Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warzen

    Capi, unser Galgo hat schon wieder eine Warze am Ohrbehang.
    Wir haben Capi seit einem halben Jahr und er hatte bereits eine kleine Warze als wir ihn geholt haben. Binnen kurzer Zeit wachsen diese Dinger dermaßen, dass sie operativ entfernt werden müssen (sie werden sehr schwer und er schüttelt unentwegt Kopf). Drei wurden schon entfernt, die vierte ist im Wachsen
    Warzentinktur aus der Apotheke, Wenden vom "Wunderheiler", Kältespray vom Tierarzt, Immunsystem stärken mit Propolliskapseln ... alles schon probiert.
    Die letzte Warze wurde vor einem Monat vom Tierarzt entfernt und die Wunde mit drei Fäden genäht. Zwei Wochen lang ein Ohrverband und dann passt wieder alles. Zwei Wochen später, die nächste ist da. Und sie wächst und wächst .....

    http://mitglied.lycos.de/ingrid3250/Web29.jpg
    So muss Capi dann mindetsens zwei Wochen rumlaufen:
    http://mitglied.lycos.de/ingrid3250/Web45.jpg

    Bin dankbar für jeden Tipp!
    Lg Ingrid
    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    #2
    Hallo Ingrid!

    wie alt ist Capi ungefähr?

    sind die entfernten Warzen histologisch untersucht worden?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      hallo, ingrid!

      mein cockerspaniel hatte das auch in fortgeschrittenem alter. die ersten beiden habe ich auch entfernen lassen, danach kamen immer weitere (auch an den ohren), die genau so aussahen wie die deines hundes (blumenkohlartig). manchmal kratze er sich die warzen blutig.

      leider hat auch bei meinem hund nichts wirklich geholfen.
      hast du schon thuja versucht (äußerlich als tinktur und innerlich als globuli oder tabletten)? wird in der homöopathie gegen warzen angewandt. leider war ich in der anwendung nicht konsequent genug, um über die wirkung berichten zu können.

      vielleicht konsultierst du einmal einen klassischen homöopathen? ich hatte ja meine idee zu thuja aus einem "selbsthilfebuch" ... ein homöopath könnte da sicher gezielter auswählen.

      am rande: ich hatte auch jahrzehntelang zwei warzen am fußrücken. als ich die ein paarmal mit warzenkraut behandelte, waren sie dauerhaft weg! ich weiß nicht, wie das kraut richtig heißt - es ist ein unkraut, und wenn man es am stengel abbricht, kommt eine gelbe flüssigkeit heraus.
      da ich in der gleichen zeit aber auch einmal mit einem kältespray behandelte, weiß ich nicht wirklich, was geholfen hat.

      LG mimi

      Kommentar


        #4
        Hallo Ingrid,

        ich habe mal ganz fürchterlich an Dornenwarzen unter dem linken Fuß gelitten und bin dem Tipp von Jean Pütz (Hobbythek) gefolgt. Ich habe meinen Fuß bzw. die Dornenwarzen sehr konsequent mit Tymianöl eingerieben. (täglich)

        Ich bin alle los geworden, andere haben sie sich durch eine OP entfernen lassen. Meine sind nicht wieder gekommen, die durch eine OP entfernt wurden kamen wieder.

        Kann Dir allerdings nicht sagen ob es dem Hund schaden würde. Thymian ist ja sehr geruchsintensiv. Denke ein Homöopath wird Dir weiterhelfen können.

