Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe!!

    Hallo Forianer,

    ich habe einen Yorkiemix, sie hat in den letzten 2 Monaten immer wieder Flöhe.
    Dann startet bei uns immer ein gesamter Flohkrieg. Erst haben wir es mit Naturheilkundlichen Sachen versucht.
    Mittlerweile bin ich bei Chemie. Umgebungsspray von Bolfo, Flohshampoo und Flohhalsband.
    Es wird gesprüht, alles immer wieder gewaschen, der Hund gebadet.
    Das volle Programm.
    Ich habe keine Ahnung wo sie die Flöhe immer wieder her hat, aber es ist so!
    Habt Ihr noch Tipps!!
    Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!
    Danke schonmal!

    Mrs. Smith

    #2
    Hi,

    hast du schon Produkte auf Kokosölbasis probiert? Die funktionieren bei uns ganz gut. Auch Bierhefe soll gut helfen (hab ich selber noch nicht ausgetestet). Für die Umgebung helfen Umgebungssprays auf Kokosölbasis oder Neemölbasis. Bei den chem. Keulen wär ich vorsichtig, ebenso bei den Spot on-Gelen vom TA. Mein Hund hat schon bei einmaliger Behandlung mit dem Zeug kahle Stellen auf dem Rücken bekommen, weil dort, wo das Zeug draufgeträufelt worden war, für 14 Tage kein Fell nachgewachsen ist. Trotz seiner Flohallergie werde ich so ein Mittel nie wieder verwenden.

    Gib doch auch mal Flöhe in die Suchfunktion ein, da kommt bestimmt einiges an Tips.
    Lieben Gruß Ira

    Kommentar


      #3
      Hallo Mrs. Smith

      hast Du auf Deinen Hund auch schon was drauf getan? Evtl. mal Frontline und Co.? Ich bin auch kein Freund davon, weil mein Hundi es nicht so gut verträgt. Aber manchmal hilft bei der Invasion einfach nix anderes.
      Vom Hund baden allein gehen die Biester leider nicht kaputt, da ja die Eiers im Fell hängen.
      Zur Not müßt Ihr einen Kammerjäger bestellen, der die Wohnung richtig ausräuchert.

      Ansonsten hilft wirklich nur saugen wie blöde, sämtliche Polstermöbel und noch ein Flohhalsband in den Saugerbeutel mit rein.

      Mehr weiß ich im Moment leider auch nicht.

      LG Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        erstmal Danke für die Antworten.
        Ich habe ihr schon ein Spot on Präparat in den Nacken getan. Ich weiß leider den Namen im Moment nicht.
        Es ist für mich ein Rätsel wo die blöden Viecher immer wieder her kommen.
        Das hatte ich noch nie!
        Danke für die Tipps mit dem Kokosmitteln, werde ich mir sofort besorgen!!
        Ich werde auch mal in die Suchfunktion gehen.

        Danke
        Mrs. Smith

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Es ist schon einige Jahre her, da hatte mein Barry auch ein Flohproblem. Es ist halt schwierig, das ganze Haus wirklich flohfrei zu bekommen, ein paar bleiben meisten übrig und vermehren sich weiter (zwei reichen ja schon...).

          Uns hat damals sehr gut das Mittel "Program" geholfen. Das ist eine Art Anti-Baby-Pille für Flöhe. Sie wird dem Hund eingegeben, die Flöhe nehmen den Wirkstoff (Lufenuron) auf wenn sie beißen. Es tötet sie allerdings nicht oder vertreibt sie, sondern sie werden unfruchtbar.

          Soweit ich das gesehen habe soll es keine Nebenwirkungen haben, wir haben auch keine festgestellt, die Flöhe waren nachher alle verschwunden.

          Vielleicht weiß hier ja noch jemand mehr über diesen Wirkstoff, ob er wirklich so unbedenklich ist und wie man ihn vielleicht kombinieren kann.

          Viele Grüße

          Julia
          Viele Grüße

          Julia

          Kommentar


            #6
            Wir hatten das Problem leider trotz Scalibor Halsband auch im letzten Sommer.

            2 Flöhe konnte ich nach langem suchen im Fell entdecken.

            Die Flohbisse kamen trotz Behandlung immer wieder , allerdings habe ich lediglich die roten Pünktchen am Bauch gesehen weil mein Hund eine Flohallergie hat.


            Flöhe konnte ich direkt in der Wohnung oder auf dem Hund keine mehr entdecken aber mein Hund bekam ständig wieder diese roten Pünktchen die sie juckten, also mußte da ja was sein.

            Nur 1% ist auf dem Wuff...der Rest in der Umgebung.

            Nach ewigen Putz und Saugorgien nebst Dampfreiniger und ohne Erfolg blieb mir nur die Flohbombe.

            Das sind Sprayflaschen die man aktiviert und dann für 2 Stunden aus der Wohnung geht.

            Dann hatten wir endlich Ruhe !!!

