Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterzuckerung meiner Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterzuckerung meiner Hündin

    Meine Hündin Shila hat HD, Spondylose, Arthrose, Schilddrüsenunterfunktion und seit vier Jahren ist sie auch noch Zuckerkrank, in der Form, daß sie mit dem Zucker nur runtergeht, aber nie zu hoch ist. Feststellen kann ich es bei ihr recht gut, weil sie beim Spazieren gehen dann immer langsamer wird und zu Jedem zum Schmusen geht, was sonst nicht unbedingt ihre Art ist. Zuletzt habe ich bei ihr jetzt festgestellt, das es fast eine Stunde dauert bis der ihr verabreichte Dextro wirkt! Was unseren Tierarzt sehr erstaunte! Stoffwechselverzögerung!!! Hat Jemand schon mal etwas Ähnliches festgestellt???
    Hundenarr

    #2
    Hallo,

    Bodie ist Diabetiker, aber unterzuckern ist eher selten, würd ich mal sagen.
    Ich würde dir raten mal im http://www.forum.hundediabetes.com/ nach zu schauen. Dort gibt es eine menge Profis die dir sicher helfen können deinem Hundi zu helfen.

    Viel Erfolg und alles gute ins Ruhgebiet aus dem Ruhrgebiet.
    Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
    (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      ist denn bei deinem Hund mal der Insulinspiegel bestimmt worden ?Bzw ein Ultraschall vom Pankreas. Ein Grund könnte auch ein Insulinom sein.

      Kommentar


        #4
        hallo...
        bei meiner süßen wurde vor 2 wochen ein insulinom festgestellt..lass am besten den insulinspiegel sofort messen..
        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=102273

        hier..der thread wurde zwar nicht von mir erföffnet..(leider gibts hier noch ein hundi was diesen schrecklichen krebs hat)...steht vieles drinn, hatte auch einiges gepostet.

        ich hoffe für euch, es ist kein insulinom. lass deine tierärzte auch mal auf nebennierenunterfunktion testen..

        lg und viel glück
        Lupa.

        Kommentar


          #5
          Hallo ?? wie heißt Du eigentlich?

          egal was bei den Untersuchungen jetzt raus kommt, das verflixte an Dextro ist, daß es den Zuckerspiegel schnell hochschnellen läßt aber der genauso schnell wieder abfällt. Das kann man mal im Notfall machen, aber besser geeignet wären Kohlenhydrate um den Zuckerspiegel oben zu halten.

          Als Beispiel: erst ein Dextro und anschließend einen Zwieback hinterher.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            @ huehnerhund:
            echt?? kohlenhydrate? meine hat in der hinsicht ja auch probleme und meine tä hat mir von kohlenhydraten abgeraten, weil das den zuckerspiegel teils auch zu krass hoch und hunter sausen lassen würde. sie hat mir zu mehr gemüse geraten
            als das ganze bei meiner so anfing, hatte mir auch ein arzt zu mehr kohlenhydraten geraten, ich hab mir sogar ein diabetiker futter gekauft und als das alle war (hat sie eh net so toll vertragen) flocken gekauft, die ich zusätzlich untergemischt habe. ihr gings damit auch richtig gut...aber das war auch so ein hoch und runter, teils sehr aktiv und dann wieder total schlapp.
            jetzt weiss ich, das ich den tumor damit wahrscheinlich gefüttert habe und das es den glucose spiegel zu sehr beeinflusst hat.
            mhm..man müsste wissen was es ist..wenn ein insulinom rauskommen sollte, dann bitte KEINE kohlenhydrate.
            lg
            Lupa.

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Lupa.

              mhm..man müsste wissen was es ist..wenn ein insulinom rauskommen sollte, dann bitte KEINE kohlenhydrate.
              lg
              Lupa.
              da hast Du natürlich Recht.
              Übrigens kann Gemüse auch Kohlenhydrate spenden. Im Diabetikerforum gibt es einen Ernährungsberaterin die sich ganz speziell mit dieser Ernährung beschäftigt und Dich sehr gut beraten könnte.
              Die Reaktionen vom Hundekörper sind teilweise bei gleicher Diagnose sehr unterschiedlich. Man kann aber durch regelmäßige Kontrollen den richtigen Weg finden. Die Diabetiker geben sich sehr große Mühe.
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Huehnerhund

                Übrigens kann Gemüse auch Kohlenhydrate spenden. Im
                genau das meinisch die kohlenhydrate die gemüse abgibt, werden scheinbar noch langsamer verarbeitet als andere..und sie werden nicht gleich so in massen auf den körper losgelassen..falls du verstehst wie ich das meine. also so hats mir mein tä erklärt...und so hab ichs verstanden. falls ich doch mist reden sollte..dann bitte korrigier mich wer
                im diabetikerforum hab ich auch schon reingeschnuppert..vorallem als es ganz am anfang hies mickey hätte eventuell diabetis. ich muss dir auch zustimmen, das die da echt suuuper viel ahnung haben.

                lg
                Lupa.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  Bei Shila wurde alles mögliche getestet, ohne Befund. Auch bei einer Ultraschalluntersuchung wurde bei ihr nichts festgestellt. Es geht ihr auch super gut, seit ich letzte Woche durch Zufall festgestellt habe, daß Sie Morgens 2 Dextro braucht und dann noch eine Stunde Pause haben muß, bis ich mit ihr spazieren gehe. Dann ist Sie bis zum nächsten Morgen fit. Außerdem bekommt Sie noch Prednisolon 5 (2 Tabletten am Tag, für ihr Gewicht 27 kg, recht wenig). Ohne das morgentliche Dextro und der einstündigen Pause war Sie völlig uninteressiert und lustlos. Jetzt wartet Sie immer schon an der Tür auf mich und interessiert sich wieder für alles. Wichtig war die Stunde Pause, denn das Dextro ohne Pause hat nicht geholfen!
                  Oh Entschuldigung ich heiße Anke

                  LG Anke
                  Hundenarr

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Anke,
                    das Prednisolon sorgt eben dafür das der Zuckerspiegel aufrecht erhalten bleibt.
                    Ein Insulinom muß nicht im Ultraschall festgestellt werden, deswegen meine Frage wegen dem Insulinspiegel.

                    Kommentar


                      #11
                      ich schließe mich aussienala an...
                      meine bekommt auch prednisolon 50mg bei 30kg und ne 3/4 tablette. geschallt wurde sie schon 3 mal, von unterschiedlichen ärzten und es wurde auch nichts gefunden. diese tumore können stecknadelgroß sein..oder sie befinden sich an stellen an der bauchspeicheldrüse die man im ultraschall nicht abbilden kann.
                      ich geh davon aus das du deine maus nachts nichts fütterst..deswegen brauch sie vllt das dextro morgens um in schwung zu kommen.
                      lass bitte den insulinspiegel messen...dann könntest du es vllt ausschließen. sollte es ein insulinom sein, würde sie zwar schon durch das prednisolon richtig behandelt werden..aber du könntest dann noch mehr an der ernährung machen. und ich weiss ja nicht bob deine ärzte vorhaben das predinsolon irgendwann abzusetzten. dann könnte es dir nämlich passieren das dir dein hund in einen lebensbedrohlichen unterzuckerungsschock fällt..und glaub mir, das ist nichts schönes. ich hab das einige male mitgemacht und bin jedes mal fast mitgestorben.
                      lg
                      Nadja

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X