Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magenschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also unser Yoshi hatte in der Nacht und heute morgen nochmal solche Schmatzattacken. Ich habe ihm jetzt diese Möhrensuppe gekocht, von der ich hier irgendwo gelesen habe. Die Tabletten müssen erst bestellt werden . Bis jetzt gab es Zwiebackpampe. Im Moment geht es ihm gut.

    @Sandra/Yoshi , den Namen hat meine Tochter ausgesucht. Sie liebt alles, was mit Japan zu tun hat. Und der Name kommt wohl aus dem Japanischen.

    LG Simone

    Kommentar


      #17
      hier gab es auch 7 Monate lang Bauchgrummeln, schmertz, und entzuendung. In September aufgehört mit TroFu und nie mehr auch nur ein Grummel gehört.

      Kommentar


        #18
        Wow, 7 Monate? Und das kam vom Trofu?
        Yoshi wird seit einem knappen Jahr roh gefüttert und verträgt es prima.
        Vorhin hat er ganz beleidigt geschaut. Unsere Hündin bekam das gewohnte Futter und er Zwiebackpamps . Dafür durfte er eben etwas Möhrensuppe schlabbern. Muss sehr lecker sein. Ihm hat es jedenfalls geschmeckt.

        LG Simone

        Kommentar


          #19
          @ayumi: Ja, Diego hatte auch Magenschleimhautenzündung.
          Bauchgrummeln kenne ich auch sehr gut. Dieses Quitschen ist echt krass. Diego hat, als er die Magenschleimhautenzündung hatte, auch manchmal nicht gefressen. Und danach kam dann das Quitschen.
          Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

          (Heinz Rühmann)

          Kommentar


            #20
            Stimmt, diese Geräusche waren echt heftig. Also fressen tut er gut und gerne. Ich glaube, wenn dieser Hund nicht mehr frisst, dann ist er wirklich ernsthaft krank. Es ist nämlich ein Beagle, bekannt auch als wandelnder Müllschlucker .
            Im Moment ist alles prima. Ich hoffe, die Tabletten schlagen an und dem Magen geht es bald wieder gut.

            LG Simone

            Kommentar


              #21
              So wars bei Diego auch. Er ist, dank BARF, ein super Fresser und ich war mehr als verunsichert, als er plötzlich nicht fressen wollte.
              Du kannst auch im Netz mal nach Aloe Vera Gel suchen. Dass kannst du unterstützend als Kur geben. Gibts glaube bei Lunderland. Es sollte etwa aus 99% Aloe Vera sein. Diego hat, glaub ich, damals 1 Esslöffel pro Tag über sein Fressen bekommen. Soll eben dem Aufbau der Magen-Darm-Flora dienen. Diego hats auf jeden Fall nicht geschadet.
              Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

              (Heinz Rühmann)

              Kommentar


                #22
                Benutzt denn keiner von euch Heilerde? Damit halte ich meinen Magen in Schach und die kriegen auch die Hunde...

                LG
                Steffi
                Liebe Grüße
                Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                Kommentar


                  #23
                  Doch, wir!
                  Aber eher selten, wenn ich mal dran denke. Heilerde ist ja für mehre Sachen gut, daher geb ich dass eben immer mal.
                  Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                  (Heinz Rühmann)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!!

                    Hilft die Heilherde auch bei sodbrennen? Frodo leckt öfters mal den Boden ab und muss aufstössen!

                    Liebe Grüße Frodo und Yvonne
                    Liebe Grüße yvonne und Frodo

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Ihr Magen-Darm-Geplagten,

                      mit klassischer Homöopathie erreicht man oft sehr viel Positives bei Magen-Darm-Problemen.
                      Liebe Gruesse

                      Elke

                      Kommentar


                        #26
                        tränende, leicht gerötete Augen hat Yoshi auch !!!!

                        Also die Bauchkoliken scheinen besser zu sein, nur das Bauchpoltern und rauschen (Wie wenn Flüssigkeit hin und hergedrückt wird) ist immer noch da.

                        Er muss auch häufiger Wasserlassen - in der Nacht zumindest-
                        Gesten hat er mich um 01.00 und um 05.00 Uhr rausgeschmissen.