        LG von
        Schipp

        Kommentar


          #5
          Capi ist ca 2 Jahre alt. Homöopathen für Hunde kenn ich in Österreich keinen, zumindest nicht in meiner Nähe (100km Umkreis).
          Einmal waren wir zwei Stunden lang weg und die Hunde (wir haben auch einen weiblichen Galgo) waren alleine. Als wir heimkamen, dachte ich mich trifft der Schlag: alles war blutig. Vom Boden bis zur Wand, Chila genauso wie Capi. Ich dachte, sie hätten sich blutig gebissen - es war "nur" die Warze, die sich Cpai aufgeschlegen oder aufgekratzt hatte. Gerdae am Ohr ist die Blutung dann kaum zu stillen :-(
          Hab vergessen: Teebaumöl (stinkt grausam) haben wir auch einige Wochen lang versucht.
          Thuja kenn ich nicht, ich werde mich aber erkundigen.
          Die entfernte Wareze wurde nicht untersucht, sie sei eindeutig, meint die Tierärztin.
          Danke, dass ihr euch über unser Problem Gedanken macht!
          Lg Ingrid
          Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Ingrid!

            evtl. könnte es Papillomatose sein.
            Das ist eine Viruserkrankung wo die Warzen hauptsächlich im Kopfbereich auftreten.
            Hier kann man sehen, daß diese Blumenkohlwarzen verschiedene Farben haben können:
            http://www.vet-magazin.com/wissensch...dlung_high.jpg
            im Mundbereich sind sie hell und an der Nase dunkel.
            Hier der ganze Bericht:
            http://www.vet-magazin.com/wissensch...llomatose.html
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Hallo Ingrid,

              Teebaumöl funktioniert auch nicht -leider- bei Wunden ist es klasse, auch wenn es noch so stinkt.

              Wünsche Dir viel Erfolg.

              LG von
              Schipp

              Kommentar


                #8
                Hallo Ingrid,
                ehrlich ab zum richtigen Homöopathen, ich würde da nicht dran rumschnippeln lassen. Schau mal meine Bildergeschichte, achtung eklige Bilder dabei!

                Am 02.02.07 wurde Leon T geimft.
                Auf frühere Impfungen hatte er bisher mit 2 Wochen Entgiftung über Schmodder im linken Ohr (brauner Ohrschmalz) reagiert.
                Dieses Mal war ich verwundert, da kein Schmodder kam - aber nach 10 Tagen bemerkte ich am linken Ohr etwas Pickel-artiges... da hatte ich schon nen Verdacht.

                Hier die Bildergeschichte des "Pickels"... achtet mal auf die Datumsangaben wie schnell das gewachsen ist. Meist is als Größenvergleich mein Daumen mit drauf

                04.03.07
                http://img127.imageshack.us/img127/9...0070304aj6.jpg
                09.03.07
                http://img405.imageshack.us/img405/3009/warze3pa1.jpg
                18.03.07
                http://img405.imageshack.us/img405/668/warzat8.jpg
                26.03.07
                http://img244.imageshack.us/img244/4083/warze1de9.jpg
                Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                Kommentar


                  #9
                  09.04.07
                  http://img359.imageshack.us/img359/7759/warz1ds5.jpg

                  Und jetzt kommt's *bnörks* am See mit Sand paniert... man sieht hier sehr gut wie "zerklüftet" das Teil inzwischen war, teils auch verhornt.

                  21.04.07
                  http://img124.imageshack.us/img124/5443/warz1ps1.jpg
                  http://img169.imageshack.us/img169/1593/warz2vg8.jpg

                  Danach fing das Teil an sich zu schälen *bäh* und raus kam das:

                  03.05.2007
                  http://img169.imageshack.us/img169/6781/74853074yn7.jpg
                  http://img502.imageshack.us/img502/1382/84364182ey1.jpg
                  Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                  Kommentar


                    #10
                    Dann kam die Homöopathie ins Spiel. Die homöo. Gaben waren von 11.05.-25.05.

                    Und wieder verhornt und gewachsen :skeptisch:
                    15.05.2007
                    http://img337.imageshack.us/img337/3...070518xlb2.jpg

                    Am 08.06.07 *grusel* da war ich echt kurz vorm aufgeben...
                    http://img220.imageshack.us/img220/3764/20070608qo6.jpg

                    am 10.06. ging's los mit dem zersetzen... Bild vom 12.06.07
                    http://img96.imageshack.us/img96/6985/20070612lv1.jpg

                    und 01.07.2007:
                    http://img220.imageshack.us/img220/9619/20070701of0.jpg
                    endlich geschrumpft :2thumbs:

                    27.07.2007
                    http://img227.imageshack.us/img227/3931/20070727ru6.jpg

                    Und inzwischen is die Warze komplett weg.
                    Liebe Grüsse Yvonne mit Leon & Finn

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ingrid!

