Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Manuela,

    wenn es 4 Wochen waren, könntest Du die Zeit mit der Mondphase vergleichen. Aber lies Dich erstmal ein, es kommen bestimmt noch mehr Ideen, Anregungen und Fragen dadurch.

    Dann hat sie auch gekrampft und ist umgefallen (bzw. lag schon) und hat mit den Beinen gestrampelt? Typischer Verlauf eines Grand Mal.

    Kommentar


      #17
      Ja, hat sie. Und dabei hat sie sich im Teppich festgebissen.
      Ganz schön aufregend so ne Sache.
      Na ja, muss ich mit durch.
      Wie gesagt, werde mich durcharbeiten. Aber jetzt verabschiede
      ich mit erstmal. Buffy muss pipi


      Und dann muss ich in die Heia. Bin total erledigt.
      Werd morgen wieder reinschauen und ackern

      Kommentar


        #18
        Epilepsie

        Hallo Cordula,

        da wiederspreche ich dir. Es kommt ganz darauf an, welche Ursache die Epilepsie verursacht. Eine primäre Epilepsie, die in der Pathogenese keine Ursache finden läßt, ist sehr schwer zu behandeln, aber selbst hier sind sehr häufig die vom Körper selbst gebildeten Homotoxine mit daran schuld, die ja zum Beispiel durch schlechte Fütterung auftritt, was euch aber bekannt ist :-) Leider ist es nur eine kleine Anzahl, die über die Fütterung zu regeln ist, aber immerhin.
        Die sekundäre Epilepsie aber hingegen hat andere Ursachen, die auch in der Anamese nachzuvollziehen ist. Ich spreche hier z.B. vom Wasserkopf, von Schädigungen durch Unfälle, Abzesse des Hirns, Hirnblutungen, Staupenenzephalitis und auch Tumore des Hirns um nur einige zu nennen. Auch hier ist es in sehr vielen Fällen möglich, die Epilepsie zu heilen, da sie Folge einer anderen Ursache ist ( die aber erst gefunden werden muß ;-) )

        Gerade im Bereich der primären Epilepsie hast du mit Akupunktur und auch Homöopathie gute Chancen auf Erfolg.
        Sicher, nicht ALLE epilepen Formen sind heilbar und die sekundäre gehört sowieso in die Hände eines TA's, da bei einigen ja sogar Lebensgefahr besteht. Aber hier können ja auch Ursachen ausgeschlossen werden und du hast somit im besten Falle wieder die primäre, bei der keiner weiß woher sie kommt. Hier kann ein guter Behandler dann ansetzen, natürlich klassisch oder eine gute Diagnose nach TCM.

        Nimm's mir bitte nicht übel, wenn ich dir wiederspreche, aber was Wahrheit ist soll auch Wahrheit bleiben. Ich weiß , so wie ihr, sehr genau was ich schreibe und würde eine solche Behauptung sonst nicht so einfach ins Forum stellen.

        Nichts für ungut und einen lieben Gruß
        Gabriela
        Aus großem Wissen und großer Kraft wächst noch größere Verantwortung!

        Kommentar


          #19
          Hi Leute,

          ich lese mir diesen Thread leider nicht nur einfach so durch..

          eben schreibe ich noch von meinem missglückten TA Besuch (bei dem ich mich GOTTSEIDANK gewehrt habe, Yussi zu impfen!!), da hat Yussi aus dem nichts einen Krampfanfall..

          Jetzt habe ich mich gerade beruhigt und kann wieder klar denken.. ich habe 1.5 Augen auf dem Hund und ein halbes auf dem Notebook. Mein Vater steht schon alarmbereit da, wenn noch mal was geschieht, dann fahren wir nämlich sofort in die Tierklinik.

          Kann das ein Epi-Anfall gewesen sein?:

          Yussi war total normal, leerte ihren Kong und ich wollte ihn noch mal auffüllen. Sie steht in der Küche und schaut mir angestrengt zu, plötzlich kippt sie hinten weg..
          Ich habe sie angesprochen, keine Reaktion (sie lag in meinen Armen). Puls, Atmung und Durchblutung (Zahnfleisch) waren ganz normal, das ganze hat ca. 20 Sekunden gedauert.
          Sie hat mit den Hinterbeinen gekrampft, aber nicht extrem. Was mir noch aufgefallen ist, dass sie den hinteren Bereich des Bauches extrem angezogen hat und sonst ganz steif war..

          Nun liegt sie wieder im Körbchen als wäre nichts gewesen...

          Kann mir der TA überhaupt helfen? Sonst fahre ich morgen sofort nochmal hin.. aber ich denke, das uns das nicht weiterhilft.
          Ich werde sofort die Tierhomöopathin kontaktieren, die ich schon lange anrufen wollte.. und den Workshop - Thread lese ich mir auch gleich durch..

          Geschockte Grüsse
          Roxi + Yussi
          Liebe Grüsse
          Roxi + Yussi + Diara

          Kommentar

          Lädt...
          X