Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traumeel

    Hallo,

    mein Pflegeboxer hat Arthrose an den Hüftgelenken.

    Er bekommt nun Traumeel. Nur zu der Dosierung bin ich mir nicht schlüssig.

    Ich habe Traumeel S (wie ich jetzt weiß, steht das "S" für uns Menschen!).

    Dann gibt es Traumeel T (für Tiere; Hund, Katze). In der Zusammenstellung ist es ein wenig anders. Einige Potenzen sind höher, bzw. niedriger.

    Nun habe ich von de Fa. Heel eine Broschüre der Veterinärmedizin und dort steht, dass man bei akuten Beschwerden anfangs alle halbe bis Stunde über einen Zeitraum von 4 Stunden die angegebe Einzeldosis geben soll. Die Dosis wäre für einen mittleren Hund 3 x täglich 2 Tabletten.

    Hat jemand Erfahrungen mit Traumeel, bzw. Dosierung?
    Ich habe ihm bis jetzt 3 x 1 Tablette gegeben (Traumeel S)

    Ich habe auch noch Teufelskralle. Kann man beides zusammen geben?

    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo,

    gebe ihm das Traumeel ad. us. vet. Ich würde mal wegen der Dosierung bei der Firma Heel anrufen. Dort bekommst Du super Auskunft. Die sind sehr nett.

    Ich gebe meinem kleinen Hund 3 x täglich eine. Wenn er mit dieser Dosierung klar kommt, dann würde ich es dabei belassen.
    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Alvara,
      Traumeel und Teufelskralle kannst du sehr gut zusammen geben. Die Teufelskralle hat eine sehr gute schmerzstillende, entzündungshemmende und auch muskelentspannende Wirkung. Allerdings muss sie regelmäßig in ausreichender Dosierung gegeben werden. Ich weiß leider nur die für Menschen. Das sind 2x täglich 450mg Trockenextrakt. Aber meist kann man Dosierungen Mensch/Tier nicht übertragen. Bitte den Tierarzt fragen. Teufelskralle baut ihre volle Wirksamkeit in einem Zeitraum von bis zu sechs Wochen auf. Also nicht zu früh aufhören. Man kann sie sehr gut langfristig ohne gravierende Nebenwirkungen zu haben geben.
      Zu Traumeel:
      da es auch eine Dauermedikamentierung sein soll liegst du mit 3x täglich 1 Tablette richtig.
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hi!

        Traumeel finde ich auch super aber nehme es bei akuten Beschwerden.Bei chronischen Gelenkenkerkrankungen kann ich auch wärmstens ZEEL auch von der Firma Heel empfehlen.


        LG Jule

        Kommentar


          #5
          @Jule

          Dem kann ich absolut nur zustimmen. Meinem Hund wurde/wird sowohl mit Traumeel als auch Zeel sehr geholfen. Ohne diese Medikamente hätte er den Bandscheibenvorfall nicht derart gut überstanden.
          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

          Kommentar


            #6
            Ach ja und was absolut spitze ist finde sind VERMICULITE

            Kommentar


              #7
              Ich kenn bei Arthrose auch das Zeel außerdem Teufelskralle und Ingwer.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Corado
                Ach ja und was absolut spitze ist finde sind VERMICULITE


                ja, Vermiculite hat er vorher auch schon bekommen.

                Hab auch überlegt ob ich ihm Zeel geben soll, ich glaube Zeel kann man langfristig geben.

                Traumeel soll ja nicht als Dauermedikation gegeben werden, oder?

                Kommentar


                  #9
                  Wie alt ist der Hund denn überhaupt? Zeel kann man im hohen Alter bzw je nach dem wie schwer die Glenke belastet sind auch dauerhaft geben.
                  Vermiculite sind toll

                  Traumeel immer nur im akuten Zustand geben also nicht auf Dauer

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt, so kenn ich das auch: Traumeel bei akuten Sachen!
                    Mir ist grad eingefallen, dass meine vorherige Hündin, die auch Arthrose hatte, noch Globuli bekommen hat, nämlich Rhus Toxicodendron (hoff das schreibt man so), hat super geholfen, da würd ich mich aber mal mit nem Heilpraktiker in Verbindung setzen!

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Rhus...ist auch in Zeel drin

                      Kommentar


                        #12
                        Schau das wußt ich jetzt gar nicht, Zeel bekommt ein Pferd von uns und das Rhus hat der Hund bekommen! Aber gut zu wissen!

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal hinten aus die Zusammensetzung,da stehen die Wirkstoffe drauf unter anderem auch Hypericum was gut auf Nervensachen anspringt

                          Kommentar


                            #14
                            Traumeel kann man auch bei chronischen Erkrankungen geben, dann ist die Dosierung aber geringer. Stand zumindest früher auf dem Beipackzettel.
                            Mein Hovawart hat während seines letzten Lebensjahres Traumeel als Dauertherapie bekommen und es hat ihm sehr geholfen.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Ist leider schon total unleserlich, habs anscheinend zu oft in der Hand, aber bei der nächsten Packung dann!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X