                      Ich kann Dir nur empfehlen, so schnell wie möglich Dr. Steingassner in Grosspetersdorf aufzusuchen (http://members.aon.at/hsteinga/). Er arbeitet auch in einer Praxis in Wien falls das für Dich näher ist: http://www.scheller.at/.

                      Warzen sind in der klass. Homöopathie ein Zeichen, dass der Körper etwas "loswerden" möchte und sollten daher nicht unter allen Umständen entfernt werden weil Du dem Organismus sonst die Möglichkeit nimmst, mit der Krankheit auf ungefährliche Art fertig zu werden.

                      lg
                      Gerda

                      Kommentar


                        #12
                        Die Bilder sind ja ecklig...

                        Meine Hündin hatte sowas mal an der Lippe. Wir haben garnichts gemacht und sie ist dann irgendwann abgefallen.
                        Tabea mit Mia und Ando
                        Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                        Kommentar


                          #13
                          Na super! Da hätte ich an deiner Stelle die Geduld verloren :-( Toller Erfolg!
                          Jetzt bräuchte ich nur mehr einen Homöopathen in der Nähe finden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
                          Habe mir heute Thuja Globoli besorgt!
                          Lg Ingrid

                          Nachtrag: ich hab schon einen Termin! Freitag 17.00 Dr.Steingassner (von Dr.Scheller empfohlen). Ich halte euch auf dem Laufenden!
                          Lg
                          Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Sorry, Fehler!
                            Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo, jetzt muss ich mal meinen Frust hier abladen:
                              Ich war mit Capi in Wien bei einem Tierhomöopathen. Er hat Capi eine Hochpotenz Thuja gegeben und uns heimgeschickt. 140 Euro (ein Blick auf die Warze, 10 Min tratschen und die Verabrecihung der Hochpotenz). Nun gut, wenns denn hilft!
                              Und es hilft. Am nächsten Tag in der Früh begann die Warze zu bluten. Ich konnte die Blutung kaum stillen, alles war voll Blut, ich machte einen Kopfverband. Dann hab ich den Homöopathen angerufen, er war begeistert, er meint, das sei ein gutes Zeichen.
                              Capi schafft es natürlich immer wieder den Verband zu entfernen. Jedes Mal Blut ..... Heute Nacht hab ich bei ihm geschlafen (sicher ist sicher) und in der Früh war der Verband wieder ab. Noch immer Blut.
                              Ich bin zum örtlichen Tierarzt und bat um einen Ohrverband, der auch hält. Er hat ihm keinen Ohrverband, sondern ebenfalls einen Kopfverband gemacht. 5 Min Arbeit, 5 Minuten plaudern, 67 Euso - ohne Rechnung :-(
                              Mitlerweile rutscht der Verband, er sieht schon aus wie ein Halsband, die Ohrspitze ist aber noch drinnen. Capi schaut erbärmlich aus, er tut mir auch schon echt leid. Sicher ist es keine Krankheit an der er stirbt, aber schlimm ist es allemal.
                              Morgen fahr ich zu meiner Tierärztin, sie kann einen Ohrverband, der auch hält. Der heutige Arzt sagte, man solle ein großes Blutbild machen, einen Allergietest und die Warze einschicken um einen Impfstoff daraus herzustellen. Was denkt ihr darüber?????
                              Sorry, aber das musste raus :-) Lg Ingrid2

                              Gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier, Capi mußte gezwungener Maßen mit. So sah er aus:
                              http://mitglied.lycos.de/ingrid3250/Web75.jpg
                              Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X