Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse ?

    Ich füttere seit Januar Roh und bin mir immer nicht so ganz sicher ob unser Labbi alle wichtigen Vitamine bekommt.
    Was füttert Ihr denn alles für Gemüse?

    LG
    Liebe Grüße
    Rena

    #2
    Hallo
    Mein Hund bekommt;
    Möhren,Fenchel,Wurzelpetersilis,Zuccini,Schlangeng urke,
    Spinat,Pastinake,Salat,Löwenzahn,Brennessel,Apfel und
    Himbeeren
    Selten; Blumenkohl,Erbsen (Beides gedünstet)
    Zusätzlich 2-3 mal pro Woche Algen,Kräuter und Nüsse
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Überwiegend alles grüne.

      Gurke
      Zucchini
      Staudensellerie
      Salat
      Karotten
      Mangold
      Pastinaken
      Fenchel
      Kohlrabi
      Chinakohl
      Brokkoli

      Manchmal gibt es bei uns auch Paprika (Farbe egal) oder Tomaten (die dürfen aber keine grünen Stellen haben!!). Dann auch Kürbis, den natürlich gekocht.

      Im Sommer kann man auch einiges selber sammeln, wie

      Löwenzahn
      Spitzwegerich
      Giersch
      Huflattich
      usw.

      Darin sind andere besser als ich.

      Habe gerade heute wieder ca. 6 Liter Gemüse püriert und portioniert.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Fast keins. Ab und zu ein paar Möhren, wenn es mal Rindermix mit Pansen oder Blättermagen gibt. Alles andere lassen meine Hunde mir stehen.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibts

          Möhren
          Zucchini
          Äpfel
          Bananen

          Eisbergsalat
          Spinat
          Himbeeren
          Brombeeren
          Erdbeeren

          Wegerich
          Giersch
          Löwenzahn
          Brennesseln

          LG Heidi55
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            #6
            Bei uns gibts:
            Rotkohl, Weißkohl, Paprika, ab und zu Tomate, Zucchini, Kürbis, Kohlrabi, Möhren (viel), Brokkolie, Salatgurke, Salat jeglicher Art, Kartoffeln (mit Schale gekocht), Giersch, Sauerampfer, Löwenzahn, Brennesselblätter, Knoblauch, Zwiebeln (beides winzige Mengen und gekocht), Blumenkohl, Chinakohl,

            man kann eigentlich fast alles geben.
            Bei Kohl ist es wichtig, dass er gekocht/gedünstet ist und wichtig ist natürlich auch, dass das Gemüse püriert bzw. zerhäckselt wird, damit die Aufnahme vom Hund auch gewährleistet ist.
            Lieben Gruß
            Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

            Kommentar


              #7
              Na ja, ich barfe ja meine Dogis auch noch nicht so lange, aber bis jetzt haben sie folgendes Gemüse / Obst bekommen...

              Möhren, Rote Beete, Spinat, Blumenkohl, Brokkoli, Apfel, Banane, Mandarine, Salat....

              Gruß Claudia & Dogis
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Liesbeth
                Fast keins. Ab und zu ein paar Möhren, wenn es mal Rindermix mit Pansen oder Blättermagen gibt. Alles andere lassen meine Hunde mir stehen.
                Dito...

                Andrea
                Gruß, Andrea mit Amarone und Bo
                "Normal" ist ein Schimpfwort...

                Kommentar


                  #9
                  Bei mir gibt es kein Gemüse,was nicht gefressen wird.Dazu alle verfügbaren Kräuter,zur Not eingefroren.

                  Daniela
                  Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hunde fressen auf keinen Fall Gemüse. Sie bekommen daher Baby-Nahrung. Z.B. Bio-Gemüseallerlei, Bio-Karotten mit Kartoffeln, Früchte-Allerlei etc. Das lieben sie wirklich. Ein Glas reicht für meine drei kleinen (jeweils ca. 10 kg) Hunde als Abendmahlzeit. Für grössere Hunde ist es wahrscheinlich auf Dauer zu teuer.

                    lg
                    Gerda

                    Kommentar


                      #11
                      huhu

                      Vielen Vielen Dank für die soooo zahlreichen Antworten!!! DANKE DANKE
                      Liebe Grüße
                      Rena

                      Kommentar


                        #12
                        Zucchini, Möhren und Fenchel.........nur gedünstet, sonst wird es nicht vertragen.

                        Ansonsten ab und zu etwas Spinat, Mangold, Sellerie und rote Beete, das geht alles roh.

                        Alles andere an Gemüse mag sie nicht.

                        LG, Doris
                        LG, Doris

                        Kommentar


                          #13
                          Dachte ja immer meine Kleine würde sicher nie Gemüse fressen, aber sie hat mich eines Besseren belehrt . Sie bekommt:

                          Karotten, Salat (außer Kopfsalat), Zucchini, Salatgurke, Staudensellerie, Fenchel, Rote Beete, Brokkoli (wenig), Kräuter

                          Obst: Apfel, Birne, Banane, Kiwi, Erdbeeren, Himbeeren

                          Im Sommer werde ich auch unter die Sammler gehen (werde mich dafür aber mit einem Kräuterbuch bewaffnen
                          ).

                          Kann man eigendlich auch Pilze füttern ?

                          Liebe Grüsse,
                          Yvonne

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            könntet Ihr auch dazuschreiben ob ihr das Gemüse roh oder gedünstet gebt.

                            Ich denke da an Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln mit oder ohne Schale gedünstet gekocht??

                            Ich habe bisher teilgebarft nun gibt es richtig roh.
                            Heute z.B. gabs zum ersten Mal Zuccini roh (natürlich mit Fleisch).

                            Meine Hunde haben erst erstaunt geschaut, geschnupptert und dann reingehauen.

                            LG

                            Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Flatti
                              Hi,

                              könntet Ihr auch dazuschreiben ob ihr das Gemüse roh oder gedünstet gebt.

                              Ich denke da an Blumenkohl, Brokkoli, Kartoffeln mit oder ohne Schale gedünstet gekocht??

                              Meine Hunde haben erst erstaunt geschaut, geschnupptert und dann reingehauen.
                              LG
                              Anja
                              Hi Anja,

                              Gemüse gibt es für meine beiden Hunde, gedünstet. Kartoffeln gekocht, auch mal mit Schale, wenn die Zeit knapp ist.
                              Mein alter Hund frisst auch Gemüse roh.
                              Der hat immer schon alles gefressen. Anders sieht es bei meinem KlM aus. Der frisst Gemüse und Kartoffeln am liebsten zerdrückt oder püriert, roh sieht er Gemüse nicht mal an.
                              Tja, jeder hat so seinen Geschmack
                              LG
                              Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

                              *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X