Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöopathie bei Knorpelabrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöopathie bei Knorpelabrieb?

    Hallo Ihr, die Ihr Euch mit Globulis und Schüssler Salzen auskennt. Ich selbst kann unseren Sohn (6 J ) gut über grippale Infekte und Magen-Darm-Geschichten homöopathischen Medis bringen, aber das war's.
    Da unsere Hündin zur Zeit Knorpelprobleme an der Schulter hat, der Knorpel mit Medikamenten und Bewegung aufgebaut werden soll, möchte ich gerne wissen, ob jemand von Euch weiß, wie ich Knorpelaufbau homöopathisch unterstützen kann?
    Liebe Grüße Lotte

    #2
    hallo,

    indem du deinen hund einem ausgebildeten homöopathen vorstellst

    sorry, aber degenerative prozesse sind keine "kleinigkeiten" mehr wie ne erkältung oder nen sturz - hier stehst du in einer chronischen krankheit (u für die miasmatiker in einem miasma) u somit wirst du als laie hier auch keine wirkliche heilung vollbringen können.
    die "kochbuchrezepte" die dir hier wenn nur gegeben werden können, werden wenn eher nur palliativ was bewirken u damit ist ja nun auch nichts gewonnen.

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Danke, so werd ich es wohl machen.

      Kommentar


        #4
        hallo,

        ja tu das


        wie wurde die diagnose denn überhaupt gestellt?
        habt ihr schon erste diagnostiken hinter euch?


        viel erfolg!

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Trotzdem gibt es allerdings auch noch einiges an Nahrungsergänzungen zum Beispiel, die Du zusätzlich geben kannst.
          Gelatinehydrolysat z.B., das kann den Knorpel positiv beeinflussen, weil es die Flüssigkeitsbindungsfähigkeit des Knorpels erhöht, und diesen dadurch wieder etwas "aufpolstern" kann.

          Eine hom. Behandlung würde ich aber trotzdem empfehlen.
          Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

          Kommentar


            #6
            Mittlerweile gibt es auch Hyaluronsäure,die man in Tablettenform geben kann.Früher musste es direkt ins Gelenk gespritzt werden.Ebenso kannst du alles geben,was Knorpel aufbauen hilft.Glucosamine,MSM....

            LG
            Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              wie alt ist denn Deine Hündin?

              Physiotherapie halte ich in dem Fall auch für sehr sinnvoll.

              Woher hast Du denn die Diagnose?

              LG Eva
              Liebe Grüße von Eva und Leo

              Kommentar


                #8
                Wir sind schon lange in klassisch homöopathischer Behandlung. Aber eine Behandlung in Richtung Knorpelaufbau ist arg schwer.
                Zusätze fütterst Du ja schon wie ich weiß.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  Das hatte ich ins Forum gestellt.Ich hoffe, es beantwortet alle Eure Fragen:

                  Hallo Ihr Barfer und andere Hundefreunde,

                  ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber aus aktuellem Anlass bin ich wieder da. Mein Border , 4 Jahre alt, hatte sich letztes Jahr im Herbst bei einem winzigen Sprung, um einen Ball zu fangen, scheinbar vertreten und lahmte. Als es nicht besser wurde, gingen wir zum TA. Nach Röntgenorgien von Kapalgelenk, über Ellenbogen und Schulter, kam nichts brauchbares heraus. Schonung, Leinenzwang und Schmerzmittel mit Entzündungshemmer. Wir schonten und gaben das Training (Agility und Flyball) vorübergehend auf bis Anfang Januar. Alles schien okay, wir spielten wieder Ball mit ihr, keine Schonung.
                  Langsamer Muskelaufbau, dann Training ganz vorsichtig. Prompt schonte sie wieder ihre linke Pfote, leckte das Gelenk.
                  Ein weiterer TA wurde eingeschaltet. Er erkannte auf dem Röntgenbild sofort, was er vorher vermutete, dass bei unserem Hund die Sehne vom Gelenk gesprungen sein musste. Der Knorpel hat sich seither fast komplett abgenutzt, obwohl die Sehne wieder drauf ist.
                  Jetzt bekommt sie ein Medikament zum Knorpelaufbau, um einer OP zu entkommen.
                  Die Kapsel muss sie nehmen und dann bewegt werden, dass das Mittel an der richtigen Stelle verstoffwechselt wird.
                  Jetzt meine Fragen:
                  Kennt sich jemand mit Knorpelaufbau aus, sprich, wie kann ich ernährungsmäßig den Knorpelaufbau unterstützen?
                  Ich bin etwas verunsichert, könnte es sein, dass ich beim Barfen einen Ca-Fehler gemacht habe, und das die Knorpelabnutzung begünstigt (verursacht?) hat?
                  Und, hat jemand Erfahrung mit einem Unterwasserlaufband?
                  Vielen Dank schon mal für eine Antwort, die da hoffentlich kommen möge.


                  LG Lotte

                  Kommentar


                    #10
                    Gut gemeinter Rat. Geb deinem Hund Canosan...das bekommt man beim Tierarzt. Unser Hund nimmt es schon ein 3/4 Jahr , er ist wieder sehr beweglich und rennt wieder sehr gerne. Diese Pellets
                    sind ganz natürlich in der Zusammensetzung ,und der Hund frisst es gerne. Hat schon vielen Hunden geholfen und hat den günstigen nebeneffekt es baut das Knorpel neu auf.
                    Mehr Info bekommst du unter
                    www.canosan.de.
                    Wünsche viel Erfolg.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde das zufüttern: http://www.barfshop.de/product_info....114de8e409f5b6
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Beate
                        Ich würde das zufüttern: http://www.barfshop.de/product_info....114de8e409f5b6
                        Das würde ich auch machen.
                        Mein TA hatte mir auch das Canosan mitgegeben und ich habe ihm dann gesagt ich füttere lieber pures Grünlipp und die Gelenk Flex aus dem Barfshop. Das fand er super.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #13
                          jupp...mit Grünlippmuschel und Hagebuttenmehl lebt Josy (auch Border Collie) nun seit 4 Jahren trotz schwerer HD Beschwerdefrei
                          lg
                          Petra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X