Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schuppen und juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schuppen und juckreiz

    hallo
    heute mal wieder eine frage zu meiner dobifrau.mira ist schwer herzkrank DCM und schwerste herzrhytmusstörungen.sie nimmt hammer medikamente in höchster dosierung.wir barfen seit ca.einem halben jahr aber ab und zu bekommt sie richtig doll schuppen.ganz besonders vorne links am schulterblatt.da sieht sie immer aus als hätte sie puderzucker drauf. weiß jemand rat?? an der medikation kann ich leider nix verändern.
    viele grüße katrin

    #2
    Hi Katrin,

    ist sie eine Schoki-Frau (häufig Hautprobs)?

    Sonst fällt mir nur Entgiftung ein -> Homöo-Ecke & dringend anmelden!

    Gute Besserung Deiner armen Dobeline! Und mail mal Mod Annette, Dobi-Fach-Fräulein

    Kommentar


      #3
      ich würd mich ja gerne anmelden weiß aber nicht wie das geht danke trotzdem. und wo finde ich denn annette ??
      liebe grüße katrin

      Kommentar


        #4
        ich träufel etwas Olivenöl über das Futter,hat bei meinen Hunden wahre wunder bewirkt.

        Kommentar


          #5
          Hallo Katrin!

          Sicherheitshalber mal auf Cheyletiella-Milben untersuchen. Die werden auch "wandelnde Schuppen" genannt. Dein Hund ist ja aufgrund der anderen Erkrankungen immunschwach. Da können sich schnell mal Milben einstellen.

          Kämme einige Schuppen aus, gib sie auf einen dunklen, glatten Untergrund und merke Dir die Position. Sie bewegen sich. Ganz langsam wie Uhrzeiger.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            echt die bewegen sich.ich kämme gleich .danke für den tip claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X