Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelber, fast flüssiger Stuhlgang???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gelber, fast flüssiger Stuhlgang???

    Seit einigen Tagen hat unser Neuzugang aus Spanien Durchfall, bzw. der Stuhl wurde immer weicher und immer häufiger, als er fast flüssig war, habe ich ihm nur noch Reis oder Kartoffeln gegeben. Die Farbe war gelb, vom Stuhl.

    Nachdem dann der Stuhl wieder fester war und auch die Farbe wieder normal wurde, hat er heute wieder normales Futter bekommen - und prompt wurde der Stuhl wieder gelb und wieder viel weicher, beim 2. Mal sogar wieder fast flüssig....

    Ist das normal bei Ernährungsumstellung?? Soll ich weiter das normale Futter geben, oder wieder Schonkost???
    Lucky

    #2
    Guten morgen,
    ich würde Deinem Hund erstmal 1-2 Tage garnichts zu fressen geben und dann langsam wieder mit Schonkost anfüttern.
    In diesem Forum gibt es irgendwo ein Rezept für Möhrenbrei.
    Du mußt mal schauen wo. Das soll Wunder wirken bei Durchfall.

    Ist dein entwurmt?

    Wenn alles nichts hilft solltest Du doch mal zum TA

    Viele Grüße Tröte

    Kommentar


      #3
      Re: gelber, fast flüssiger Stuhlgang???

      Hallo Lucky,

      bei der Beschreibung der Symptome fallen mir auf Anhieb 2 Dinge ein:

      * Bauchspeicheldrüse
      * Parasiten/Einzeller (Giardien)

      Ich würde eine Kotuntersuchung durchführen lassen auf beides.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Der Hund meiner Freundin hatte das gleiche Problem, der Befund war Clostridien. Vielleicht läßt du das mit untersuchen.
        Dazu mußt du eine Kotprobe beim TA abgeben oder an ein Labor schicken.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Ich würde auch dringend eine Kotprobe zum Arzt bringen: Vorsichtshalber Entwurmen bringt m. E. nach nicht so viel.
          Versuchen kannst Du es auch mit Heilnahrung (die, die Babies sonst bekommen) oder gekochten Reis mit Huhn. Schön klein pürieren. Natürlich ohne Salz. Das Kochwasser könntest Du zum Trinken anbieten.
          Trinkt Dein Hund auch genug? Das ist besonders bei Durchfall wichtig.

          Gute Besserung.
          Lieben Gruß
          Ulrike mit Zoe, Ori, Monti, Muckel und Mr. Spock und Pino im Herzen, meinem Seelenhund...... ich vermisse dich sooooooooo sehr

          Kommentar


            #6
            Hurra, es ist schon viel besser, super......habe das Futter einfach weiter gegeben und abgewartet. Wenn es nicht besser geworden wäre, wäre ich zum TIerarzt gegangen.....es ist fast wieder normal, boh, bin ich froh....
            Danke für Eure Tipps.....
            Lucky

            Kommentar


              #7
              Na das hört sich doch gut an...........alles gut für dich und deinen Vierbeiner
              gruß

              Kommentar

              Lädt...
              X