Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schonende Beruhigungsmittel für lange Fahrten? Präventiv.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schonende Beruhigungsmittel für lange Fahrten? Präventiv.

    Hey,

    da hier auch einige Tierschutz-Aktivisten und Züchter sind ... wie macht ihr das bei Welpen oder auch älteren Hunden, wenn eine längere Strecke geplant ist? Also länderüberschreitend.

    Wie bereitet ihr Hunde, die solche Strecken nicht gewohnt sind (speziell Welpen), darauf vor? Gebt ihr präventiv etwas mit?

    Wie ist das bei Flugreisen (Nothunde aus dem Ausland), die u.U. im eigenen Frachtraum reisen müssen?

    Lg
    Sindi

    #2
    Hallo Sindi,

    die Hunde, die wir von La Palma nach Deutschland schicken, bekommen zur Beruhigung Sedalin. Es wirkt schon nach etwa 10 Minuten und hält ungefähr 6 Stunden an.
    Liebe Grüße

    Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

    Kommentar


      #3
      sedalin .. ist das nicht so ein "hammer"-medikament?
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar


        #4
        Wenn ich etwas geben würde, dann sicher Bachblüten.
        Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

        Kommentar


          #5
          bei reiseängstlichen hunden nutzt das meisst nix. ich habe bei meinem definitiv alle "sanften" mittel "durch" ....
          liebe grüsse
          betty & kimy
          q (20.3.02 bis 22.11.08)

          Kommentar


            #6
            Da habe ich andere Erfahrungswerte. Mein Hund (und einige andere, die ich kenne), sprechen sehr gut auf Bachblüten etc. an. Wenn ich mir von den chemischen Keulen die Nebenwirkungen anschaue, dann ist die Reiseängstlichkeit dagegen regelrecht harmlos.
            Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

            Kommentar


              #7
              Bei uns gibt es keine Chemische Keule wenn einer meiner Hunde auf Reisen geht.
              Für die Flugreise nach Andalusien bekam Donni Rexcue Tropfen und bin mir gar nicht mal sicher ob er sie auch wirklich benötigt hätte. Da wir einen Zwischenstop auf Palma hatten konnte ich ihn vom Flughafengebäude eine Weile beobachten. Der sass so souverän in seiner Box und ich dachte vorher dass er sich einpied oder auch mehr.
              Von meinem TA wurde von jeglichen Beruhigungsmitteln abgeraten sollte der Hund brechen müssen könne es sein er verschluckt sich und erstickt qualvoll an seinem Erbrochenen.
              DöBee Dog's mit Inka
              --
              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
              hat man das Verlangen
              einen Hund zu streicheln
              einem Affen zuzunicken
              oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
              (Maxim Gorki )

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von betty_ke
                sedalin .. ist das nicht so ein "hammer"-medikament?
                Unsere Hunde bekommen nur eine ganz geringe Dosis und wir hatten noch nie Probleme damit. Sie sind dadurch beruhigt und ich kenne keinen Fall, wo einer der Schützlinge mal gebrochen hätte.
                Liebe Grüße

                Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich hätte vor kurzem fast einen Welpen aus Schweden geholt. Hat aber nicht geklappt . . . egal.

                  Die fahrt wäre über 10std. gewesen.
                  Meine THP hat mir metakaveron von der Firma meta FACKLER empfohlen. Kann man ins wasser geben oder (natürlich verdünnt) direkt in den Mund oder auch im Nacken einmassieren.

                  Hier der Link
                  http://www.metafackler.de/Selbstmedi...2149EF84DCB801
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    danke für den tipp, das werde ich mal studieren !
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #11
                      hey,

                      danke für die anregungen. werde mich dann mal über die genannten informieren.

                      von starken medikamenten nehme ich doch von vornherein abstand. es geht in meiner frage wirklich um hunde, wo man noch nicht weiß, wie sie längere fahrten oder kürzere flüge überstehen. und was man da geben könnte, was die ruhe etwas unterstützt, ohne sie gleich lahmzulegen.

                      sozusagen ein mittel "das man ohne risiko geben kann, denn es könnte ja sein, dass...."

                      lieben gruß
                      sindi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X