Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ingwer gegen Reiseübelkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ingwer gegen Reiseübelkeit?

    Hallo zusammen!

    meine Hündin verträgt das Autofahren überhaupt nicht. Sie fängt an zu speicheln und früher oder später erbricht sie dann auch.
    Sie fährt bei mir auf der Rücksitzbank mit.
    Gerade Strecken (z.B. Autobahn) sind okay, aber hier im Westerwald geht es nunmal meistens bergauf und bergrunter und kurvig ist es noch dazu.

    Habe jetzt über Wochen die Homöopathischen Mittel Cocculus und Borax ausprobiert, kann aber keine Besserung feststellen.

    Nun hab ich hier in nem anderen Fred über Reiseübelkeit gelesen, das Ingwerkapseln empfohlen wurden. Nun die Fragen:

    - Hat da wer Erfahrung mit?
    - Was sind das für Kapseln und wie werden sie dosiert?
    - Ingwer ist doch recht scharf, ist das ungefährlich für Hunde?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

    LG, Tine

    #2
    Kauf Dir in der Apo medizinischen Ingwer und gib davon Deinem Dobi-mix ca. die Menge von 2 Erbsen / 2 Messerspitzen

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Swan1976
      - Hat da wer Erfahrung mit?
      - Was sind das für Kapseln und wie werden sie dosiert?
      - Ingwer ist doch recht scharf, ist das ungefährlich für Hunde?
      lasse hat bis ca. 12 monaten regelmäßig ins auto gek*** - inzwischen spukt er höchstens mal auf sehr langen fahrten etwas speichel.

      zum auspobieren hab ich erstmal frischen ingwer gekauft. der geschmack von frischen ingwer auf der zunge ist tja äh sagen wir mal "prickelnd" ok, es war so ziemlich das erste lebensmittel, dass lasse wieder ausgespukt hat lässt man den geschnittenen ingwer antrocknen und stopft ihn wie eine tablette hinten in den rachen, passiert aber garnichts. allerdings beinhaltet frischer ingwer wohl nur sehr wenig vom entscheidenten wirkstoff und er hat (bei uns) auch keinerlei besserung gebracht.

      in der apotheke habe ich dann noch mal richtige ingwer-übelkeitstabletten ("Zintona" - apothekenpflichtig) geholt. laut BPZ sind die tabletten nicht für kinder unter 6 jahre, sollen bei gallensteinen nur nach rücksprache mit dem arzt eingenommen werden und als nebenwirkung wird sodbrennen genannt. kinder über 6 jahre und erwachsene sollen 30 minuten vor fahrtantritt 2 kapseln nehmen und alle 4 stunden zwei weitere. ich hab 30-60 minuten vor fahrtantritt 1-2 tabletten gegeben, allerdings brachten auch die tabletten keine merkbaren verbesserungen.

      ich denke einen versuch ist es wert, aber ich würde mir keine wunder davon versprechen
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        mit ingwer hab ich leider keine erfahrungen!
        aber bei der hündin einer freundin hat dieses D.A.P.pheromonespray echte wunder bewirkt...
        sie hatte es auf ihr halstuch gesprüht uns 5min.vor fahrtbeginn auch in die box...
        sie hat mit ihren ängsten im auto aufgehört!
        vielleicht kannst auch du es mal ausprobieren?!

        lg moni

        Kommentar


          #5
          @Susa+Alexa: danke, das werd ich mal so probieren.

          @luna12: Ich denke nicht, daß Tory ein Problem mit Angst im Auto hat. Sie geht gerne freiwillig rein und zeigt auch sonst keine Anzeichen für Angst. Sie hat, denke ich, einfach ein Problem mit ihrem Gleichgewichtssinn (der bei Hunden nicht so gut ausgeprägt sein soll wie beim Menschen) und deshalb wird ihr schlecht.
          Hoffe ja immer noch drauf, daß sie sich irgendwann dran gewöhnt...
          Trotzdem danke für Deine Antwort!

          Kommentar


            #6
            achso!
            ich würde es dir wünschen,dass sie sich dran gewöhnt!
            kann ganz schön anstrengend sein...

            lg moni

            Kommentar


              #7
              ja, allerdings...manchmal hält sie eine lange Fahrt über durch, speichelt zwar, bricht aber nicht...ich bin froh, lasse sie aussteigen und dann kübelt sie doch noch ins Gras
              Geb ihr vor Autofahrten schon extra nix zu fressen, aber die arme Socke holt trotzdem immer noch irgendwo was her das dann retour kommt.

              Kommentar

              Lädt...
              X