Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ulmenrinde gegen Sodbrennen etc.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ulmenrinde gegen Sodbrennen etc.?

    Hallo zusammen,

    ich habe gehört, dass gemahlene Ulmenrinde (aber nur die amerikanische Rot-Ulme) sehr gut gegen Sodbrennen, Magenbeschwerden, Durchfall u. ä. helfen soll.
    Angerührt zu einem Brei soll sie sich wie ein Schutzfilm auf die
    Schleimhäute von Magen und Darm legen.

    Wer hat Erfahrung damit und wo kann man die Ulmenrinde
    bekommen?

    Liebe Grüsse
    Samtschnute
    Liebe Grüsse
    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

    #2
    Hallo! Da meine Bonnie auch einen empfindlichen Magen hat und ab und zu mal an durchfall leidet (zuwenig Magensäure) gebe ich ihr die Rotulme mit ins Futter. Ich bestelle sie im Dhn Shop . Ich meine, das die Abstände jetzt größer geworden sind.
    LG Melli mit Bonnie und Clyde

    Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

    Kommentar


      #3
      super, das paßt zu meinem Thema - werde ich auch besorgen!!!

      Das Forum ist schon Spitze!
      Liebe Grüße
      Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
      meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

      Kommentar


        #4
        Huhu!
        Mein Schäfer neigte auch zu einem empfindlichen Magen (Übersäuerung usw.). Bei ihm hat auch Roots aus dem Barfshop immer ganz gut geholfen. Da sind auch alle guten Sachen für den Magen-und Darmtrakt drinnen.

        Slippery Elm (Rotulme) geht wirklich schon eher in Richtung Durchfall.
        Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

        Kommentar


          #5
          Der Hund einer Bekannten hat auch häufig an Kolliken gelitten durch Übersäuerung des Magens, sie gibt Brottrunk (Fermentgetreide) von Kanne zum Futter. Seitdem ist es um ein Vielfaches besser geworden.
          LG Melli mit Bonnie und Clyde

          Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

          Kommentar


            #6
            Hallo Leute,

            vielen Dank für Eure Tipps.
            Werde mal das ein oder andere ausprobieren.

            Liebe Grüsse
            Samtschnute
            Liebe Grüsse
            Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

            Kommentar


              #7
              Falls du noch einen Tip mehr ausprobieren möchtest .

              Ich gebe meinem wenn er Sodbrennen hat einen guten TL Moorliquid bzw Sanofor(ist das Gleiche) das ist Urmoor und wirkt im Notfall wirklich minutenschnell.
              Am besten in eine kleine Spritze ohne Nadel aufziehen und über die Lefzen geben, meiner nimmt es mittlerweile schon so, weil es so ekelig für den Hund wohl nicht ist und er vielleicht weiß, dass es ihm hilft?
              Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
              Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

              Kommentar


                #8
                Hallo Christiane,

                das hört sich ja echt gut an! Wo kaufst Du das Moorliquid?
                Apotheke?
                Genau so was schnell wirkendes brauche ich.


                LG
                Astrid (Samtschnute)
                Liebe Grüsse
                Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                Kommentar


                  #9
                  Nein, das gibt es hier im Freßnapf oder Futterhaus oder eben im Internet.

                  hier zb (ich hoffe der Link ist ok, ansonsten bitte löschen)

                  Das kannst du als Mensch zwar auch nehmen(ich hab das schon gemacht und es wirkt wirklich toll), aber da es im Prinzip so aussieht wie schwarze Matsche nehmen es wahrscheinlich nicht so viele .

                  Ist aber wirklich ganz neutral im Geschmack und selbst bei meinem Mäkelhampel kein Problem es zu geben.
                  Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
                  Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Christina,

                    ich mache mich morgen gleich auf zu Fressnapf und Futterhaus.
                    Danke nochmal.

                    Liebe Grüsse
                    Astrid
                    Liebe Grüsse
                    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X