Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten - wer hat da Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten - wer hat da Erfahrung?

    Hallo,

    ich habe da noch eine Frage - meine Therapeutin (hund) hat gemeint, ich solle meinem Vierbeiner evtl. Bachblüten geben - ich habe da leider gar keine Erfahrung - wenn ich die Erklärungen zu den Bachblüten lese, klingt alles ziemlich gleich Deshalb konnte ich bisher mit diesen Blüten auch nichts anfangen.

    Kennt Ihr Euch evtl. damit aus?

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße
    Elke
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

    #2
    Welche Art von Therapeutin ist denn das? Wenn sie Bachblüten empfiehlt, kann sie dir denn nicht Auskunft geben, welche für euch passend wären?
    RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      wir haben gute Erfahrungen damit gemacht !
      Schau doch mal bei "doc-nature" , www davor und .com dahinter, da findest du sehr schöne Beschreibungen zu den Blüten, eine Symtomliste auch für Tiere und einen Fragebogen .

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Weshalb oder wofür soll sie denn die Bachblüten bekommen ? Normaler weise macht man eine Analsye und stellt danach die Blüten zusammen.
        Grüße Inga und Lea

        Kommentar


          #5
          Hallo
          also wir haben mit Bachblüten nicht so gute Erfahrungen gemacht. Mein Hund hat sie gegen Nervosität bekommen. Wir haben mehrere Mischungen von der THP verordnet bekommen und gegeben, und es jedes Mal wurde es nur noch schlimmer. Ich bin damit sehr vorsichtig geworden.
          LG Petra
          LG Petra

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            es ist normal, dass ersteinmal eine Verschlechterung der Symtome stattfinden kann. Das ist auch bei Menschen so. Das sollte sich dann aber auch wieder normalisieren.
            Liebe Grüße
            Yujinko

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Yujinko
              Hallo,
              es ist normal, dass ersteinmal eine Verschlechterung der Symtome stattfinden kann.
              Bei Bachblüten?
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #8
                Ja.
                Ich habe das schon des öfteren gehört, dass es sich erst verschlechtert, bevor es dann besser wird.
                Liebe Grüße
                Yujinko

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Yujinko
                  Ja.
                  Ich habe das schon des öfteren gehört, dass es sich erst verschlechtert, bevor es dann besser wird.
                  Ja das habe ich auch schon öfters gehört und selbst erlebt - aaaaaber bei Behandlung mit homöopathischen Mitteln.

                  Von Bachblüten habe ich bisher nur gehört:
                  Wenn sie nicht helfen, so schaden sie wenigstens nicht und zeigen einfach KEINE Wirkung.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #10
                    Aus: bachcentre.com

                    "Die Bach-Blüten verursachen keine Nebenwirkungen oder Erstverschlimmerungen. Sie können jedoch unterdrückte Gefühle aufwühlen. (...) Wenn Ihr Zustand sich verschlechtert trotz Einnahme, kann dies zweierlei bedeuten: Entweder brauchen sie länger um zu wirken oder die Zusammenstellung war nicht treffend."

                    Liebe Grüße
                    Gaby
                    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten!!! Ich denke immer nicht dran, dass auf dieser Seite keine Benachrichtigung kommt, wenn Antworten da sind Die Bachblüten sollen nur zur Gemütsaufhellung oder so sein. Und es hat mich grundsätzlich interessiert... Super - den Link werde ich morgen gleich testen - jetzt muß ich nach Hause zu meinem Paulchen, habe versprochen nicht so spät zu kommen
                      Liebe Grüße
                      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                      Kommentar


                        #12
                        Meine freundin (Heilpraktikerin)und ich haben ne zeitlang mit bachblüten rumexperimentiert und hatten auch bücher dazu.
                        wir waren gar nicht begeistert und konnten auch keine wirkung feststellen.
                        Die erstverschlimmerung ist auf jeden fall den homöopathischen mitteln zuzuordnen.
                        weil mein rüde aber immer so angst vor sylvester hat und ich im lauf der jahre viel ausprobiert hab, hab ich ihm letztes jahr von morgens an die rescue-mischung gegeben und das hat extrem geholfen.
                        Er ist sogar abends noch zum pipi-machen mit raus gegangen,
                        das war in den jahren davor undenkbar.
                        Grüße von Susa mit Chiwaka

                        tierische-sozialarbeit de tl

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Susa,

                          in welchen Abständen hast Du die Tropfen denn verabreicht?

                          Hab doch auch so eine Angstmaus unterm Tisch zu sitzen...

                          Reeni mit Dunja
                          "Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen." Prof. Dr. theol. Erich Gräßer

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Elchffm,

                            unter der letzten geposteten Nachricht - ein wenig nach unten scrollen - gibt es einen Button, wo man das Thema abonnieren kann.

                            Ich hatte eine sehr ängstliche Hündin, die auch mit Bachblüten behandelt wurde gegen Sylvesterängstlichkeit.

                            Wir haben eine Anamnese erstellt und genau auf die Hündin abgestimmte Bachblüten bekommen und leider hatten wir damit keinen Erfolg.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              diese fertigen Bachblütenmischungen, die in diversen Fresstempeln stehen, haben keinen Erfolg gezeigt.
                              Aber auch gar keinen!!

                              Dann habe ich eine spezielle Mischung für meine kleine Hündin bekommen. Da sie auch immer so eine Angst hat zu Silvester und ich immer Angst habe sie bekommt einen Herzinfarkt!!
                              Richtige Panikattacken! Herumrennen, Hecheln, Zittern usw.!

                              Ich habe ein paar Tage vor Silvester angefangen die Tropfen zu geben.

                              Und siehe da, sie fand Silvester jetzt nicht toll.
                              Sie war auch beunruhigt, aber kein Vergleich mit sonst!!
                              Sie ist bei mir liegengeblieben und war etwas ängstlich!

                              Aber nur in der Zeit von 24 - 1 Uhr. Dann war sie wieder vollkommen normal. Ich fand es den Wahnsinn, und hätte es mir nicht träumen lassen.

                              Da ich nichts anders gemacht habe, außer die Bachblüten von THP waren sie es wohl!

                              Bis bald
                              Mrs. Smith

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X