Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnkuppen der oberen Caninis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnkuppen der oberen Caninis

    Kurzgeschickte:
    Canini Engstand als Welpe - Milchcaninis wurden gezogen-Bleibende Caninis durch Massieren in die Richtige Stellung gebraucht

    Unser Dicker ist jetzt 9 Monate alt und das mit den bleibenden Zähnen haben wir hinbekommen- ich weiss nicht wann und genau warum, aber bei beiden Caninis unten (Problemcaninis) sind jeweils die Spitzen seitlich nach außen ab

    Weiss jemand an was das gelegen haben könnte? War der Zahnschmelz vielleicht noch zu weich oder kann es durch das ziehen der Milchcaninis einen Nachteil gegeben haben.
    Die Zähne hatten vorher die Spitzen wie es sich für einen normalen Zahn gehört. Aber nur diese beiden Zähne sind es, sonst keiner. Die oberen Caninis mit denen es noch nie Probleme gab sind komplett ok.

    Gruss
    Ines

    #2
    Ich hab sowas ähnliches schon mal bei einem Beagle gesehen. Ihm wurden 1 oder 2 Zähne gezogen. Einer der nachkommenden Zähne hatte nach kurzer Zeit aber an einer Ecke kein Zahnschmelz mehr. So ganz erklären konnten wir uns das nicht, der Arzt sagte es könnte daran gelegen haben das die Zahnanlage beschädigt wurde, weil der Zahn (die Zähne) durch ein Unfall gezogen werden mussten.
    Der Zahn sah anfangs aber völlig normal aus. Der Zahnschmelz war vielleicht nicht richtig ausgebildet.

    Mein großer hat auch wegen einem Unfall 1 1/2 Zähne weniger. Als er 6 Wochen war gab es ein kleinen Beißunfall. Das hatte zur Folge das die Zahnanlagen beschädigt wurden und der Zahn zwar weiß wie jeder andere raus kam, aber viel kleiner war, scharfkantig und schnell gelblich wurde. Heute mit 4 Jahren hat er ein klein gelben Stumpen.

    Kommentar


      #3
      Bei ihm wurden beide Babycaninie fachmännisch gezogen und die Zähne kamen auch mit den spitzen oben und sind wie gesagt dann "abgebrochen" oder haben sich abenutzt ..wie auch immer

      Kommentar


        #4
        vielleicht hilf ein photo??? ich kann mir darunter echt nix vorstellen???

        off topic
        was hast du denn für nen hund???

        Kommentar

        Lädt...
        X