Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündete Gesichtsfalte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündete Gesichtsfalte

    Mein Bully Rüde hat ab und zu entzündete Gesichtsfalten. Bisher habe ich es recht gut mit Zinksalbe oder Panthenolsalbe in den Griff bekommen.
    Im Moment hilf aber keins von beiden. Es hängt auch jetzt mit dem feuchten Wetter zusammen. Bin ständig nur am trocken wischen
    Hab schon überlegt, ob man vielleicht mit Calendula behandeln könnte...

    Habt ihr vielleicht n Tipp für mich, was ihm helfen könnte, damit es schneller heilt???
    Es tut ihm schon weh und er tut mir so schrecklich leid

    #2
    Hallo Steffi,

    Calendulalösung ist sicherlich eine sehr gute Idee und grad bei entzündeten Sachen einen Tick besser als Salbe, welche ja die Wunden verschließt.

    Die Calendulalösung entweder aufsprühen oder mit einem Wattebausch auftragen (Wattebausch bitte aber nach jedem Betupfen wechseln).

    Gute Besserung für den kleinen Mann!
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Hallo Steffi,
      Feuchtigkeit, Wärme und Falten, da denke ich eventuell auch an eine Pilzinfektion. Könnte eine Erklärung sein, warum die bewährten Sachen im Moment nicht funktionieren.
      Andrea

      Kommentar


        #4
        Hallo
        guck mal hier..... das finde ich super....
        http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/b...na_wundgel.htm
        Alles wo Betaisodona drin ist , ist für Wundbehandlungen aller Art super. Sollte das weitergehen, natürlich sofort zum Tierarzt und Probe machen lassen. Pilz beim Tier kann man übrigens mit so einer Lampe für Geldscheine prüfen... bei Pilz soll die Stelle grün erscheinen.
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Vielen Dankk für Eure Antworten.
          Ich werde es jetzt mit Calendula probieren und wenns nicht besser wird natürlich zum Tierarzt gehen
          Ich hoffe ja nicht, daß es ein Pilz ist. Daran habe ich noch gar nicht gedacht! Vielen Dank für den Hinweis.
          Hoffentlich wird es schnell wieder besser...

          Kommentar


            #6
            Ich würde es auch mit Calendula betupfen und beim sonstigen Abwischen aufpassen, dass man dadurch nicht Keime in die Haut einmassiert - also lieber nur tupfen und das mit Clandula-Lösung
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              Vielleicht lieber Silberpuder versuchen,damit es trocken wird.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Ich war heut beim Tierarzt. Er sagt es ist kein Pilz,da wären nur Haarlose stellen.
                Es wird wohl doch vom Tränenfluß und durch die Feuchtigkeit im Moment draußen sein. Er hat mir ne salbe mitgegeben, wo etwas Kortison drin ist, weil es heut noch schlimmer war. Ach ja, und ne Salbe, die pflegt. Die ist so auf homöopathische Art und soll heilen.
                Ich hatte jetzt schon die Befürchtung gehabt, daß es von der Futter Umstellung sein könnte und er auf das Rindfleisch reagiert. Da meint aber der Arzt, daß es dann auch an anderen Stellen und mehr auftreten würde.
                Ich habe unserem Tierarzt gesagt, daß ich auf Rohfütterung umgestellt habe, und er hat nicht mal was DAGEGEN gesagt. Also er hatte gar nichts einzuwenden. Puhhh,da war ich froh...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffi!
                  Das Problem haben wir mit unserem French Bully Mailo auch, da er auch noch Schecke ist sieht man es auf der weißen Gesichtshälfte als "schönen" braunen Streifen einmal komplett die Falte lang.
                  Ich benutze dafür/dagegen täglich 3 mal Babyfeuchttücher (ohne Alkohol und Zusätze) zum Reinigen und morgens und abends bekommt er Zinksalbe drauf.
                  Richtig weiß ist es nicht wieder geworden, aber weitaus besser.
                  VG
                  Ariane
                  Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                  Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                  Kommentar


                    #10
                    @ Ariane

                    Bei meinem Kleinen ist die Falte im Moment total entzündet, darum geht es gerade... Trotzdem danke.
                    Gegen diese Verfärbungen kann ich dir noch n Tipp geben. Nehm Kontaktlinsenflüssigkeit. Da brauchst du die all in One Lösung ( also aufbewahren, reinigen und wieder einsetzen OHNE abzuspülen) Mach die auf einen Wattebausch und reinige damit die Streifen ca 3 mal am Tag am Anfang, danach nur paar mal die Woche oder nach Bedarf. Das hat bei uns sehr gut geholfen

                    Wenns NUR dieses optische Problem wäre, aber es ist im Moment sehr schlimm. Durch die Salbe hat s sich heut doch schon etwas beruhigt. Mal sehen, wie s die Tage so wird...

                    Kommentar


                      #11
                      Hey Steffi,
                      danke für den Tipp mit dem Kontaktlinsenzeug, hatte mir auch schon mal jemand im Bully-Forum geschrieben, genauso wie Wasserstoffperoxid.
                      Bei Mailo war es auch leicht entzündet, deswegen wollte ich nicht auch noch so ein "scharfes" Zeug rauf machen.
                      Werde es aber bei Gelegenheit mal testen, ist soweit alles "normal" bei Mailos Augen.
                      Deinem Frenchy alles Gute für die entzündete Falte....
                      VG
                      Ariane
                      Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
                      Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

                      Kommentar


                        #12
                        Ich war ja gestern beim Tierarzt. Es ist schon viel besser geworden mit den Salben. Bloß gut!!! Es näßt nicht mal mehr.

                        Wasserstoffperoxid würde ich NICHT nehmen, wenn es in s Auge kommt, siehts ganz schlecht aus! Und bei den kleinen Geistern kann man nie wissen, ob sie mal kurz den Kopf beim abwischen wegdrehen...
                        Das Kontaktlinsenzeugs natürlich nur anwenden, wenn alles oki ist und nicht entzündet

                        Schön, daß auch Bullys hier sind

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Zusammen

                          Mit cortisonhaltigen Salben bin ich vorsichtig



                          hier recht weit unten im Text
                          LG
                          Brigitte

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X