Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du kannst auch versuchen, einen Allergietest zu machen. Die sind zwar nicht 100%ig korrekt, aber vielleicht gibt es Dir eine Indikation. Ich hatte einen Hund mit Fellproblemen. Zwar kratzte er sich nicht, aber ihm viel das Fell stellenweise aus. Er war gegen alle möglichen Getreide, Haustaubmilben, Gräser, Haselnüsse und und und allergisch. Das können ganz viele und teilweise banale Dinge sein.

    So wie ich es verstanden habe, hatte Dein Hund diese Symptome anfangs noch nicht (also im TH). Entweder, es hat sich erst eine Erkrankung entwickelt oder aber der Hund reagiert auf bestimmte Dinge, die es im TH nicht gab. Verwendet Ihr spezielle Putzmittel? Habt Ihr vielleicht Schimmel in der Wohnung (den sieht man nicht immer, aber Allergiker reagieren sofort)? In so eine Richtung könnte man auch mal denken.

    Ansonsten würde ich auch mal einen THP in Erwägung ziehen. Die Sache mit der SD würde ich aber auch noch prüfen lassen. Wenn dem Hund einmal Blut abgenommen wird, kann man gleich ein paar Dinge untersuchen lassen.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar

    Lädt...
    X