Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenseuche bei Hunden!...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenseuche bei Hunden!...??

    Hilfe, unsere Nachbarn haben gerade geklingelt, um uns darüber zu informieren, daß ihr Hund an Katzenseuche erkrankt ist. Wäre sehr ansteckend und schwierig usw. usw. ....

    Was kann ich tun??? Kann man dagegen impfen? Kann ich das überhaupt jetzt noch? Wie kann ich die Hunde davor schützen?? Ich habe Angst um unsere Knirpse......der kranke Hund geht dieselbe Strecke wie unser Hund.....da ist doch eine Verhinderung der Ansteckung fast nicht möglich, oder???

    Ich habe im Impfbuch nachgesehen, bei Lucky steht was on VirbagenSHA2PPi/LT drin, keine Ahnung, was das alles sein soll....
    Bei Happy steht was von: Zypiram Plus (?)Calien, Nobivac DHPPI, Nobivac Lepto...keine Ahnung, was das bedeutet.

    Wer weiß was?
    Lucky

    #2
    ohje...
    kann deine besorgnis gut verstehen!
    schau mal hier steht was über die seuche...

    http://home.wtnet.de/~mluk/html/parvovirose.html

    lg moni

    Kommentar


      #3
      Super, danke für die Infos!!!

      Also laut Internet sind beide Hunde gegen diese Parvovirose geimpft, heißt das, sie bekommen ihn nicht mehr? Oder in abgeschwächter Form??? Ist es dann für sie nicht mehr gefährlich???

      Vor allem, übertragbar von Hund zu Hund und über den Kot usw. - es sind Nachbarn, mit denselben Wegen....wir können unsere Hunde schlecht in Quarantäne setzen.....
      Lucky

      Kommentar


        #4
        Hallo Lucky,

        keine Panik, mal abgesehen davon, daß Deine Hunde ja dagegen geimpft sind, sind diese Viren so verbreitet, daß sie eigentlich jeder regelmäßig ausgeführte Hund täglich irgendwo kontaktieren kann, was ihn in der Regel dagegen nur abhärtet.

        Schützen kann man Hunde mit gesunder Lebensweise und Ernährung vor Krankheiten, auch vor Parvo.

        LG
        Ute
        Lieben Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von lucky05
          Super, danke für die Infos!!!

          Also laut Internet sind beide Hunde gegen diese Parvovirose geimpft, heißt das, sie bekommen ihn nicht mehr? Oder in abgeschwächter Form??? Ist es dann für sie nicht mehr gefährlich???

          Vor allem, übertragbar von Hund zu Hund und über den Kot usw. - es sind Nachbarn, mit denselben Wegen....wir können unsere Hunde schlecht in Quarantäne setzen.....
          Es gibt mehrere Virenstämme und man kann nicht alle impfen (ändern sich ja auch). Aber der geimpfte Hund ist trotzdem meist recht gut geschützt.
          Wie alt sind eure Hunde? Ein gesunder Hund steckt sich eh nicht so leicht an
          Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

          Kommentar


            #6
            Hi Lucky!

            In der Regel stecken sich junge Hunde mit einem noch nicht so starken Immunsytem an oder aber alte oder Kranke Tier sind auch eher gefährdet.
            Impfen ist da schon wichtig.Sage mal habe gesehen das du aus NRW kommst.Ist vielleicht nicht schlecht zu wissen woher genau? Wegen der Parvo,könnte man ja im Umkreis ja überall bescheid geben.Nur zu Vorbeuge..



            LG Jule

            Kommentar


              #7
              Wir kommen aus dem Kreis Viersen, an der A52, Schwalmtal-Waldniel.

              Unsere Hunde sind 2.5 und 4 Jahre alt.
              Laut Tierarzt, habe angerufen und gefragt, sind beide dagegen geimpft. Selbst wenn sie sich anstecken würden, dann bekämen sie Durchfall, was aber nicht lebensbedrohlich sei. Ich solle mir keine Sorgen machen, aber ein Auge darauf haben, ob der andere Hund draußen sei, der müsse nämlich in Quarantäne....

