Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HCM

    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung mit HCM bei Hunden?
    LG
    Elke mit Sina, Lunes u. Neda

    #2
    HCM?
    Liebe Grüße von Claudi

    mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ich schließ mich Rauschi an, was ist denn HCM?

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,
        guck mal hier......
        http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...ankheiten.html
        in der Regel kommt HCM ehr bei Katzen vor. HCM wird auf dieser Seite auch erklärt...
        http://www.tierkardiologie.lmu.de/be...myopathie.html
        Wie kommst Du an die Diagnose ? Wurde eine Ultraschalluntersuchung mit Doppler bei einem Herzspezialisten gemacht ? Welche Syptome hat der Hund denn ?
        Vielleicht magst Du etwas mehr schreiben ?
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Neda ist meine Pflegehündin. Sie ist Anfang November zu mir gekommen. Ich war gestern mit ihr zum Ultraschall. Anzeichen wie Husten, blaue Zunge o.ä. zeigt sie überhaupt nicht. Bei meiner Haustierärztin ist vorher (allerdings nur mit Röntgenbild) eine Herzschwäche festgestellt worden. Die wurde mit Fortekor und Lanitop behandelt. Lanitop ist aber bei HCM überhaupt nicht angezeigt. Ich überlege, den Tierarzt zu wechseln.
          LG
          Elke mit Sina, Lunes u. Neda

          Kommentar

          Lädt...
          X