Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verm-X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verm-X

    Kennt das jemand? Das soll ein natürliches Präperat zur Wurvorsorge sein? Hat es vielleicht schon jemand bei seinen Hunde, Katzen, etc. ausprobiert und hat Erfahrung damit?

    LG Susanne

    #2
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber auch davon gelesen.

    Aber da es täglich gefüttert werden muß, finde ich es ganz schön teuer.
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    Kommentar


      #3
      Habe eine Probe geschenkt bekommen, aber meinem Münsti (noch) nicht gegeben.
      Gibt es auch flüssig...an drei aufeinander folgenden Tagen im Monat ins Futter geben (So stehts im Prospekt).
      LG
      Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

      *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

      Kommentar


        #4
        Ich hatte nur die täglichen Leckerchen gesehen.

        Flüssig an 3 TAgen ins Futter geht ja eigentlich.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch mal eine Probe geschenkt bekommen, als Zusatz zu einer Bestellung. Wie es aber wirkt, weiß ich nicht.

          Unserer THP hat uns zu bestimmten Globuli geraten, die als 6 Wochen Kur. Werden wir wahrscheinlich für die Pferdis und Hundi so machen.

          Kommentar


            #6
            Hallo Gesine,

            was sind das denn für Globulis?

            Und wie oft im Jahr soll man dann so eine Kur machen?
            liebe grüße

            sylvia
            Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

            Kommentar


              #7
              @Jerry05

              Unsere THP sagte, einfach dann, wenn wir auch mit Chemie entwurmen würden. Die Globuli heißen Abrotanum irgendwas, gehe nachher noch mal gucken.
              6 Wochen täglich 5 Stück für Pferde und Hund. Aber da sind so viele drin, das reicht dicke und kostet 7 Euronen und einen Keks.

              Kommentar


                #8
                Danke Gesine.

                Hast du die Globoli aus der Apotheke?
                liebe grüße

                sylvia
                Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                Kommentar


                  #9
                  Ja, die gibt es in der Apotheke. Ich habe sie bei einer Internet-Apotheke bestellt, da sind sie billiger.

                  Wahrscheinlich kommen wir hier aber etwas zu doll vom Thema ab.

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ein guter Tip mit den Globuli, werd ich auch ausprobieren, trau diesem Verm-Ex irgendwie nicht, die machen mir ein bißchen zuviel Werbung.

                    Kommentar


                      #11
                      So, ich habe noch mal geguckt, der Name ist "Abrotanum D 2". Wie gesagt, Preis ist so um die 7 Euronen, 6 Wochen täglich 5 Globuli für Hund, Katze, Maus...

                      Einfach zu den Zeiten entwurmen, in denen man es sonst auch tut. Habe übrigens bei sanicare bestellt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        bitte mal "langsam mit die jungen Pferde" und Vorsicht mit unreflektierter Entwurmung mittels Homöopathika.

                        Abrotanum wird unheimlich gerne als Entwurmungsmittelchen empfohlen, ohne entsprechend auf Grenzen und Wirkungsweise hinzuweisen:

                        Abrotanum wirkt darmflora-stabilisierend, es macht den Darm für Würmer feindlich, tötet aber weder Würmer noch Larvenstadien.

                        Abrotanum wirkt NUR gegen Spulwürmer, NICHT gegen Bandwürmer.

                        Die genannte Dosierung ist zu niedrig: 3x täglich 5 Globuli würde eher passen, für Pferde aber immer zu wenig. Bei Abrotanum zielt man auf einen pharmakologischen Effekt, nicht auf eine reine homöopathische Wirkungsweise.

                        die Dauer über 6 Wochen ist illusorisch, so lange hält das kein Tierhalter durch. 2-3 Wochen, dann jedoch 3x täglich sind realistischer. Nach ca. 10 Tagen beginnt die Phase der Wurmaustreibung.

                        Erfolg mittels Kotuntersuchung VOR UND NACH der Kur überprüfen.

                        Gruss
                        Sabine
                        3 Australian Shepherds,
                        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für die Tips!

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu zusammen,
                            mal hochhol

                            Hat jemand von Euch Erfahrung mit Verm-ex?

                            @ Sabine
                            Ich habe gelesen, daß man das Abrotanum an Vollmand beginnen soll
                            Weißt Du was dazu?
                            Habe vergessen Kiras Homöo deswegen zu fragen

                            lg
                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              ich habe nie Homöopathika unter Berücksichtigung von Mondphasen verabreicht und trotzdem gute Ergebnisse erzielt.

                              Gruss
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,
                              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X