                        Ich vermute auch, dass er die Magenschleimhautentzündung schon länger hat (( Kot hatt ich untersuchen lassen...Ergebnis leichter Befall von Hakenwürmern. Daher muss ich ihm zu allem Elend Panacur geben. Ich werd noch bekloppt.

                        Aber ich versteh nicht, wieso beide TA (ich war beim 3.ten Besuch bei einem andren) nichts gegen den Magen gegeben haben. Ich krieg immer nur was gegen Blähungen und der hat wenigstens noch was zur Stärkung vom Darm gegeben.

                        Was soll ich jetzt machen ??? MCP Tropfen geben, nochmal zum TA und versuchen dieses Cetadingens Tabletten zu bekommen oder selbst TALCID / MALOXAN verabreichen ???

                        Ich weiss bald nimmer was ich machen soll. Der arme Kerl.

                        Eigentlich wollten wir ihn in der ersten JAN-Woche kastrieren lassen, aber wenn der in solch einer Verfassung ist, geht das ja auch net.

                        LG
                        SANDRA

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Sandra,
                          die Tierärzte verstehe ich schon lange nicht mehr, die meisten jedenfalls...
                          Die normale Kotuntersuchung hat bei uns auch kein Ergebnis gebracht. Diese gasbildenden Bakterien wurden erst festgestellt, als speziell daraufhin im Kot gesucht wurde, das ist also eine besondere Methode, frag mich jetzt bitte nicht wie die heisst, aber ich denke wenn du deinem Tierarzt das so sagst wird er schon wissen was zu tun ist, wenn nicht, würde ich eh den TA wechseln. Deine Beschreibung des Gluckerns (wie Flüssigkeit) hört sich genau so an wie bei meinem Hund. Ich kann dir nur empfehlen eine Tierklinik aufzusuchen, denn wenn es Bakterien sind, wird das von alleine nicht besser sondern immer schlimmer, und bei uns hat erst die Tierklinik wirklich nach der Ursache geforscht und nicht nur die Symptome bekämpft.
                          Diese Cimetidin Tabletten kann ich dir nur empfehlen, die dämpfen die Magensäure, oder so...helfen sehr gut und schnell, jedenfalls war das bei meinem Hund so.
                          LG, Heike
                          Liebe Grüße
                          Heike, Nene und Sepia

                          Kommentar


                            #28
                            Das haufige Wasserlassen komt von die Prednisolone, dass kan noch schlimmer werden! Er fangt dann auch an viel mehr zu Trinken, und wird verfressen.
                            Die rote Augen hat unser Ayuk auch, unser TA sagt dass ist eine Andeutung dass er eine Allergie hatt.
                            Alsob das Essen ab und zu etwas zurück komt hatten wir auch mit den Magensaureblocker, und wegen der Entzuendung, ich denke das Futter ist dann zwieriger zu verdauen. Aber wenn er die Entzuendung schon länger hat brauchen die Medizinen vielleicht auch etwas mehr Zeit. Wir geben jetzt schon 7 Wochen schonkost und ich habe jetzt erst die Idee dass die Entzuendung fort ist. Aber wir hatten auch 2 TA mit die falsche Diagnose also wir haben den Hund eingepackt und sind zum Specialisten gegangen. Der hatte endlich die richtige Diagnose.

                            Hilfe, kan mir jemanden erklaeren was Blähungen sind, ich kenne das Word nicht

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Elke
                              Hallo Ihr Magen-Darm-Geplagten,

                              mit klassischer Homöopathie erreicht man oft sehr viel Positives bei Magen-Darm-Problemen.
                              Ich habe keine Ahnung ob mann mit Homeopathie eine richtige Entzuendung behandlen kann, braucht mann da denn keine cortisone?

                              Kommentar


                                #30
                                Also, dass es auch homöopatische Sachen gibt, die helfen, weiß ich auch. Meine Mutter hat viel mit Magen-Darm-Beschwerden zu tun (Stress-Magen) und hat auch Globuli. Mir fällt nur gerade nicht ein, wie die heißen. Ich frag sie mal.

                                Arnika ist glaube auch gut, bei Entzündungen.

                                Es kommt, denke ich, auf die Dosis an und wie stark die Globuli sind. Gibt da ja verschiedene Zahlen und Buchstaben.
                                Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                                (Heinz Rühmann)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X