            Hätte ich das vorher gewußt dann hätte ich jede Menge Geld gespart für wirkungsloses Zeug was viel verspricht !

            Jetzt kommt monatlich eine Ampulle Advantage ins Fell denn das möchte ich nicht noch einmal erleben :-/

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Mrs. Smith

              Es ist für mich ein Rätsel wo die blöden Viecher immer wieder her kommen.
              Hast Du die Wohnung wirklich bis in den letzten Winkel gesaugt (nicht vergessen den Staubsaugerbeutel direkt zu entsorgen) und geputzt? Flohnester finden sich manchmal in den unwahrscheinlichsten Ecken.

              Was ist mit dem Auto? Auch gründlichst gereinigt?

              Mit welchen Hunden hat Dein Hund Kontakt? Ist da eine mögliche Floh-Quelle?

              Spot-on Präparate bekommen meine Hunde nicht. Die möglichen Nebenwirkungen sind mir zu riskant.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Hallo

                mein Beileid, ich kenne das hatten wir vor kurzem auch, trotz Frontline (ich war mit meinem Latein auch am Ende, da ich Chemie eigentlich umgehen möchte) kamen die Biester immer wieder.

                Ich habe dann einen Tip bekommen Teebaumöl. 200 ml Wasser ca. 25 Tropfen Teebaumöl, bekommst du im DM Markt, mischen in eine Sprühflasche und Hundi mit einsprühen und gut einmassieren.
                Das machst du 2x am Tag, auch die Umgebung einsprühen und dann 2x die Woche und siehe da bei uns sind sie WEG.
                Schnelleren Erfolg erziehlst du wenn du den Hund badest. Bisschen Shampoo darauf 30-40 Tropfen und gut einmassieren.
                Anscheinend zerstört es den Panzer dieser ELENDIGEN Viecher (ich frage mich immer wozu dieses Viezeug gut sein soll, genau wie Läuse und Co.)

                BITTE NICHT BEI KATZEN ANWENDEN da Toxisch.

                Viel Erfolg und in Zukunft Flohfreie Zeiten

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Nur kurz ein Hinweis zu Teebaumöl: Es ist wirklich ein tolles Mittel, allerdings kann es auch schwere Allergien auslösen. Ich selbst habe darauf allergisch reagiert (sehr unangenehm), wobei ich ansonsten keine (bekannten) Allergien habe.

                  Also sollte man damit immer ein bißchen vorsichtig umgehen und sehr gut darauf achten, wie es vertragen wird.

                  Viele Grüße

                  Julia
                  Viele Grüße

                  Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kann auch das "Programm" empfehlen. Im Beipackzettel steht ohne Nebenwirkungen. Die Tablette wird alle vier Wochen mit einer Mahlzeit gegegen, die dann über die Haut wirkt.....so können sich die Flöhe nicht mehr vermehren.
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #11
                      Hey,

                      super vielen Dank an alle.
                      Ich habe mir das "Programm" besorgt und Produkte auf Kokosbasis.
                      Jetzt mal sehen.
                      Am Samstag werde ich mein komplettes Haus aus einander nehmen.
                      Und meine kleine mit einem Flohkamm auskämmen. Natürlich draußen.
                      Ich hoffe es wird richtig kalt, denn wenn dann einer rausspringt, bekommt er ein kaltes Popöchen.

                      Danke für Eure Hilfe.
                      Beruhigend ist, das es andere Leute auch schonmal hatten.

                      Mrs. Smith

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        als im Juni meine Briard-Hündin dazukam, hat sie auch Flöhe eingeschleppt. Mein Rüde hat extrem darunter gelitten und die Hündin hat Ekzeme bekommen. Die Flöhe fanden das anscheinend toll im schönen Briard-Fell.
                        Da da leider kein Floh-Kamm durchgeht und man die auch nicht laufen sieht, musste das Komplett-Programm her.
                        D. H.:
                        Duschen mit Floh-Shampoo, damit die vorhandenen erstmal weg sind.
                        Sämtliche Decken waschen, alles andere gründlich ausschütteln und vor allem alle ritzen im Sofa usw., dann Umgebungsspray.
                        Dazu Frontline als Spot-on auf beide Hunde.
                        Seitdem sind die Flöhe bei uns ausgezogen
                        Grüße von Susa mit Chiwaka

                        tierische-sozialarbeit de tl

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Mrs. Smith

                          sag doch mal Bescheid wie das Programm wirkt und vorallem die Kokos sachen.
                          Das Program wird doch eingenommen oder ?

                          Kommentar


                            #14
                            Das Program wird doch eingenommen oder ?
                            Ja, das "Programm" ist eine Tablette, die alle vier Wochen mit einer Mahlzeit gegeben wird.

                            Beni hat nie wieder Flöhe gehabt
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo

                              das hab ich gerade mal gegoogelt

                              http://www.leveste.de/dalmaweb/program.htm

                              aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen ohne Nebenwirkungen Ist doch auch Chemie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X