              Anscheinend ist der andere Hund nicht geimpft, keine Ahnung. Ich werde einen Teufel tun, nachzufragen....sonst mache ich mir noch mehr Sorgen!
              Die Leute haben auf jeden Fall wohl nicht viel Geld und zutrauen würde ich es ihnen, daß sie den Hund nicht impfen lassen....er ist ewig lange mit Flöhen rumgerannt, so daß ich unseren schon nicht mehr in seine Nähe gelassen hatte....

              Tja, scheint wohl wie beim Menschen zu sein. Wir lassen uns - theoretisch- gegen Masern impfen, können die dann aber in abgeschwächter Form, aber nicht lebensbedrohlich, bekommen....
              Lucky

              Kommentar


                #8
                Hi Lucky!

                Danke für deine schnelle Antwort Ja da wird wohl dein Gefühl richtig sein mit deiner Nachbarschaft..
                Ich selber hatte mal einen Hund der dran gestorben war,allerdings war er nie richtig gesund und erst über 1 Jahr alt..In deinem Falle würde ich mir keine Sorgen machen,nur etwas aufpassen Parvoviren halten sich unter anderem gerne auch in Pfützen auf,am besten einen Bogen drum machen Aber in deinem Fall hat dein Tierarzt schon recht,also mach dir keine Sorgen


                LG Jule

                Kommentar


                  #9
                  >>>Selbst wenn sie sich anstecken würden, dann bekämen sie Durchfall, was aber nicht lebensbedrohlich sei.<<<<

                  Sie müssen kein Durchfall kriegen, weder mit noch ohne Impfung.

                  >>>der müsse nämlich in Quarantäne....<<<

                  Das ist Quatsch

                  >>>Die Leute haben auf jeden Fall wohl nicht viel Geld und zutrauen würde ich es ihnen, daß sie den Hund nicht impfen lassen....er ist ewig lange mit Flöhen rumgerannt, so daß ich unseren schon nicht mehr in seine Nähe gelassen hatte....<<<

                  Das mit den Flöhen ist natürlich nicht schön, aber eine Impf- oder Entflohentscheidung sollte von gesundheitlichen Aspekten und nicht vom Geld abhängen.

                  >>>Tja, scheint wohl wie beim Menschen zu sein. Wir lassen uns - theoretisch- gegen Masern impfen, können die dann aber in abgeschwächter Form, aber nicht lebensbedrohlich, bekommen.... <<<

                  Alles ist möglich, auch bei Masern, mit oder ohne Impfung. Am sichersten für die Kinder ist es immer noch, wenn die Mutter vorher mal Masern durchgemacht hat. Aber die Chance bekommen moderne Menschen ja heute nicht mehr, es sei denn sie nehmen sie sich.

                  Gruß
                  Ute
                  Lieben Gruß
                  Ute

                  Kommentar


                    #10
                    Dazu kann ich nur folgendes schreiben.


                    Mein Cáemgen bekam ich mit 8 Wochen und Erstimpfung vom Züchter, weiterhin wurde er korrekt und zeitgemäss durchgeimpft und trotz der Impfungen erkrankte mein Rüde im Alter von 8 Monaten an Parvovirose Stamm 2c, gegen diesen Stamm gibt es noch keinen Impfstoff. Cáemgen starb fast an der Krankheit und nur durch die unermüdliche Arbeit und Aufopferungsbereitschaft meiner Täin täglich in ihrer Praxis 4 Stunden an den Tropf bekamen wir Cáemgen durch.

                    Gleichzeitig hatte ich eine 12 Wochen alten Jack Russell Welpin die nur 2 Impfungen hatte und diese kleine Maus erkrankte trotz direkten Kontakt nicht.

                    Cáemgen geht es heute super und die kleine Jack Russell Maus war bisher noch nie krank.
                    Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X