Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wechselnasen...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Golden Retriever 13J., hat auch seit einigen Wochen eine rosa Nase. Schwarz steht ihm auf jeden Fall besser
    LG
    Silvie mit Rico, Henry, Minou und Benny

    *Kauf einen jungen Hund und du wirst für dein Geld wild entschlossene Liebe bekommen.*

    Kommentar


      #17
      Hallo,



      hier steht einiges zum Thema Wechselnasen.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Hallo Kimbi,
        ist ja ein sehr interessanter Artikel ! Ich füttere meinem Hund nämlich seit ca. 2-3 Wochen tägl 1 Kapsel Vitamin-B- Komplex+ Zink (5mg pro Kapsel) zu und habe festgestellt, daß der Braunstich in seinem sonst schwarzen Flausch-Fell fast völlig verschwunden ist (auch in der Sonne !) und seinen Pigment auch dunkler ist (Nase, Lefzen). Hatte immer gedacht, es ist halt so bei ihm und vor einer Weile noch geschrieben, daß mein Hundi auch keine tiefschwarze Nase hat (Tibet Terrier) - aber in letzter Zeit ist sie total schwarz *staun*. Habe das aber nicht in einen Zusammenhang bringen können...
        Ich muß aber auch dazu sagen, daß mein Hund immer Probleme mit der Verdauung hatte (BSD) und ich das Vitamin B gegeben habe, weil es ja eben im Darm gebildet wird und da lief es ja eben sehr lange nicht soooo gut...lag vermutlich richtig, daß er da einfach einen Mangel aufgebaut hat, in den "oft weicher Kot"-Zeiten... Zink ist übrigens noch mit dabei, weil er ein Langhaarhund im Haarwechsel ist und ich gelesen habe, daß bei Langhaarhunden Zink (u.a.) zu einem großen Teil (20 oder 30 % ?) von den Haaren "gegessen" wird - also er einen erhöhten Zinkbedarf hat ...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          @ Nadine
          Ich nehm im Moment selber solche Kapseln. Meinst du die Haar Aktiv Kapseln von L... Da sind die selben Inhaltsstoffe drin.

          Mein Hund hat im Moment auch ne hellere Nase und seine schwarze Gesichtsmaske ist auch heller geworden

          Kann man denn Hunden sowas (solche Kapseln) ohne Bedenken geben???

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Frenchy
            @ Nadine
            Ich nehm im Moment selber solche Kapseln. Meinst du die Haar Aktiv Kapseln von L... Da sind die selben Inhaltsstoffe drin.

            Mein Hund hat im Moment auch ne hellere Nase und seine schwarze Gesichtsmaske ist auch heller geworden

            Kann man denn Hunden sowas (solche Kapseln) ohne Bedenken geben???
            Ich nehme die von Rossmann (Altapharma Zink Plus).Da sind die B-Vitamine + Biotin (je 100% mensch. Tagesdosis ) + 5mg Zink pro Kapsel. Meiner bekommt davon 1 Kapsel tägl. - aber er hat auch wirklich über die Zeit ein Defizit aufgebaut (Darmgeschichte)...

            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #21
              Die Kapseln von L... haben genau die selben Inhaltsstoffe
              Ich wußte jetzt nicht, ob ich hier die Firma nennen darf

              Im Moment braucht mein Wauzel sowas nicht, aber ist mal gut zu wissen für den Fall der Fälle

              Kommentar


                #22
                Ich würde auch nur bei Defiziten oder erhöhtem Bedarf so was geben... Ich füttere ihm einmal so eine Packung als Kur und dann ist gut . Es scheint ihm ja auch wirklich gut zu bekommen...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #23
                  Der Golden Retriever meiner Cousine hat auch eine Wechselnase!
                  Nur dachte ich irgendwie immer, die ist im Sommer hell (ausgeblichen ) und im Winter dann dunkel!
                  Aber wenn man es mit dem braun werden bei Menschen im Sommer vergleicht, kann man´s sich ja eigentlich gut merken!
                  Liebe Grüße, Inken

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von mupps
                    Der Golden Retriever meiner Cousine hat auch eine Wechselnase!
                    Nur dachte ich irgendwie immer, die ist im Sommer hell (ausgeblichen ) und im Winter dann dunkel!
                    Aber wenn man es mit dem braun werden bei Menschen im Sommer vergleicht, kann man´s sich ja eigentlich gut merken!
                    So ist es bei Emma, im Winter dunkel, im Sommer hell
                    Gruß Kerstin, Emma + Oscar
                    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X