißt Ihr, das ich in der Situation keine Tierklinik mehr wußte ???

            Ich mußte mich erstmal sammeln, um klar zu denken...

            Gleich am Mittag soll ich nochmals in der Klinik anrufen, ob er frißt und dann - meinte die TÄ - kann ich ihn wieder holen...

            Jetzt möchte ich nur wissen, was das für ein Dingsda im Hals ist und war...die TÄ kann es sich auch nicht erklären...

            Könnte es eine allergische Reaktion sein ? Warum dann nur im Hals, neben dem Zipfelchen ?
            Tierliebe Grüße
            TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

            Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
            egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

            Kommentar


              #21
              Hi Cordula,

              GsD gehts Brownie schon wieder besser.

              Habs gestern schon gelesen, hatte aber keinen Tipp.

              Allergische Reaktion war jetzt auch mein Verdacht, nachdem anscheinend nix in der Luftröhre ist und auch ein Insektenstich unwahrscheinlich wäre.

              Drück die Daumen, dass Brownie schon wieder was frisst, und er wieder nach Hause darf.

              Kommentar


                #22
                Hallo Cordula,
                das sind ja mal gute Neuigkeiten. Danke, dass Du noch in der TK warst. Ich fühlte mich nur beim mitlesen schon völlig hilflos und bedrückt, wie muss es Dir da erst gegangen sein...
                Vielleicht ist die Schwellung doch ein Insektenstich? Also mir ist das vereinzelt schon vorgekommen, dass auch in so untypischer Jahreszeit irgendwo eine tote Wespe herumlag, keine Ahnung wo die sich vorher versteckt hatte... und so ein Welpe erkundet doch alles mit dem Schnütchen...
                Naja, das wichtigste ist, dass die Schwellung zurückgeht und er sich schnell wieder ganz erholt. Die Daumen sind weiter gedrückt
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Guten Morgen,

                  es freut mich zu hören dass es dem Welpi besser geht!
                  Ich finde es auch unglaublich, dass ein TA nicht mal dazu rät in die Klinik zu fahren . Aber was nützt es, wenn wir uns jetzt hier aufregen . Du hast ja zum Glück richtig gehandelt und Brownie konnte geholfen werden...

                  Gute Besserung an den Kleinen...
                  ... und an Deine Nerven natürlich auch . Mir würde es in so einer Situation sicher ähnlich gehen, dass ich komplett alles vergessen würde und den Kopf verlieren...

                  VLG Piwie
                  Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                  Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                  wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                  wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                  bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                  Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Cordula,



                    Vielleicht wars ein verschluckter Milchzahn?
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #25
                      GsD......ist das schön zu hören.
                      Also so eine kleine Stelle als All. Reaktion kann ich mir kaum vorstellen, aber Ausnahmen....in dem Gewolften kann kein Knochensplitter drin gewesen sein ?
                      Ob noch Bienen rumfliegen ? Ich glaube kaum....
                      Und eine Reaktion direkt auf den Blättermagen säh sicherlich anders aus. Von sowas habe ich noch nie gehört...
                      Wie auch immer, Hauptsache es geht dem Lütten besser und er frisst gleich...
                      LG Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #26
                        das könnte auch sein.....
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Stinki
                          Hallo Cordula,



                          Vielleicht wars ein verschluckter Milchzahn?

                          oh je bin ich doof..........das meinte ich natürlich..........sorry...
                          man jetzt bin ich aber tüchtig in den Bohnen..Milchzähne wechseln aber eigentlich erst ab 12 Wochen.....

                          Grüße
                          Margit
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #28
                            Nur mal so ...

                            Letzte Woche hab ich mit meinem Welpen geknuddelt und prompt hat mich eine Wespe gestochen.
                            Die hatte sich wahrscheinlich im Fell versteckt und sit dann durch die Wärme wieder aktiver geworden.

                            Also so unmöglich mit dem Instektenstich ist das nicht!

                            Übrigends ich bin allergisch und der Stich war auch am Hals (außen) - also war Panik erstmal angesagt.

                            Kommentar


                              #29
                              in einem anderen Forum schreibt auch grad jemand er hätte ein Wespennest im Haus gefunden und wundere sich schon die ganze Zeit wo die Wespen her kämen..
                              Ja isset denn wahr ?
                              LG Margit
                              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                              Kommentar


                                #30
                                schön zu lesen dass es ihm besser geht
                                *erleichtert--sei* hoffentlich erhohlt er sich jezt schnell damit er wieder rumhopsen kann
                                LG Melli & Spike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X